Desire HD von T-Mobile funktioniert mit o2?

O

oli

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich könnte sehr günstig ein Desire HD bekommen. Allerdings von T-mobile ohne Sim-look. Laut Händler würde mit meiner O2 Karte der Internetzugriff nicht funktionieren. Ist dem so?

Oli
 
Klar funktioniert das. - wenn es ohne SIM-Lock ist. Du stellst den APN, also quasi die Internetzugangsdaten ein und los gehts. Diese findest du hier im Forum, bzw. auf der Seite des Providers.
 
  • Danke
Reaktionen: oli
Betreibe für den Moment auch ein Desire HD mit t-mobile Branding mit Smartmobil (Vodafone) Karte. Bei mir musste ich aber gar nichts einstellen! Alles automatisch passiert!

MfG Marco
 
marco87er schrieb:
Betreibe für den Moment auch ein Desire HD mit t-mobile Branding mit Smartmobil (Vodafone) Karte. Bei mir musste ich aber gar nichts einstellen! Alles automatisch passiert!

MfG Marco
Same here (Timo Beil Branding und Vodafone-SIM). Manche SIM-Karten haben wohl die passenden APN gespeichert. Aber auch wenn nicht, kann man die manuell eintragen.
 
Habe nun das Gerät ausprobiert. Sim-Karte von O2 rein, Pin eingegeben. Nun fragte das Handy welchen Betreiber ich nutze, also O2 ausgewäht.

Leider wurde nun kein Empfang hergestellt, schade...

Olio
 
oli schrieb:
Habe nun das Gerät ausprobiert. Sim-Karte von O2 rein, Pin eingegeben. Nun fragte das Handy welchen Betreiber ich nutze, also O2 ausgewäht.

Leider wurde nun kein Empfang hergestellt, schade...

Olio
Ist die SIM neu? War meine auch und ich hatte kein EMpfang, musste ich erst freischalten lassen bei Provider.
 
nein, aus meinen Milestone.
 
oli schrieb:
nein, aus meinen Milestone.
Da sie PIN-Eingabe kam scheint die SIM richtig eingelegt zu sein (hatte ich schonmal, dass sie nicht ganz dringesteckt hat). Sehr merkwürdig, vll solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal versuchen. Oder das Gerät hat tatsächlich SIM/Net-Lock.
 
Ganz ausschließen kann man einen SIM-Lock nicht, obwohl bei Androiden sehr ungewöhnliche (gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

Ich würde zuallererst einmal den APN kontrollieren:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt
 
  • Danke
Reaktionen: oli
O2 hatte ich ja schon ausgewählt...:confused:
 
Ich würde mich aber nicht auf einen Automatismus verlassen - lieber einmal mehr kontrollieren, ob alle Einträge korrekt sind. :)
 
Am besten läd hier jemand eine Sicherung von "APN Backup & Restore" hoch. Ein Kollege von mir hat ein Sensation mit Branding (weis aber nich welches), jedenfalls kam der auch nich richtig an den Vodafone-APN. Als er die APN-Sicherung von meinem DHD eingespielt hat, ging es dann problemlos. Allerdings konnte er "nur" keine MMS verschicken.

Irgendwo hier im Forum hab ich so eine Liste mal gepostet, such ggf. einfach mal danach. Morgen abend oder am WE kann ich die auch mal hochladen wenn das bis dann noch niemand gemacht hat.
 
hallo also ich hab ein t-mobile dhd und da ging keine andere karte rein. ist ein vertrags gerät vom 2.5.2011 erst nachdem ich t-mobile branding entfernt habe und durch Virtuous ROM ausgetauscht habe geht auch meine vodafone bild mobile karte. also probiere es lieber vorher aus
mfg
 
daywalker751981 schrieb:
hallo also ich hab ein t-mobile dhd und da ging keine andere karte rein. ist ein vertrags gerät vom 2.5.2011 erst nachdem ich t-mobile branding entfernt habe und durch Virtuous ROM ausgetauscht habe geht auch meine vodafone bild mobile karte. also probiere es lieber vorher aus
mfg

Hey, normal sollte es nicht am ROM liegen, sondern am Radio ROM. Sprich wenn ein SIM-Lock oder Net-Lock vorhanden ist, liegt das am Radio.

Ein paar die ich beim debranden des DHD mit Simlock unterstüzt habe, mussten erst das Radio ROM wechseln, damit der SimLock Geschichte ist.
Aber die Simlockgeräte sind wirklich sehr rar.
 
Habe heute ein T_mobile HD bekommen. Beim zweiten Starten des Gerätes funktioniert die O2 Karte :smile:. Allerdings kann ich noch nicht über UMTS online gehen...zudem kommt dauernd ein SMS mit "337881546842". Ist die von O2?
 
Wenn das mobile Internet nicht geht, check mal die APN-Einstellungen.
Die Nummer bei der SMS, ist das die Nummer, von der die SMS geschickt wird, oder der Inhalt?
 
  • Danke
Reaktionen: oli
"abbrechen oder speichern" kann ich wählen, die SMS kommt immer wieder Absender ist die 221


APN manuell eingegeben - DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten