Speicherort für Apps

A

ajmama81

Neues Mitglied
0
:confused: :confused: :confused:

Hallo zusammen,

ich hab jetzt keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann. Habe das Samsung Galaxy 5 gt5500 und folgendes Problem:

Wenn ich ein app im market runterlade wird das IMMER im internen Telefonspeicher abgelegt - der nun randvoll ist. Ich habe von Anfang an eine größere SD-Card eingebaut - da werden aber nur mp3's, 3gp'3, jpg's, usw gespeichert.
Hab mir im market das "DiskUsage" app runtergeladen um einen besseren Überblick zu bekommen.

In den Einstellungen --> Anwendungen--> verwalten kann ich den Speicherort auch nicht abändern.

Wer kann mir helfen ??? Meine SD-Card ist fast leer und das Telefon "voll"... :-((

Vielen dank schon mal für's zuhören (lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuchs mal mit der App: App 2 SD, die kann einige apps auf die sd-karte verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Hast du denn schon auf Android 2.2 geupdated? Sonst funktioniert app2sd nicht wenn

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Was für eine Erleuchtung. Ich nutze das SG5 nun schon viele Monate und wußte gar nicht, daß Apps sich auch auf SD auslagern und von dort starten lassen. das ist für mich ein echter Fortschritt. Wenn es doch Ähnliches gebe für den kargen Bildschirm, die karge Kamera und den fehlenden Kompaß! Aber für diese Dinge müßte wohl einfach mehr Taschengeld her.
 
123helle schrieb:
Aber für diese Dinge müßte wohl einfach mehr Taschengeld her.

Oder etwas Mut (wenn es das erste mal sein sollte), sein Gerät zu flashen ;)
 
123helle schrieb:
.... Wenn es doch Ähnliches gebe für den kargen Bildschirm, die karge Kamera und den fehlenden Kompaß! Aber für diese Dinge müßte wohl einfach mehr Taschengeld her.

Ok am Bildschirm kann man nichts ändern( ist aber alles in allem meiner Meinung nach ausreichend), an der Kamera Auflösung auch nicht, allerdings ist mit dem G5 auch Videotelefonie möglich und ja man erkennt sogar etwas, Zoomen (lol wenn man das so nennen kann, funktioniert auch) ;-) Und der Kompaß funktioniert! (2.3.4) ... aber wie Du selbst schon erkannt hast... mehr Geld ausgeben, dann geht das ein oder andere besser... Wobei ich persönlich so ein Gerät dann eher in eine Vitrine stellen würde, als es sorglos in meiner Hosentasche mit herum zu schleppen :p

Aber selbst bei mehr Geld ausgeben, ist Umsicht gefragt... Kollege von mir hat ein HTC ?Mozart? mit Windows 7 ... Display ist schön groß, und recht flott in der Bedienung, allerdings bekommt er jedes mal das "Kotz.." wenn ich Livestreams anmache (Flashplayer) und "Multitasking" benutze... ihn haut es aus den Apps raus, wenn er auf eine SMS antworten will :flapper:

Also stimmt bei unserem Gerät das Preisleistungsverhältnis... auch wenn ich mir manchmal denke, es könnte flotter sein... =)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
E
Antworten
0
Aufrufe
2.917
email.filtering
E
S
  • Sturmmoewe
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Sturmmoewe
S
Zurück
Oben Unten