Wechsel (Migration) von Symbian zu Android

T

Thurg

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

ich suche gerade eine elegante Möglichkeit ca. 100 Kontakte von meinem alten N95 Handy auf mein neues Milestone zu kopieren. Von Handy zu Handy kann ich leider jeweils nur einen Kontakt per vcard schicken. Habt ihr eine Idee wie das ganze komfortabler möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Computer, via Moto Portal. Ca. 30 Sekunden je Kontakt abtippen :) und ne Tasse Kaffe.
 
Erst mit Outlook synchronisieren. Dann Kontakte exportieren und im Googleaccout importieren.
 
Ich habe leider kein Outlook, sondern Thunderbird. Geht das damit auch, bzw. tut es zu Not auch das Vista Windows Mail Programm?
 
kontakte als ".csv" exportieren, bei google importieren - fertig!

sollte keine 5 minuten dauern ;)
 
Ok, danke für die Info! Werde es morgen Abend ausprobieren :)
 
Thurg schrieb:
Ich habe leider kein Outlook, sondern Thunderbird. Geht das damit auch, bzw. tut es zu Not auch das Vista Windows Mail Programm?

Hallo,

es gibt für Thunderbird ein Add-on (Zindus), damit kannst du alle Kontakte mit deinem Google-Account synchronisieren.

Ich gehe mal davon aus das du deine Kontakte bereits in Thunderbird hast, ansonsten gibts da sicherlich auch passende Add-ons oder einfach über .csv importieren.

Gruß,
Stefan
 
Hallösche,
wieso nich einfach die Konakte auf die Sim kopieren die Sim ins Milestone und dann die Kontakte von Sim kopieren.
Ging beim meinem Magic und beim G1 ohne Probleme.
 
Ich habe zu den Kontakten auch E-Mail, mehre Telefonnummer, Geburtstag usw gespeichert. Sim Karte erlaubt nur eine Nummer pro Name und sonst nichts.
 
Wie der titel schon sagt wie bekomme ich meine SMS von meinem alten N95 aufs Milestone??

so habe nun ein programm um meine alten sms als txt datei zu speichern

jetzt ist die frage wo oder als was werden die sms im milestone gespeichert weiss das wer??
 
Zuletzt bearbeitet:
tbr79 schrieb:
Wie der titel schon sagt wie bekomme ich meine SMS von meinem alten N95 aufs Milestone??

so habe nun ein programm um meine alten sms als txt datei zu speichern

jetzt ist die frage wo oder als was werden die sms im milestone gespeichert weiss das wer??

Welches Programm hast du denn genommen?
Hast du schon herausgefunden, wohin du die Datei speichern musstest? Würe mich als Neuling auch interessieren :)
 
Will eigentlich auch nur die SMS übertragen, aber bei mir scheitert es am Konvertieren. Da zeigt er immer zum Schluß irgendwelche Fehler an, hat aber die Datei zuletzt erstellt. Ist das normal?
 
Tritt der Fehler beim Importieren aufm MS auf oder bei der Konvertierung aufm PC auf?


Die Datenbank der SMS/MMS Nachrichten ist hier:

Code:
 /data/data/com.android.providers.telephony/databases
da ists dann die
Code:
mmssms.db

ist ne sqlite database und brauchst root-zugang.

Gruß
freakbert
 
Der Fehler tritt bei der Konvertierung auf dem PC auf.
 
Dann würd ich einfach nochn Backup vom Telefon versuchen.

Welche Fehlermeldung kommt denn bzw. bricht das Programm komplett ab?
 
freakbert schrieb:
Dann würd ich einfach nochn Backup vom Telefon versuchen.

Welche Fehlermeldung kommt denn bzw. bricht das Programm komplett ab?

Hab es nochmal neu probiert und wieder der Fehler beim Konvertieren.

"We encountered some problems when converting your data...."
und dann bei Details:
"Model SmsSymbian does not contain key Direct Type: KeyNotFoundExceptionSource:...."
 
Hi Thurg,

da ich nun in der selben Situation wie du bin (Kontakte auf dem Symbian-Nokia sollen auf ein Android-Handy), wollte ich wissen, wie du dein Problem schlussendlich gelöst hast.

Viele Grüße

Lemon
 
Hi,

die Lösung war recht einfach. Über das Kontakt Menü von Symbian kann man seine Kontakte auf die Speicherkarte als einzelne .vcf Dateien kopieren. Diese habe ich auf die Speicherkarte meines Milestones kopiert und bei Android über Kontakte->Einstellungen->Importieren/Exportieren wieder reingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Info, scheint ja echt einfach zu sein!

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
271
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
470
BB1
B
arashi
Antworten
3
Aufrufe
724
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten