Langsames Booten

U

Umarex

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin noch ein Neuling in sachen Android. Hab jetzt das Iconia a500 seit ca 4 Wochen. Eigendlich sehr zufrieden aber das booten dauert 1 Minute 25 sekunden. Wie lange dauert das so bei euch ? Habe 49 apps installiert. Kommt mir nicht so viel vor. Kann es vlt. sein das es an einer bestimmten app liegt das es so lange braucht zum booten ? Wenn ja wie finde ich die ?

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen :)
 
Komisch, habe auch schon etliche Äpps installiert, aber ich seh den Desktop 40s nach dem Einschalten.
 
Hm, hast du eine feste IP beim WLAN, oder muss er sie sich erst mal ziehen?
 
chrischi007 schrieb:
Hm, hast du eine feste IP beim WLAN, oder muss er sie sich erst mal ziehen?
Kann das wirklich daran liegen? :rolleyes2:

Bei mir dauert der Bootvorgang sogar 2 Minuten! :scared:

Gruß Jan
 
Booten aus Zustand "Android shutdown" dauert bei mir ca. 1:30. Hat es immer schon. WLan ist default "aus"
 
Hängt möglicherweise mit den Telefondiensten zusammen. WLAN wird erst aufgebaut, wenn Android schon oben ist.

Mein Booten aus dem Zustand "Aus" bis zu der Maske mit der PIN-Eingabe: ca.20-30 Sec.

Die Anzahl der Apps spielen keine Rolle. Dann schon eher der interne SDCARD-Speicher. Wenn da keine 5-10% von der Gesamtkapazität mehr Frei sind, dann wird das TAB zur Schnecke. Das liegt wiederum an der SSD-Technik und nicht an Acer oder dem TAB.

Also, wenn Ihr den internen Speicher mit Videos,Fotos, MP3-Files usw. voll-ballert, geht bald nichts mehr. Das ist Garantiert.

Hui! Jetzt will ich aber nicht weiter ausholen. Ich gleite schon wieder in die Abgründe der technischen Details.

Ciao!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Die Anzahl der Apps spielen keine Rolle. Dann schon eher der interne SDCARD-Speicher. Wenn da keine 5-10% von der Gesamtkapazität mehr Frei sind, dann wird das TAB zur Schnecke. Das liegt wiederum an der SSD-Technik und nicht an Acer oder dem TAB.

Also, wenn Ihr den internen Speicher mit Videos,Fotos, MP3-Files usw. voll-ballert, geht bald nichts mehr. Das ist Garantiert.

Also am Speichermangel, kann es bei mir nicht liegen, mom. sind noch 24,43 GB von 26,93 frei :rolleyes2:
Ich vermute es ist doch ein Bug!

Gruß Jan
 
Nach dem Wechsel von Android V3.0.1 auf V3.1 hat sich die Zeit vom "Einschalt-Vibrator" bis zum Desktop lediglich von 40s auf 45s erhöht.
Ich weiß nicht genau, wieviel Apps ich nachinstalliert habe, aber in der App-Sammlung zähle ich aktuell 74 Icons.
Habe die 16GB-Version. Von den netto 12,5GB sind noch 10GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
E
  • ecki32
Antworten
3
Aufrufe
3.385
mymeyer
mymeyer
S
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten