Backup auch ohne Root möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumpi59

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne ein Backup von meinem Handy machen, bei meinem alten Nokia Handy hat das super einfach mit der PC Suite funktioniert. Ich hab bei Android die Apps MyBackup und Titanium Backup im Markt angesehen. Jedoch brauchen beide Apps einen root Zugriff. :scared:

Gibt es vielleicht auch eine bessere Möglichkeit sein Handy zu Backupen, ich möchte keinen root Zugang.
 
vllt. hilft dir da MyPhoneExplorer oder PAW Server, bin mir nur nicht sicher ob sie auch wirkl. Backup machen können :/
 
lumpi59 schrieb:
Ich hab bei Android die Apps MyBackup und Titanium Backup im Markt angesehen. Jedoch brauchen beide Apps einen root Zugriff.

MyBackup benötigt keinen root Zugriff.
 
Um ein volles Backup (mit System und Daten)durchführen zukönnen, benötigt MyBackup Pro auch Rootrechte, genau wie Titanium Backup.

Ohne Rootrechte kein volles Backup!
 
Ich nehme MyPhoneExplorer fürs Backup, sichert mir alle meine Dateien, SMS, Aruflisten und Anwendungen auf den PC via W-Lan.
Und das völlig kostenlos
 
Dr.Franz schrieb:
Ich nehme MyPhoneExplorer fürs Backup, sichert mir alle meine Dateien, SMS, Aruflisten und Anwendungen auf den PC via W-Lan.
Und das völlig kostenlos
Schön und gut. Aber wenn ich das richtig sehe, ist dies Windows :scared: Only Software - und das um ein Android System zu backupen!
 
miwie schrieb:
Schön und gut. Aber wenn ich das richtig sehe, ist dies Windows :scared: Only Software - und das um ein Android System zu backupen!

Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Post nicht.
Was willst du damit sagen? :confused:
 
Dr.Franz schrieb:
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Post nicht.
Was willst du damit sagen? :confused:

Das viele Leute kein Windows benutzen. Außerdem ist es komisch für Android reine Windowssoftware zzu benutzen. ;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir den MyPhoneExplorer angesehen, das wäre genau das was ich suche. (Windows reicht mir vollkommen, angeblich läuft es unter Linux mit Wine auch)
Leider kann ich aber kein Backup der Daten ziehen, dabei wird nichts am Computer gespeichert. :(

@Dr.Franz Du schreibst bei dir funktioniert das Backup der Daten auch?
 
Hallo,

zum Thema Backup liefert die Suchfunktion 500 Ergebnisse! Ich weiß nicht, ob wir dies alles daher nochmal durchdiskutieren müssen. Das Thema ist ja auch keinesfalls gerätespezifisch.

Ohne Rootrechte ist kein vollständiges Backup möglich. Die besten Optionen wurden hier ja nun auch schon genannt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alternative-zu-kies-ausser-updates.47494.html
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/der-grosse-mybackup-pro-thread.2874.html

Weiterhin haben wir zu diesem Thema sogar ein ganzes Unterforum:

Hier mache ich jetzt mal zu, bitte ggf. in einem der anderen Threads weitermachen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Firetime
Firetime
L
Antworten
1
Aufrufe
1.371
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten