Netzwerk-Problem

M

Mysterio33

Gast
Hey liebe Android-Hilfe-Gemeinde :)
Hab zurzeit ein für mich unlösbares Problem mit meinem xperia X10 -.-'
Es geht darum, dass ich einfach kein Netz finde.. Also bin zurzeit in Spanien zu Urlaub, doch er sagt partout "Ausgewähltes Netzwerk (E-Plus) nicht verfügbar" und wenn ich nach neuen Netzwerken suche "Fehler bei der Netzwerksuche"
Sim-Karte ist von Aldi-talk, hatte voriges Jahr noch das K800i, mit dem funktionierte alles tadellos, auch hier auf Mallorca.
Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwo eingestellt hab, dass das Handy nur E-Plus Netzwerk auswählen soll, denn selbst wenn ich eine andere Sim-Karte ins Handy steck, von einem völlig anderem Anbieter, sagt er "Ausgewähltes Netzwerk (E-Plus) nicht verfügbar"
Hoffe ihr könnt mir helfen :confused2:
Naja angeblich soll das offizielle 2.3 Update ja Freitag rauskommen, spätestens dann werd ich das Handy auf Werkszustand zurücksetzen..
 
Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

Dort mal auf "Automatische Netzwahl" eingestellt ?
 
CocoaTea schrieb:
Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

Dort mal auf "Automatische Netzwahl" eingestellt ?

Würde selbiges vorschlagen!!
 
Klar auch schon "Automatisch auswählen" ausprobiert, aber dann sucht und sucht der einfach nur.. Hab das mal ne ganze Nacht durchlaufen lassen, das Ergebnis am nächsten morgen war ein fast leerer Akku mit fortlaufender Suche -.-'
Ich hab kein Plan was des soll ...
Nya mit dem baldigen Update und auf Werkseinstellung zurücksetzen wirds dann hfftl wieder funktionieren ._. xD
 
Könnte es sein das bei Aldi-Talk was wegen der neuen EU Richtlinien geändert wurde und man erst das Roaming freischalten lassen muss?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ouh man, hab nun herausgefunden, dass Aldi-Talk gar nicht in Spanien existiert bzw keine Netzunterstützung hier besitzt -.-' Hatte letztes Jahr im K800i noch Vodafone, verwechselt sorry :S Nya werd ich wohl andere Prepaid-Anbieter suchen müssen, tzd thx an alle :) Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Daddy-Yo
Daddy-Yo
K
Antworten
0
Aufrufe
894
Kylix
K
Zurück
Oben Unten