Lagensensor kaputt?

D

deathgore

Neues Mitglied
0
Hallo
Hab mir n gebrauchtes tab um 150€ zugelegt.
Ausen alles top kein einziger kratzer oder sonst was.
Innen passt auch alles bis auf:
Dieser lagensensor oder wie auch immer das heist.. Also je nachdem wie ich das tab halte wegrecht senkrecht etc. nachdem richtet sich das bild.
Und wenn ich jetzt zb. ein rennspiel starte wo man per schief halten des tabs lenkt oder in der galerie zieht das auto bzw. die bilder selbst im absoluten wagrechten zustand nach links...
Woran kann das liegen??
Ist recht nervig weil man einige spiele nicht spielen kann und weil sicht das bild oft von allein nach links dreht..
 
Schon wipe cache / dalvik cache versuchst?
Musst dafür in den Recovery Modus -> Tab ausschalten -> I/O [Ein- / ausschaltknopf] + Volume Taste drücken -> Sobald Galaxy Tab logo erscheint I/O loslassen


Ansonsten fällt mir auch nichts ein. 150$ für ein Tab ist auch relativ billig wodurch die Ursache mit dem Lagesensor nicht auszuschliessen wäre.
 
Habe hier jetzt nichts über Lagesensor Kalibrierung gelesen.Vielkeicht das einfach mal ausprobieren?

Einstellung->Display

Hast du auch mal versucht, den Bildschirm "undrehbar" zu machen und dann zu steuern?
Dort müßte es glaube ich zu Finden sein. Ansonsten würde mir da auch nichts einfallen, außer defekt.
 
Scorpblog schrieb:
Habe hier jetzt nichts über Lagesensor Kalibrierung gelesen.Vielkeicht das einfach mal ausprobieren?

Einstellung->Display

Hast du auch mal versucht, den Bildschirm "undrehbar" zu machen und dann zu steuern?
Dort müßte es glaube ich zu Finden sein. Ansonsten würde mir da auch nichts einfallen, außer defekt.

Die Lagesensorkalibrierung gibts erst ab Gingerbread: Einstellungen - Anzeige - Horizontale Kalibrierung!

Für Froyo probier mal *#0588# als "Telefoncode"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Einstellungen --> Anzeige --> horizontale Kalibrierung

Gruß,
Arcelor...


Da ist man mal kurz weg und schon zu spät.
 
Geht bei mir auch mit Froyo ... Unter Einstellung->Reparieren & Formatieren-> Lagesensor Kalibrieren ...

Aber naja, hatte mich nur im Menüpunkt versehen.
 
Hast du eine Tasche mit Magnetverschluss? Need for Speed geht bei mir nämlich nur ohne diese Tasche, mit Tasche habe ich das selbe Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das mit der tashe kanns nicht sein..
Hab zwar eine aber ohne magneten..
Und irgendwie hab ich keine ahnung von was ihr da alle redet sry...
Hab bei meinen einstellungen kein reparieren und formatieren und auch kein anzeigen... und was ist froyo oder Gingerbread??

Verliere ich bei diesem wipe cache / dalvik cache eh keine daten oder so?
Nicht das ich das dann mache und alle einstellungen und daten weg sind
: O
So gings mir mal mit meinen alten n97
 
deathgore schrieb:
Hallo
Hab mir n gebrauchtes tab um 150€ zugelegt.

Hallo Daniel,

das war aber schon im März, dann so günstig und der Defekt erst jetzt aufgefallen?
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/pc-synchronisation.86578.html#post-1171316

Froyo und Gingerbread sind z.B. die Android-Versionen.

Wie auch immer.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal hier im Forum reinlesen,
damit Du einiges wenigstens etwas besser verstehst.


Gruß,
Arcelor...
 
Auf dem Homescreen liegt ein blaues Zahnrad, beschriftet mit "Einstellungen". Klicke dieses und dann wähle "Displayeinstellungen". Dort findest Du dann den Punkt "Horizontale Kalibrierung". Lege das Teil dann auf eine Flache Ebene und drücke Kalibrieren. Das wars.. fertig!
 
Es ist mir schon vorhea aufgefalln!!
Nur hab ich mir jetzt erst ein paar spiele zugelegt wo es mich stark stöhrt.
Und unter einstellungen -> Displayeinstelungen hab ich nicht die auswahlmöglichkeit "Horizontale Kalibrierung" .
Aber wie du sagtest... werd mir wohl mal die mühe machn und mir alles durchlesn!
: S
 

Ähnliche Themen

chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
1
Aufrufe
1.670
chorknabe1
chorknabe1
M
  • Mexrex
Antworten
19
Aufrufe
3.967
Mexrex
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.698
zaimen
Z
Zurück
Oben Unten