DEFY komplett auf "Originalzustand" zurücksetzen.

Kokzreh

Kokzreh

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo!

Ich habe ein Defy bekommen, welches ich jetzt wieder komplett zurücksetzen möchte.
Es ist ein Recovery Menü installiert und das Offizielle Französische 2.2 Froyo Deblured drauf.
Ich möchte das Telefon nun komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen um nochmal sauber von vorne zu beginnen und das Offizielle 2.2 Update mit der Motorola Update Software durchzuführen.

Wie ist da jetzt die genaue vorgehensweise?

Gruß.
 
Und danach eine Ofizielle Motorola ROM flashen? Also die Ofizielle Eclair und dann Updaten bzw gleich die Froyo?!
 
Zurück zu Eclair wirst du wahrscheinlich gar nicht ohne weiteres kommen... und dann ist es auch nicht der Urzustand. Ich würde dir empfehlen das Telefon zu wipen und danach die offizielle Froyo direkt flashen.
 
Kokzreh schrieb:
Und danach eine Ofizielle Motorola ROM flashen? Also die Ofizielle Eclair und dann Updaten bzw gleich die Froyo?!


Hallo,

Lade dir diese Dateien herunter:

1. RSD Lite 5.31 Flashprogramm incl. Motorola Treiber
2. Eclair 2.51 für freie Defys DE
oder
3. Froyo SBF Datei 3.4.2_177-003 für freie Defys DE

Nun folgendes durchführen:

- Defy per USB mit dem PC verbinden und die Treiber installieren/ installieren lassen
- wichtiges, wenn gewünscht, nun sichern (SD Karte wird nicht gelöscht)
- Defy komplett ausschalten, und dann mit gedrückt gehaltender Lautstärke + Taste und Powertaste einschalten.
- es startet nun in den Flash/Downloadmodus
- RSD Lite nun per Admin starten (unten bei Model sollte das Defy nun erkannt werden - siehe Anhang)
- mit klick auf die Schaltfläche neben dem Filename Feld nun die gewünschte (entpackte) SBF Datei suchen und auswählen
- danach auf Start klicken und der Flashvorgang beginnt

Es gilt natürlich wie immer:
Akku sollte voll geladen sein, und der Prozess sollte nicht unterbrochen werden.


 

Anhänge

  • rsdlite.PNG
    rsdlite.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dvo5000
cargo schrieb:
Hallo,

Lade dir diese Dateien herunter:

1. RSD Lite 5.31 Flashprogramm incl. Motorola Treiber
2. Eclair 2.51 für freie Defys DE
oder
3. Froyo SBF Datei 3.4.2_177-003 für freie Defys DE

Nun folgendes durchführen:

- Defy per USB mit dem PC verbinden und die Treiber installieren/ installieren lassen
- wichtiges, wenn gewünscht, nun sichern (SD Karte wird nicht gelöscht)
- Defy komplett ausschalten, und dann mit gedrückt gehaltender Lautstärke + Taste und Powertaste einschalten.
- es startet nun in den Flash/Downloadmodus
- RSD Lite nun per Admin starten (unten bei Model sollte das Defy nun erkannt werden - siehe Anhang)
- mit klick auf die Schaltfläche neben dem Filename Feld nun die gewünschte (entpackte) SBF Datei suchen und auswählen
- danach auf Start klicken und der Flashvorgang beginnt

Es gilt natürlich wie immer:
Akku sollte voll geladen sein, und der Prozess sollte nicht unterbrochen werden.



habe deinen weg gewählt mit der "Eclair 2.51 für freie Defys DE"

hatte 2.2.1 drauf wollte auf 2.2.2 deutsches orginal dann eifnach übers internet haben aber so weit bin ich nicht gekommen :x

nach dem flashen ging garnichts mehr bildschirm bleibt auch schhwarz :o

EDIT:

Habe jetzt diese das gemacht : https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html

Und gleich auf die 2.2.2 geflasht :)

geht wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt weil du eine Froyo Version mit einer "Full-SBF" geflasht hat.
Hättest du eine Fixed SBF erstellt und geflasht hatte auch Eclair funktioniert.

Aber mit der Froyo DE Firmware ist auch alles neu und original...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

kann mir Jemand sagen, wo ich die O2-Firmware (Froyo oder Eclair) her bekomme?
Würde mein Defy gerne wieder in den orginal Zustand versetzen, da bei mir nach 9 Monaten jetzt auch das Hörerproblem aufgetreten ist. :cursing:

Hatte schon CM7 drauf und hab es nun auf 2.2.2 zurückgesetzt, allerdings nicht die O2 Firmware.
Oder spielt das garantie-technisch keine Rolle?


Gruß Andi
 
Ich danke Dir.
Hatte zufällig genau die Version geflasht.:smile:
Dann kann ich das Ding ja jetzt zur Reparatur schicken.




Gruß Andi
 
Hallo,

Ich hab irgendwo gelesen, das man die Orignal Full SBF des Defy nicht zurückflashen kann, so wie ich es immer bei meinem Milestone gemacht habe.

Ich würde gerne wieder den Werkszustand meines Defys herstellen.

Ich habe im Moment RC1.5 des CM7.1 von Quarx drauf.
Ich habe vergessen, welche BaseRom geflasht wurde, da das schon etwas länger her ist.

Ist es möglich eine FullSBF zu flashen oder nicht ?
Wenn ja, welche kann ich flashen ? (Das Defy hab ich aus nem Vodafone Vertrag.)
 
Du solltest eigentlich eine froyo-Full-sbf flashen können. Welche hängt Davon ab ob du ein gebrandetes Gerät hast oder nicht. Solange du keine Ginger Full-sbf flashst wirst du keine Probleme haben ein werksfroyo einzurichten.

Der Übersicht wegen hab ich dich mal hier her verschoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten