Atrix mit Android 2.3.3

S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Endlich ist es soweit: Angeblich soll Juni - Juli Android 2.3.3 kommen und später irgendwann dann auch Android 2.3.4.

Zusätzlich soll Motoblur ein Update bekommen:
-Sideloading soll möglich sein auch ohne Root
-Application grouping
-bessere Kamera
-verbessertes power management

Quelle mit kleinem Video:

Motorola Atrix Gingerbread Android 2.3 - BriefMobile

ich freu mich drauf :)

mal gucken, ob man dann Motoblur benutzen kann oder ob ich weiter Launcher Pro verwende.

EDIT:
noch ne Quelle... steht aber fast das gleiche drinn.

http://www.droidmatters.com/news/motorola-atrix-4g-running-on-gingerbread-android-2-3/
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer und b00b13s
Das Update soll ja im Juli noch raus kommen und erstmal für US-Versionen sein. Wie ist denn aus Erfahrung die Dauer zwischen der Veröffentlichung für die US-Version und die Deutsche Version bei Motorola? Hat ja jemand Vergleichswerte? Wenn man sieht, wie Gingerbread das Atrix erst richtig vollendet wird man ja schon ungedultig.
 
escherha schrieb:
... Wenn man sieht, wie Gingerbread das Atrix erst richtig vollendet wird man ja schon ungedultig.

Geht mir auch so. Bin schon ganz gespannt wann es kommt.
 
Da schliesse ich mich an :)

Ich würde das auch alles selbst in die hand nehmen aber bin mir nicht sicher, die ganzen anleitungen sind für das AT&T Atrix geschrieben und somit weis ich nicht ob es mit der EU Version auch funktioniert. Hmmmmmm.

Na hoffen wir mal Motorola bringt das schnell raus.
 
Ach, anleitungen werden in windeseile auch für da eu modell geben..
Außerdem funzt doch im moment alles auch für da deutsche.. (gibt ja im moment nur root..) bootloader kommt ja von selbst entsperrt beim update..
 
kann man denn nur mit Root eine Firmeware aufspielen oder braucht man da einen entsperrten Bootloader? Also geht das auch mit der US-Version?
 
Immer wieder cool wenn iphone nutzer hierherkommen, da erklärt man gerne mehrmals..
rooten ist eigentlich wie ein jailbreak, ist nicht unbeding nötig, kommt auf die art und weisen an wie man und was man flashen will.
Die roms für die us versionen und die euro versionen werden verschieden sein, aber sicherlich gleich auf, da schon genug at&t geräte verkauft wurden..
 
Booh krass, grade am runterladen!
Danke!
GB is comming..
 
Mal sehen, wie viele Monate wir mit deutschen Geräten warten müssen...
 
Nikwalter schrieb:
Booh krass, grade am runterladen!
Danke!
GB is comming..
du glückspilz! Wäre schön wenn du mal deine Meinung zum Update hier schildern kannst - was sich ändert und auf was man sich freuen darf:smile:
 
wir , hier in Deutschland ,haben wir ja Motorola Atrix (ohne 4G)
hat jemand einer Ahnung wann , erfahrungsgemäß , und ob ein update
für uns kommt?
Interresant wäre auch was sich verbessert.....
 
im moment freu ich mich nicht, es lässt sich irgendwie nicht instalieren.
Beim anfang des updates seh ich ein fortschritt, nach paar secunden nur noch ein warnzeichen und die meldung das irgendeine app nicht überprüft wurde und alles abbricht, un ich lande in der recovery..........
"Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check(system app friendfeed.apk
mds pfüfsummen und
E:Error in cache blur version ... 4.1.83 ...us.zip
(status 7)
Meit atrix war gerootet aber hab vor dem update ein wipe gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update gerade heruntergeladen. Habe nun Android 2.3.4 drauf!!!! Ist hammer. Ich finde mein Atrix ist seither nochmals etwas schneller geworden. UND: deutsch ist bei den Sprachen nun auch drauf :) :)
Da hat nun Motorola ganze Arbeit geleistet :) Das Warten hat sich gelohnt!!!! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@handy-fan wie hast du ge-updated?
 
ich habe bei system-update aktualisiert und dann kam die meldung, ein update sei vorhanden und ob ich es downloaden will. war alles via handy OTA.

Edit: Ach ja und der Bootloader ist auch offen! :)


Sent from my Motorola Atrix 4G using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bootloader automatisch damit geöffnet oder muss man zusätzlich irgendwas bestätigen? Wenn das auf Deutsch ist - kann Moto eigentlich es uns auch schicken - hoffe das dauert nicht so lange.Hat sich was in Sachen Kamera verändert? Kann man mit Fingertip den Fokus festlegen?
 
escherha schrieb:
Ist der Bootloader automatisch damit geöffnet oder muss man zusätzlich irgendwas bestätigen? Wenn das auf Deutsch ist - kann Moto eigentlich es uns auch schicken - hoffe das dauert nicht so lange.Hat sich was in Sachen Kamera verändert? Kann man mit Fingertip den Fokus festlegen?

Du musst bei Einstellungen; Anwendungen, Unbekannte Quellen die Markierung setzen. Und dann ists gut.
Bei der Kamera kannst neu mit den Fingern den Fokus einstellen. Es hat ein -/+ unten in der Mitte im Display. Das hab ich erst jetzt gesehen :)
 
Handy-Fan schrieb:
ich habe bei system-update aktualisiert und dann kam die meldung, ein update sei vorhanden und ob ich es downloaden will. war alles via handy OTA.

Also hat die US Version jetzt auch Deutsch nach dem Update? Wäre super. Meins zeigt nun auch das Update an, komme aber erst heute Abend ins WLAN. Wobei, vielleicht klappt es auch über das XOOM als Hotspot...?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.076
~db~
D
Zurück
Oben Unten