[How-To] Galaxy S2 Touchscreen Ton fürs Optimus Speed

19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Hier ne kleine Anleitung wie man den Touchscreen-Ton des LG Optimus Speed klingen lassen kann wie den des Galaxy S2.

Was wird benötigt:

1) Root (nur root, kein CWM nötig - Funktioniert mit jeder Rom die auf der Modaco Rom basiert - auch auf der Stock Rom, genauso wie bei CM7)

2) root explorer (da dass system in r/w gemountet werden muss - vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose app die das gleiche kann, wüsste nur leider immoment keine)

3) die Effect_Tick.zip im Anhang.


Anleitung:

1) ladet euch die effect_tick.zip herunter und entpackt die Effect_Tick.ogg auf euer Speed (egal ob interne oder externe sd)

2) startet root explorer und navigiert zur Effect_tick.ogg

3) Datei auswählen und auf kopieren klicken.

4) nach /system/media/audio/ui navigieren und auf Mount R/W klicken

5) dann einfach auf paste klicken und die vorhandene Effect_Tick.ogg mit der heruntergeladenen ersetzen.

6) danach nur noch das Handy neustarten und tadda nun habt ihr den Galaxy S2 Touchscreen Ton.


BACKUP DER VORHANDENEN EFFECT_TICK IST NICHT MEHR NÖTIG. Die Originale Effect_Tick ist auf der 2ten Seite im Post #15 zu finden.

Hörprobe gibt es hier (ist zwar ein video vom Galaxy S1 aber der Ton ist der selbe - ihr müsst nur zu 7:17 min spulen):




Wie gesagt funktioniert auf allen oben genannten Roms. CM7 wird auch unterstützt.

Viel glück beim naja "flashen :)"


Gruß
 

Anhänge

  • Effect_Tick.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BLiCCARD, chrissi77, danbogdan und eine weitere Person
danke für den "netten trick".. klingt echt besser :)
solltest noch dazu schreiben, dass man danach das gerät neu starten muss, ging erst danach bei mir der ton...
und er hat nen system check gemacht beim boot, hat ich vorher noch nie?!?!
verwende übrigens stock rom und hab es mit dem kostenlosen es datei manger gemacht
tschö
 
oh ja wollte ich eig. auch noch dazuschreiben.

naja etz hab ichs nochmal überarbeitet.


Gruß
 
Netter trick. Aber die Töne beim tippen auf der Tastatur ändern sich dadurch nicht. Haste da auch was am Start vom SGS2?

Ansonsten super Anleitung. Bekommst ein Danke wenn ich mal wieder am Noti bin ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@BLiCCARD

Geile Idee. Ich setz mich später mal dran. Könnte aber knapp werden, da ich heute noch ein football turnier habe. Aber wenn ich es nicht mehr vor 12 uhr schaffe, dann werde ich heute abend noch berichten
 
Gibts ne Kostprobe? Irgendein Video indem man sich det anhören kann?
Nicht jeder weiß wie sich das S2 anhört :p
 
Na laden dir doch die ZIP runter und hör dir die ogg an.
 
hab jetzt noch ein video hinzugefügt auf dem man den ton sehr gut hören kann.

wenn jemand vielleicht ein kürzeres video kennt - lasst es mich wissen.


Gruß
 
Klappt auch mit CM7 ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
@BLiCCARD

bin gerade fertig geworden - lg tastatur mit dem samsung klickton :huh:.

dafür werde ich nen neuen threat aufmachen. vorher geh ich aber frühstücken.
in der zwischenzeit kannste dir ja einen namen für den threat überlegen - mir fällt gerade nichts ein wie ich es nennen sollte :glare:.


@chrissi77 danke werde ich in der anleitung gleich ändern


Gruß
 
Hmmm,was fehlt denn da noch? Ich kann auch keine Veränderung des Ton hören?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@flynt

also wenn dus nach der anleitung gemacht hast muss sich der touchscreen-ton ändern.

oder meinst du wie in meinem vorherigen post den veränderten klickton der tastatur?
wenn ja: dafür mache ich einen neuen threat auf, da dieser so nicht geändert wird.


Gruß
 
19chaosnik schrieb:
@flynt

also wenn dus nach der anleitung gemacht hast muss sich der touchscreen-ton ändern.

oder meinst du wie in meinem vorherigen post den veränderten klickton der tastatur?
wenn ja: dafür mache ich einen neuen threat auf, da dieser so nicht geändert wird.


Gruß

Ich bin nach der anleitung in diesem thread vorgegangen. Mit root die ogg in entsprechende verzeichnis und neustart. Klickton auf der tastatur ist immernoch der gleiche.

Ahhh alles klar... der ton der tastatur ist ein anderer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So hier ist die Originale Effect_tick.

Ich konnte sie nicht mehr an den Post #1 anknüpfen.
 

Anhänge

  • Original_Effect_Tick.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 140
Heyho... ähm klingt jetzt evtl. blöd..aber geht das auch andersrum ?
Also ich hät gern dieses "Klick" vom Speed auf meinem Galaxy S2 =)
Weil hatte vor meinem S2 nen Optimus und ich finde das "Klick" besser.
Danke schonmal im Vorraus.

MfG
 
Yupp geht genau so.

Ich weiß nur nicht wie das system vom s2 aufgebaut ist. Sprich ich weiß nicht ob die effect_tick.ogg im selben ordner wie beim speed ist oder ob es überhaupt auch effect tick heißt.

Aber warte ich werde mal schnell nachschauen.

EDIT:
Ok ich hab nachgeschaut. Beim S2 ist das System genauso aufgebaut. nehm also die Effect_tick.zip aus dem post #15 und entpacke die .ogg auf dein s2.
Dann der selbe vorgang die heruntergeladene .ogg mit der aus /media/audio/ui austauschen. --> fertig


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Touchscreen Sound heisst beim SG2 net effect_Tick sondern TW_Touch.ogg. Also benenne ich die Effect_Tick.ogg vom Speed einfach in TW_Touch.ogg und ersetze sie - fertig. =)
Danke für Antwort. =)

MfG
 
Soo fertig und funzt auch =)
 
Woran liegt das? Wenn ich den Ton in den Ordner kopieren will...kommt immer eine Meldung *Sie können hier nicht einfügen,weil das Dateisystem schreibgeschützt ist *

Gruß Lacri
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
X
Antworten
5
Aufrufe
3.030
XXMrHyde
X
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.730
timmihill
T
Zurück
Oben Unten