[Gelöst] Radio flashen mit dem ROM Manager? Ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
20
Mein Problem ist das mein Laptop spinnt, und ich nicht ein aktuelles Ginger Radio mit dem Flashtool flaschen kann. Besteht die Möglichkeit das mit dem RomManager zu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt mal gelesen das man das Radio auch auf die SD karte packen kann, und dann aus der Recovery flashen kann. Heißt das, das ich das mit dem RomManager dann machen kann? Was muss ich beachten? Oder geht das nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vergess den Rom Manager. Damit dürftest du dir dein DHD zerschießen.

Wenn du keine großen Probleme mit Empfang und Akkulaufzeit hast, würde ich das flashen auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem der Rechner wieder läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
jetzt habe ich es mal mit dem tool vom miui forum sosa probiert : bekomme folgende meldung :
mit dem flash tool von dir 1.0 bekomme ich jetzt folgende meldung :

sending "radio" 24960kb okay

writing "radio faled remote not allowed

fertig

rebooting

? was soll ich machen ?
 
Ich kenne das Tool nicht. Deswegen kann ich da nicht viel zur Fehlersuche sagen.


Versuch mal Fastboot Commander oder das Ultimate Multi Tool. Beide findest du bei den XDA's
 
Zuletzt bearbeitet:
Tool

also mit dem hier habe ich es probiert, ich denke mal das ich noch irgendwas rooten muss bevor es geht . wer kann mir hierzu noch was sagen ? habe miui 1.7.22 und s-off
 
HBoot S-off sollte eigentlich reichen. Radio S-off wäre zwar besser aber nicht zwingend notwendig.
 
genscher schrieb:
HBoot S-off sollte eigentlich reichen. Radio S-off wäre zwar besser aber nicht zwingend notwendig.

tja irgendwo scheint der wurm zu sein , mit radio s-off habe ich mich noch nicht befasst ! ist das schwer zu rooten ? mach das noch nicht sooo lange :drool:
 
Komme gerade nicht an den PC. Deshalb meine Frage: Wenn ich mit dem RomManager einen Neustart in die Recovery - System mache kann ich doch das Radio auch installieren, oder was spricht dagegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, du kannst in der Recovery kein Radio-Image flashen!
 
ups danke für die Antwort, da bin ich aber froh, war gestern kurz davor es so zu machen ... wollte noch abwarten was Ihr schreibt.

Dann muss ich es versuchen über den PC zu installieren ... mal schauen wo der Wurm hängt !
 
Bootloader :

Ace PVT Ships -off
HBoot - 0.85.0007
Microp -438
Radio -26.03.02.26.M
e MMC -boot
OCK 11 2010 12:47:02

so das steht nun bei mir drinn, mehr ist es leider nicht ! also was hab ich jetzt und was habe ich nicht ? bei mir läuft miui 1.7.22
 
Hast HBoot S-On (da sollte bei HBoot S-Off ENG statt SHIP stehen), daher blockiert der Bootloader den Flashvorgang.
 
Ja, das habe ich jetzt auch rausgefunden.
Ist es sinnvoll ein neueres Radio zu flashen? Lese das es nicht viel, oder garnichts bringt. Oder hat es Vorteile? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.577
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten