Framework-Res.apk wie bearbeiten?

BananenAffe

BananenAffe

Enthusiast
2.337
Wollte heute mal etwas in das Thema rein schnuppern und habe mich mal an die framework-res.apk versucht.

Das Resultat : Ich hätte am liebsten mein Handy gegen die Wand gefeuert :D

Wollte ganz klein anfangen und nur ein paar PNG aus dem res/drawable-hdpi durch andere ersetzen.

1. Habe die framework-res.apk aus dem Steel Blue Theme mit 7zip entpackt.Da habe ich mir die PNG raus geholt.

2. Die framework-res.apk aus der Litening 3.2 auf mein PC kopiert und mit dem APK Manager 4.9 extrahiert,die PNG durch die Steel Blue PNG ersetzt und dann Zip apk gewählt.

3. Habe jetzt mit dem Root Explorer die veränderte framework-res.apk in den Ordner System/Framwork kopiert und die alte überschrieben.Nach einem Neustart ist aber nichts verändert ?

4. Habe es dann versucht mit einer Update.zip die ich über CWM installiere.Das Update Script darin sieht so aus :

ui_print("- Mounting /system");
run_program("/sbin/mount", "/system");
show_progress(0.500000, 40);
ui_print("- Extracting new file");
package_extract_dir("system", "/system");
show_progress(0.200000, 10);
ui_print("- Unmounting /system");
run_program("/sbin/unmount", "/system");
ui_print("- Rebooting ...");
run_program("/sbin/reboot");

Es fängt auch an zu installieren,aber ab einen bestimmten Punkt hört es auf und das Handy bootet dann.Und es ist wieder nicht verändert.


Kann mir bitte jemand erklären wie ich die framework-res.apk schnell und unkompliziert bearbeiten kann ? :D
 
öffne die mit winrar oder so und tausche so die png´s

fals du teamviewer hast bin ich gerne bereit dir ein paar grundlagen mit dem programm zu zeigen, das ist das beste was man machen kann.
 
Sakaschi schrieb:
öffne die mit winrar oder so und tausche so die png´s

fals du teamviewer hast bin ich gerne bereit dir ein paar grundlagen mit dem programm zu zeigen, das ist das beste was man machen kann.

Hab das framework-res.apk mit 7zip geöffent und per Drag and Drop die PNG da rein gezogen.Dann das framework-res.apk in das update.zip rein gepackt und mit CWM installiert.CWM zeigt mir an das es erfolgreich installiert ist,aber nach dem booten ist immer alles beim alten ?

Hab die Update.zip mal als Anhang hier drin.

Was mache ich verkehrt ?
 

Anhänge

  • update.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 170
Hei...@affe; du musst nicht die permission für die framewok-res ändern, sondern die für das update zip....falls du es via CWM flashen möchtest...es liegt so viel ich weiss am update script...so sieht meine aus, aus dem updat.zip...

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "/system");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p7", "/cache");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p10", "/data");
ui_print("Lite'ning Rom v2.2 Update");
show_progress(0.500000, 0);
ui_print("Deleting files");
delete("/system/build.prop");
delete("/system/app/install_flash_player.apk");
ui_print("Installing system files");
package_extract_dir("system", "/system");
package_extract_dir("data", "/data");
ui_print("Setting Permissions");
set_perm(1000, 1010, 0771, "/data/app");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/bin");
set_perm(0, 3003, 02750, "/system/bin/netcfg");
set_perm(0, 3004, 02755, "/system/bin/ping");
set_perm(0, 2000, 06750, "/system/bin/run-as");
set_perm_recursive(1002, 1002, 0755, 0440, "/system/etc/bluetooth");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/bluetooth");
set_perm(1000, 1000, 0640, "/system/etc/bluetooth/auto_pairing.conf");
set_perm(3002, 3002, 0444, "/system/etc/bluetooth/blacklist.conf");
set_perm(1002, 1002, 0440, "/system/etc/dbus.conf");
set_perm(1014, 2000, 0550, "/system/etc/dhcpcd/dhcpcd-run-hooks");
set_perm_recursive(0, 2000, 06755, 06755, "/system/etc/init.d");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/etc/init.d");
set_perm(0, 2000, 0550, "/system/etc/init.goldfish.sh");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 04755, "/system/etc/ppp");
set_perm(0, 0, 04755, "/system/etc/ppp/ip-up-vpn");
set_perm(0, 0, 04755, "/system/etc/ppp/ip-down-vpn");
set_perm_recursive(0, 2000, 0755, 0755, "/system/xbin");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/su");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/busybox");
show_progress(0.200000, 0);
unmount("/system");
unmount("/cache");
unmount("/data");

Verschieb am besten deine files in mein update.zip...und versuch es nochmal...gruss poza
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich mach das "am offenen Herzen" und änder durch einfügen ins Zip die Grafiken oder mach mir meinen Modd per Online Kitchen und kopier dann per Root-Explorer die Framework-res und system-ui ins richtige Verzeichnis (vorher alte Version durch anfügen von .bak sichern). Ändere die Berechtigung und starte neu - fertig.
 
Die Statusbar + Icons habe ich jetzt geschafft zu ändern indem ich die SystemUI.apk geändert habe.Das Script was ich hatte war nicht richtig.Jetzt hat es geklappt es über CWM zu installieren.
 
ok dann muss ich dir ja nix mehr erklären.

dann viel glück :)
 
Versuche mich jetzt auch schon seit Tagen daran die Statusbar zu verändern (man sollte ja leicht anfangen).
Leider muss ich feststellen, dass es nicht funktioniert.
Wollte das ganze per update.zip via CWM Recovery zu installieren.

Um mal mein vorgehen zu erläutern.
Hab eine .zip datei mit verändertem Batteriestatus gefunden und installiert. Hab mir dann gedacht, will auch andere Dinge ändern, also die framework-res.apk rausgesucht aus der .zip, ein paar Bilder bearbeitet und wieder in die framework.res.apk geschoben und die apk dann wieder in das update.zip rein...

Das ganze funzt leider nicht, also durchgelesen einiges, hab die zip dann iwann mal signiert aber funktioniert immernoch nicht -.-

Hoffe das hier jemand mir helfen kann...


Edit: Hab da jetzt mal was gefunden, schau erstmal ob mir das hilft :p Melde mich dann mal :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html


Edit2: Klappt immernoch nicht -.- Wollte eigentlich nur die Signalstärke in Farbe bekommen, aber ich scheitere schon daran -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.083
da_Mike
da_Mike
X
Antworten
9
Aufrufe
1.430
xXWeresXx
X
reraiseace
Antworten
4
Aufrufe
1.056
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten