Zwei Launcher per Icon starten - aber wie ?

Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

da nach einem Medien-Scan im Standard-Launcher ja die selbst installierten Apps häufig mal verschwinden, habe ich mit ADW also noch einen 2. Launcher drauf.

Um nun die auf dem Desktop liegenden Ordner nicht zu voll zu stopfen, würde ich gerne beide Launcher weiterhin nutzen. Da aber nach dem "Standard setzen" immer entweder der eine oder andere Launcher verwendet wird, war der Gedanke den jeweils anderen aktiv zu starten.

Nun haben aber weder der Standard-Launcher noch ADW (im Gegensatz zu ADWex) keine eigenen Icons, die einen direkten Aufruf erlauben würden.

Darum also die beiden Fragen:
- wie lassen sich ja nach Bedarf der eine oder andere Launcher starten ?
- gibt es eine Möglichkeit für Apps ohne eigenes Icon, selbst einen Direktaufruf hinzubekommen (Tool, Trick o.ä.) ?

Danke und Gruß
Schussel
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
... Danke für Eure Ideen. Habe mich für den Home Manager entschieden. Der ist klein, schnell und macht, was er soll :)

Schönes Wochenende noch,
Gruß Schussel
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Schussel schrieb:
... Danke für Eure Ideen. Habe mich für den Home Manager entschieden. Der ist klein, schnell und macht, was er soll :)

Schönes Wochenende noch,
Gruß Schussel

Den hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.
Das teil ist ja genial....
Danke jetzt kann man mal ein paar Launcher testen ..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.469
haddi1411
H
J
Antworten
6
Aufrufe
2.538
XOMAN
X
S
  • srevilo
Antworten
4
Aufrufe
2.190
cinq
C
Zurück
Oben Unten