Wie lösche ich Blur-Kontakte?

philofax

philofax

Erfahrenes Mitglied
42
Mahlzeit,

da sich Motobloed aus mir unerfindlichen Gruenden selbstaendig macht und
alle Kontakte (aus einer csv Datei importiert) immer und immer wieder mit
sich selbst synct, habe ich fuer etliche Eintraege bis zu 33 Verknuepfungen
zu "Kontakte". Das fuehrt dazu, dass ich bei der Suche nach einer Tel.Nummer
eben 3 x 33 Nummern gelistet bekomme.

Also Lieschen Mueller hat die 089-12345 und 0171-12345 und im buero die
089-54321, nun suche ich nach Lieschen und erhalten

089-12345
089-12345
089-12345
089-12345
089-12345
089-12345
089-12345
usw ... gefolgt von 33 x der Mobil und der Bueronummer.

Sehe ich nun nach in den Kontakten, steht da Verknuepfte Profile: Google:
Kontake: Kontakte: Kontakte: ... usw...

also alle wieder per csv exportiert und versucht zu loeschen. Hier zeigt sich,
dass dieses Motobloed Phone Portal nicht mit der Anzahl (216 Kontakte)
und den Verknuepfungen umgehen kann. Es kackt alle Nase lang ab.

nachdem ich per biegen und brechen alle los war (dachte ich), wollte ich
die csv per Google einlesen und dann syncen. Soweit so gut .. nur nach 2
h sind wieder bis zu 3 mal Verknuepfungen vorhanden. Google: Kontakte:
und Kontakte:.

Kann man dem Drecks Motobloed nicht irgendwie sagen, dass man bitte
nicht seine Kontakte tausendfach haben moechte? Flashen und Motobloed
ueberspringen sollte nur letzte Option sein.

Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Sicherung auf dem Motobloedserver
aber wenn es nicht so klappt, wie es soll waere ich gerne in der Lage die
Kontakte von Moto zu loeschen. Aber wie?

Das Defy soll sich fortan nur noch mit dem Datenkrakenkonto syncen,
kann man das irgendwie einstellen, ohne per Wipe und Blureinrichtung
ueberspringen?
 
Ich dreh durch ....

ich loesche seit 1h in diesem MotoPhonePortal die Kontakte und jedesmal,
wenn ich alle los habe, dauert es 1 min und die Kontakte tauchen wieder auf.

Egal wo (Adressbuchkontakte oder Kontakte oder Kontakte mit Tel.Nummer),
ich loesche, sehe das alle weg sind und kaum wartet man 1 min, sind die
ersten wieder da.

Es kann doch nicht sein, dass ich dank Blur meine eigenen Kontakte nicht
mehr loeschen kann.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/114839-aufgeraeumte-synchronisation-der-kontake-beste-methode-zum-sichern-ein-konto.html[/OFFURL]
 
RATTAR schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/114839-aufgeraeumte-synchronisation-der-kontake-beste-methode-zum-sichern-ein-konto.html[/OFFURL]

Danke Dir, das kann ich aber erst angehen, wenn ich es geschafft habe
alle bisherigen Kontakte zu loeschen. Momentan tauchen alle geloeschten
nach ein oder 2 Minuten einfach wieder auf. Soviel zur Datensicherheit,
wenn ich nihct mehr Herr meiner eigenen Kontakte bin.
 
Mache halt wenn das Phone-Portal aufpoppt, erst mal eine Sicherung aller deiner Kontakte via csv oder vcard auf deinem großen Rechner, lösche dann alle deine Kontakte im PhonePortal die mit dem Blur-Konto verknüpft sind dann müsste der Spuk erstmal vorbei sein.
Dann schaufelst du die Export-Datei in dein google-Konto, lässt über die erweiterten Funktionen die Duplikate aussortieren alles am großen Rechner.
Und zur Not schliesst du dein Blur-Konto von Synchen aus.

EDIT:
Ach ja, ich die verknüpften Kontakte hatte ich damals wie ich nur noch ein Konto haben wollte, alle bis auf einen auf meinem Handy gelöscht, waren auch erstmal für einen Kontakt so drei bis vier Einträge.
War zwar etwas nervig hat aber dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Mache halt wenn das Phone-Portal aufpoppt, erst mal eine Sicherung aller deiner Kontakte via csv oder vcard auf deinem großen Rechner, lösche dann alle deine Kontakte im PhonePortal die mit dem Blur-Konto verknüpft sind dann müsste der Spuk erstmal vorbei sein.
Dann schaufelst du die Export-Datei in dein google-Konto, lässt über die erweiterten Funktionen die Duplikate aussortieren alles am großen Rechner.
Und zur Not schliesst du dein Blur-Konto von Synchen aus.

wenn es mal so einfach waere. ;)

ich habe alle kontakte (hoffentlich) als csv datei vorliegen.
sync mit google ist deaktiviert.
egal wie oft ich im phoneportal die kontakte loesche, sie kommen wieder.
 

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.017
maxtom73
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.048
ooo
O
B
Antworten
0
Aufrufe
1.265
boxfish
B
Zurück
Oben Unten