Desire S: ständiger Neustart, auch nach Factory Reset

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,
mein Desire S (ohne root o.ä., "freies" Gerät) startet seit heute Mittag ständig neu. Manchmal lädt es den Homescreen, auf dem kann ich aber nichts machen. Dann startet es nach 2 Minuten wieder neu. Bei 8 von 10 Starts komme ich aber garnicht zum Homescreen, sondern nur bis zum HTC Logo beim Bootscreen.
Habe dann mal einen Factory Reset gemacht- ohne Erfolg. Sim und SD Karten entnehmen brachte auch nichts.
Hat jemand Ideen?

Danke.
 
Jetzt ist es so, dass das Handy bootet, dann kommt der Homescreen. Dann will ich den Balken nach unten schieben- Neustart.
Zumindest scheint der Reset funktioniert zu haben, Gerät spricht mich auf Englisch an.
 
Versuch mal die RUU neu zu flashen.
Siehe Sticky "Systemaktualisierung".

Wenn es danach immernoch nicht geht.... einschicken
 
ICh werd das ding einschicken. Die Qualität von Android als auch von HTC ist zum K*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch nicht gleich HTC und Android schlecht.
Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht für ein Forum.

Kann ja auch sein dass du einfach ein sehr schlechtes Gerät erwischt hast.
 
denke ich auch...habe auch ein doofes Problem mit dem Akkukontakt, so dass es bei leichten stößen ausgeht. ich schicke es auch ein, aber HTC oder Android würde ich niemals schlechtreden...PÄSCH JEHABT MIT DEM JERÄT!
 
Dem kann ich mich nur anschliessen... was kenne ich Leute die ständig Probleme mit ihrem iphone haben. oder aber mein früheres SE xperia x10 mini pro ist auch ständig in der Reparatur (sonst hätt ich mir das Ds nie gekauft ;-)).

Das ist kein Problem von HTC oder Android, sondern ein ganz normales Problem bei Industrieller Fertigung... bei allen Herstellern gibts Montagsgeräte.
Wer das nicht will, muss sich eine Manufaktur suchen, die ihm ein Smartphone baut ;-)
 
fqr schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen... was kenne ich Leute die ständig Probleme mit ihrem iphone haben.

Den stimme ich zu.
Gerade bei meiner Schwester gewesen. Im Browser hat sich das Teil einfach mal aufgehangen. Soviel zum super iOS ;)
 
Wie flashe ich die Ruu neu? Muss ich das Handy an einen Windows Rechner hängen und einfach die Exe runterladen?
Danke!
 
erst die Exe komplett runter laden.
Dann das Desire S booten und via USB Kabel verbinden.
Dann die Exe ausführen und den Anweisungen folgen.
Akku sollte aber im Idealfall voll sein
 
Okay, danke. Mal probieren was bei rumkommt.
 
Das Programm erkennt mein Handy nicht...
Handy ist eingeschaltet, ich sehe den Homescreen, PC ist mit Handy verbunden, Handy wird auch über USB geladen.
 
HTC Treiber installiert ?
Lade dir mal von der HTC Seite das runter
 
Auf der HTC Seite gibt es das Desire S nicht mehr- somit finde ich da auch keine Treiber :(

Edit: Im Gerätemanager wird "Android Phone" mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe einen Treiber auf HTC - Developer Center gefunden. Eine Farce sondergleichen.

Edit: Danke aber für den Tip mit den Treibern, jetzt macht das Programm was. Mal schauen was bei rumkommt.
 
Jetzt kommt dieser Fehler, siehe Bild:

(Ich habe es mit dieser Datei versucht: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe )
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,3 KB · Aufrufe: 320
So, habe mal testweise die neue Version installiert- das ging. Aber der Fehler kommt immer noch. Jetzt probiere ich es noch einmal mit der alten Version.
 
Die 1.28 will sich (wieder) nicht installieren lassen.

Leute, was soll ich machen? Ich möchte so gerne ein funktionierendes Smartphone.
Erst hatte ich ein Milestone 2, völligt verbuggt, jetzt ein HTC das erst einen knarzenden Akku Deckel hat, dann verliert der Google Kalender dauern Termine und dann crasht auch noch das ganze System!
Das gibts doch alles nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten