MicroSD-Karte wechseln

Z

Zeronex

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

also ich habe mir eine neue Micro SD Karte zugelegt. Jetzt will ich aber nicht alles rüberkopieren da schon so einige Apps nicht richtig entfernt worden sind und ich viele Ordner auf der Karte habe, die ich nicht zuordnen kann. Kann mir einer vielleicht die Android spezifischen Ordner nennen, die ich auf jeden Fall auf die neue Karte verschieben muss? Ich hatte eh vor das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Gruß Zeronex
 
Such mal im Forum, hier gibts einen sehr guten Tut zum wechsel der SD.
PS, dann kannste die auch Löschen weil die dann wieder neu erstellt werden.
 
Hast du zufällig noch den Link, da ich über die SuFu nichts finde.
 
Wenn du eh vorhast, dein Desire auf den Werkszustand zurückzusetzen, wofür willst du dann die Android spezifischen Ordner kopieren? Ist doch eigentlich sinnlos :rolleyes2:
 
Hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/38290-karte-wechseln.html[/OFFURL]

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-tauschen-was-muss-ich-beachten.62856.html

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/speicherkarte-wechseln.65405.html

Also ich finde wenn ich nach microsd wechseln oder Speicherkarte wechseln suche ganz ganz viele Threads. Einfach mal ein bisschen selber suchen und lesen. Da kann man doch nicht so viel falsch machen :winki:
 
Da ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht doch ein Ordner zum betreiben des Desires gebraucht wird. Falls es aber nicht so ist, müsste ich ja einfach nur die neue SD Karte einlegen und auf Werkszustand zurücksetzen. Meine Apps habe ich alle mit Titanum Backup gesichert. Das wäre dann der einzige Ordner den ich dann danach draufschieben würde.

Edit:

Nette89 schrieb:
Hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/38290-karte-wechseln.html[/OFFURL]

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-tauschen-was-muss-ich-beachten.62856.html

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/speicherkarte-wechseln.65405.html

Also ich finde wenn ich nach microsd wechseln oder Speicherkarte wechseln suche ganz ganz viele Threads. Einfach mal ein bisschen selber suchen und lesen. Da kann man doch nicht so viel falsch machen :winki:

In den Themen geht es aber hauptsächlich nur darum, die ganzen Dateien rüberzuschieben. Genau das will ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reicht aus, ich habe damals, als ich von 4GB auf 8GB gewechselt bin, vorher einen Werksreset gemacht (weil das mal wieder nötig war) und dann einfach die neue, noch leere Karte ins Desire getan. Die Ordner, die Android braucht, hat es bei mir wieder automatisch angelegt. Einfach den Ordner, den du noch brauchst dann wieder auf die neue schieben. Die alte SD musst du ja noch nicht löschen. Wenn du noch etwas brauchen solltest, kannst du es ja immer noch rüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeronex
Die systemspezifischen Ordner werden natürlich automatisch angelegt.

Da du also keine Daten sichern willst brauchst du auch nichts zu beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeronex

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten