Googlemail - Probleme beim syncen

S

sorcerer86

Neues Mitglied
0
Moin moin.

Habe seid ca einem bis anderthalb monaten probleme mit meinem milestone.
Im google forum antwortet keiner, da hoffe ich nun hierf auf hilfe :D

Und zwar funktioniert der gmail push nur noch sporadisch.
Über wlan sogut wie gar nicht, wenn dann nur über handy internet.

Und das auch nur wenn ich bei der gmail app vorher den cache lösche und beb neusart mache.

Alles andere und auch manuelle aktualisierung funktioniert super.

Wisst ihr hilfe?
 
Das selbe problem hatte/habe ich auch.
Ich nutze daher seit ein paar Wochen K-9 Mail und bin damit vollauf zufrieden.
 
Und wie genau funktioniert ein umstieg darauf?
 
- K-9 Mail im Market runterladen
- nach Installation öffnen
- Neues Konto hinzufügen
- Google Mail Adresse als Benutzername und Passwort angeben
- IMAP Konto anlegen - Posteingangsserver: imap.googlemail.com, Verschlüsselung "SSL Immer", - Postausgangsserver smtp.googlemail.com ebenfalls "SSL immer" wählen.

Du kannst den Mail Abruf Intervall (1 min / 5min / 15min...) in den Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen, wie auch alles andere.

Ich denke alles andere ergibt sich in den Einstellungen von selbst.

Du kannst in K-9 natürlich auch jedes andere Mail-Konto von Drittanbietern einrichten, dass Pop3/IMAP unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: sorcerer86
Hallo.
Das Problem hatte ich bis heute ebenfalls. Die gmail-Sync ging nicht mal manuell. Bei mir hat geholfen den Sync-Zeitraum auf 999 Tage zu setzen. Seither geht wieder alles.

Echt komisch.

Viele Grüße,
psionic
 
  • Danke
Reaktionen: sorcerer86
psionic schrieb:
Hallo.
Das Problem hatte ich bis heute ebenfalls. Die gmail-Sync ging nicht mal manuell. Bei mir hat geholfen den Sync-Zeitraum auf 999 Tage zu setzen. Seither geht wieder alles.

Echt komisch.

Viele Grüße,
psionic


und wo macht man dass?
 
Hallo sorcerer86,
den Punkt findest du unter Einstellungen -> Labels -> Zu synchronisierende Tage
Dort einmal auf - tippen und fertig.

psionic
 
  • Danke
Reaktionen: sorcerer86
Wicki schrieb:
Du kannst den Mail Abruf Intervall (1 min / 5min / 15min...) in den Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen

Das hat aber nichts mit Push zu tun. So wie ich den Fragesteller verstehe ist aber Push sein Problem. Und K-9 ist wohl auch darauf angewiesen, dass der Google-Account korrekt pusht?
 
so, um euch nochmal auf dem laufen zu halten.

nachdem ich auf 999 tage umgestellt hatte ging es,

dann anch eibnem neustart ging aber gar nichts mehr.

fast keien app ließ sich mehr öffnen.

habe dann nen hardreset gemacht.

nun gehts wieder alles, mal sehen wie lange.

auf jedenfall auch danke für dne tipp mit k9, ist ja nen schickes programm
 
Also ich hab das Problem auch, es liegt aber definitiv bei mir am Router/Provider. Zu Hause hab ich eine FB bzw. vorher das Ufo von o2. Dort klappt die Sync auch nur sporadisch und oft mit Verspätungen von 30-60 Minuten. Bei der Arbeit bzw. bei der Freundin mit T-Online und anderen Routern, hab ich die Mail oft bevor sie im Webinterface von Gmail angezeigt wird.
 
Hi,
habe auch das Problem das über Mobilfunk der Push perfekt geht und die Mail sofort ankommt, bei WLAN hingegen über meine FritzBox habe ich auch eine solange Verzögerung, es ist jetzt nicht so dramatisch aber stören tut einen sowas schon.
 
Also, ich habe Simyo, O2 Milestone mit 2.01, und seit kurzem auch Probleme mit Gmail - der Sync geht meistens nicht mehr automatisch.

Wenn ich Sync ausschalte, und wieder einschalte, schaut er nach aktuellen Mails - nur von alleine nicht mehr. Das ist ziemlich traurig, wenn man ein "Google"-Betriebsystem mit einer Googlemailsoftware und einem Googlemailaccount benutzt.

K-9 ist zwar eine Alternative, hat aber nicht den "Web-Push", und verhält sich ein wenig anders, als ich es von den Gmail Anwendungen auf meinen Mobilfunkgeräten gewohnt bin - daher würde ich gerne bei der originalen App bleiben - und von meinem Verständnis her sollten solch elementare Dinge immer funktionieren, und sich auch nicht durch andere Apps beeinflussen lassen....
 
Bei mir macht es dad ohne Probleme. Sync eingeschaltet und sobald ich eine Mail bekomme zeigt mir der Stein dad an.
 
Also bei mir ist die Situation ähnlich.

Wenn ich im Wlan bin, klappt das pushen perfekt.
Bin ich draussen unterwegs, kann ich manuell abfragen.

Gestern kaum auch eine Testmail zügig an.

Aktuell synct er darussen nicht mehr automatisch.

Ich würde das Programm eigentlich schon gerne weiter nutzen.

Kann das vielleicht mit Base zusammenhängen?
 
Ich habe mein Gerät zurückgesetzt, jetzt geht es wieder anstandslos.

Ich habe zuvor aber nicht besonders dran rumgespielt, und kein root gehabt - von daher bin ich der Ansicht, das sollte zu den unkaputtbaren Basics gehören.
 
Hast du irgend nen taskkiller gehabt oder juicedefender?
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.315
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.441
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten