Acer Sync

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Hey,


hat jemand schonmal erfolgreich Acer Sync zum Laufen gebracht?
Damit soll man ja per W-Lan das Liquid mit Outlook synchronisieren können.

Ich hab immerhin schonmal rausgefunden, dass man dafür erstmal die Acer Sync Software auf dem PC installieren muss:
Acer Sync Installation Guide - Acer Mobile

Wenn man das installiert, kann man auswählen, ob man die Acer Sync Android- oder WinMo-Komponenten (bzw. beides) installieren will. Ich hab WinMo mal abgewählt.
Startet man dann die Software, will sie nach Devices suchen, aber mein Liquid wird nie gefunden.

Das Liquid wird auch nirgendwo erwähnt. Weder auf der Website noch in der Bedienungsanleitung. Der einzige Hinweis auf das Liquid findet sich eben bei der Installation der Software auf dem PC, wo eine Android-Checkbox ist.

(Und naja, die Präsenz der App "Acer Sync" auf dem Liquid sollte das ja beweisen. Die wäre ja sonst äußerst sinnlos.)


:confused:


Pyrazol


Edit: Es gibt tatsächlich Anweisungen für den Sync mit Android. Macht man einen Rechtsklick auf das Acer Sync Symbol in der Taskleiste und klickt "Hilfe", findet man dort was. Sehr spärlich allerdings, hilft mir auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
evtl. mal aufm Liquid das Programm Acer Sync ebenfalls öffnen? Also bei mir läufts wunderbar.

Kurzer Bericht:
Kontakte Sync mit Outlook läuft einwandfrei
Kalender Sync läuft auch, er synchronisiert aber nur den "ersten" Google Kalender (ich habe 3 in meinem Liquid), habe deswegen ausgeschaltet.

Da ich aber eh mit der Cloud synce ist das eigentlich egal, brauche nur die Kontakte auf dem Rechner zuhause, nicht die Kalendereinträge.

Zum Filesync:
Das Programm legt auf der SD und dem PC einen neuen Ordner Acer Sync an mit typischen Ordnern wie "My Pictures" my Videos. Sync funktionier in beide Richtungen (also löschen auf SD oder Rechner löscht auch auf der Gegenseite) ohne Probleme soweit ich das gesehen habe.

Blöd ist, dass sich nicht mehr Ordner definieren lassen, zumindest hab ich das nicht rausgefunden. Um die Fotos von der Kamera runterzukriegen heisst es also, da er den Kameraordner nicht beachtet, anschliessen an USB oder SD Karte rausfummeln (oder mitm Filemanager die Dateien kopieren aufm Liquid). Selbiges logischerweise beim Download.
Aber der Workaround mit umkopieren auf dem Gerät ist ja auch nicht dramatisch.

Soviel von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: schasch
xsbtx schrieb:
Hallo,
evtl. mal aufm Liquid das Programm Acer Sync ebenfalls öffnen? Also bei mir läufts wunderbar.
War offen :(
Was benutzt du denn fürn OS? Und hast du irgendwelche besonderen Einstellungen am PC vorgenommen? Bei mir findet er das Liquid einfach nicht...
 
Pyrazol schrieb:
War offen :(
Was benutzt du denn fürn OS? Und hast du irgendwelche besonderen Einstellungen am PC vorgenommen? Bei mir findet er das Liquid einfach nicht...

Windows 7 Pre-Release

Keine besonderen Einstellungen, bin aber froh, dass es klappt und ich die oben beschriebene (umständliche) Möglichkeit zum Dateiaustausch habe. Die SD-Karte will er bei mir über USB nämlich partout nicht erkennen.... :mad:
 
Habe mein Liquid gestern erhalten.
Es ist schon ein wenig fummelei. Aber letztendlich hat die Synchronisation (mit 1 PC) geklappt. Allerdings habe ich die Bilder, welche den einzelnen Kontakten zusortiert, sind nicht mit aufs Liquid bekommen. Da muss ich jetzt mühsam mit dem Acer PIM jeden Kontakt noch ein Mal bearbeiten und die Bilder einfügen. Eigentlich umständlich. Mit meinem alten KS20 und dem vorherigen WinMobile fon hatte das einwandfrei funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch den 2. PC zu Hause mit synchronisieren. Klopf auf Holz. Bis jetzt hatte ich mit dem Smartfone 2 PCs aktuell gehalten. Arbeitsrechner mit telefon syncronisiert, dann zu Hause Notebook. So waren immer alle 3 Geräte aktuell. Ich hoffe, das funktioniert jetzt auch noch.
 
Findet die Acer Sync Software euer Liquid sofort? Ich versteh das echt nicht so ganz, wieso es bei mir nicht geht. Ich könnte es vielleicht auch mal an einem meiner anderen PCs ausprobieren...
 
Die Software ist zwar nicht die best gemachteste, aber bei mir lief es eigentlich einwandfrei. Das Ganze ist aber irgendwie schon seltsam, dass man weder den Treiber für das Liquid noch AcerSync als CD bekommt, sondern in irgendwelchen Verzeichnissen des FTP-Servers zusammensuchen muss :)

@xsbtx: Den USB-Treiber hast du schon installiert und es tut immernoch nichts? Bei mir hat er davor auch gemeckert (mit Vista x64), aber nun tut alles - zumindest, seit ich mitbekommen habe, dass man Android explizit sagen muss, dass er die SD-Karte bereit stellen soll :D

Edit: Aber lieber wärs mir, wenn es endlich mal ne richtige Mac-Unterstützung für Android gibt, per google zu syncen ist doch etwas nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Wäre es nicht möglich und auch einfacher Die Kontakte und die Kalender mit Google zu synchronisieren (über Mail for Exchange z.B.) und dann beispielsweise Thunderbird mit Add-Ons zu nutzen?

So habe ich meinen Diamond und mein N900 aktuell gehalten...

Gruß,
Gregor
 
Doch klar, das ist möglich, so mache ich das auch, aber AcerSync kann ja auch andere Dateien über WLan synchronisieren, was ich persönlich ganz gut finde (auch wenn es bescheuert umgesetzt ist, da man nicht (jedenfalls hab ich das nicht gefunden) einseitig synchronisieren kann, ich hab keine Lust zb die Musik, die ich auf das Liquid bringen will, doppelt abzuspeichern), weil das deutlich schneller ist als Bluetooth und deutlich bequemer als per USB :)
 
Hiho,

Ach so, ich dachte es ginge nur um die Synchronisation von Kalender und Kontakten...:rolleyes:.
Mit anderen Worten es ist ein Luxusproblem, da die Option Dateien über Usb zu sncen durchaus besteht:).

Zumindest hat sich für mich jetzt die Prämisse verstärkt meiner Freundin ein Liquid statt eines Milestones zu spendieren.:D

Gruß,
Gregor
 
Also am Wochenende war jetzt das Notebook zu Hause dran.
Windows7 X64.
Hat einwandfrai funktioniert.
Nur den Treiber installiert, Acersync danach. Liquid eingesteckt und sofort mit Outlook 2007 alles getan, was es sollte.
Mein Bürorechner war da schon zickiger: Windows XP, Outlook 2003. Da hat er das Acer nicht syncen wollen. Musste irgendwie erst das PIM Programm zusätzlich installieren und weiter tricksen. Outlook Daten exportiert, in PIM importiert und dann gesynct. Weiss selbst nicht mehr genau wie. Irgendwie ging es aber. Nur hatte ich danach meine Konatke: Vorname, Nachname sortiert. Die Bilder, welche ich in Outlook den Kontakten zugeordnet hatte, waren auch nicht mit übertragen.
Zu Hause mit Outlook 2007 war nachher alles richtig. Nachname, Vornname, Bilder in den Konatkten auf dem Acer. Einfach gut.
 
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit AcerSync (XP, Office 2007). Kontakte mit Fotos, Kalender: alles Bestens!

Auf einmal (nach dem 3. oder 4. Mal) hängt es sich aber bei der Kalender-Synchronisation auf. Anscheinend an den ganztägigen Ereignissen (Feiertage), zumindest schreibt es mir diese als Fehler ins Protokoll.

Leider werden aber nun gar keine Termine mehr synchronisiert.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke und Gruß!
EJ
 
Espressojunkie schrieb:
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit AcerSync (XP, Office 2007). Kontakte mit Fotos, Kalender: alles Bestens!

Auf einmal (nach dem 3. oder 4. Mal) hängt es sich aber bei der Kalender-Synchronisation auf. Anscheinend an den ganztägigen Ereignissen (Feiertage), zumindest schreibt es mir diese als Fehler ins Protokoll.

Leider werden aber nun gar keine Termine mehr synchronisiert.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke und Gruß!
EJ

SUPER! Jetzt habe ich auf einmal alle Kontakte doppelt im Gerät. :-( Gibt es eine Möglichkeit die manuell auf einen Rutsch zu löschen? Danke! EJ
 
So, wieder alles (halbwegs) OK.

1. Google-Kalender online gelöscht
2. Liquid-Kalender mit Google synchronisiert
3. Mit "Delete Contacts" alle Kontakte vom Liquid gelöscht
4. Mit Acer-Sync vom Gerät die Synchronisation angestoßen (nur 55 von 300 Kontakten gesynct :confused:)
5. Nochmal Acer-Sync vom Gerät angestoßen (alle Kontakte und Termine wieder drin)

Einziges Problem:
Der Kalender schmiert mir jetz ab wenn ich durch die Monate scrolle. Woran auch immer das liegt ... eine neue Herausforderung! :D

Gruß
EJ
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.569
joseph48
J
L
  • Lukas0708
Antworten
4
Aufrufe
3.230
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten