Verbindung des Smartphones mit dem PC

little-snoopy

little-snoopy

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo ihr lieben ich habe ein neues Sony Ericsson xperia x 8 und wenn ich es per datenkabel an den Pc schliesse finde ich es unter Computer CD Laufwerk F und wenn ich darauf klicke wird mir gesagt,dass ich einen Datenträger einlegen soll.
was kann ich da tun??
will doch nicht immer die speicherkarte rausnehmen müssen um daten aufzuspielen.

LG snoopy
 
Wie wär's mal mit dem Studium des Handbuchs oder der Onlinehilfe? Da steht alles für den Start drinnen! Und dass ein optisches Laufwerk keine Speicherkarte sein kann, sagt einem der Hausverstand; auch ohne weitere Lektüre.
 
okay, ich gucke nochmal genau nach aber das problem mit dem laufwerk ist dass es sich nur öffnet wenn ich das handy anschliesse wenn ichs wieder trenne geht das laufwerk weg..

lg snoopy
 
Das soll bei Wechseldatenträgern doch tatsächlich normal sein, dass diese nur so lange sichtbar sind als sie auch vorhanden sind. ;) Hast wohl noch nicht so lange 'nen Computer!?


P.s.: Wenn Du aus dem Unterordner app der Systempartition die Anwendung pccompanion.apk löschst, gibt's künftig auch ohne installierten PC-Companion keine blöden Abfragen oder Laufwerke mehr beim Anstöpseln des Smartphones an den großen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klar weiss ich das..^^ ich hab das problem auch jetzt behoben hab mir von sony ericsson ein programm zum datentransfer runtergeladen und er erkennt jetzt auch endlich die speicherkarte.

lg snoopy
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo, kann mir einer erklären was hier nicht stimmt !?
V.2.1

Seit kurzem wird mein Xperia X8 nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich konnte im Handy beim Anschliessen an den PC immer wählen, ob das Handy geladen werden sollte oder als Massenspeicher benutzt werden soll. Nun bekomme ich von meinem PC immer eine Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiber wurde nicht Installiert. Ich habe das Handy an verschiedenen PC´s getestet jedoch immer das gleiche Problem !
Ich hoffe sie können mir helfen!

Vielen Dank

mfg
[/FONT]
 
SEUS und/oder PC Companion neu installieren, dann wird das Gerät wieder erkannt.
 
Companion habe ich bereits neu Installiert, auch habe ich die Option im Handy nicht mehr, (Handy als Speicher bereitstellen usw)...

Was Bitte ist Seus ?? Bin absoluter Newbie
 
wollederP83 schrieb:
Bin absoluter Newbie

Du hast aber schon mitbekommen das man die Taskleiste öffnen bzw. nach unten ziehen kann ?
 
Ach so :) , das hatte ich bereits versucht, aber auch da sagt mir der PC USB Treiber wurde nicht Installiert !
 
Man Man, ich könnte mir in den aller wertesten beissen ! Da Kauft man sich extra ein Neues Kabel und was ist damit ? Es ist Kaputt, darauf muss man erst mal kommen ^^

Kabel umgetauscht, Handy an den PC und es funktioniert wieder :)

Danke !


mfg
 
Hallo,
habe das X8 gerootet und das GingerDX 28b installiert. Aäuft sehr gut aber es gibt 2 Probleme.

1. Wie kann ich auf die Bilder zugreifen ? Wenn ich das X8 an den PC anschliesse kommt ein CDROM als Laufwerk und er sagt legen Sie einen Datenträger ein das wars.
2. PC Compenion erkennt das X8 nun garnicht mehr

Weis jemand ne Lösung

Danke
 
Zu 1, du must die Speicherkarte mounten, damit auf sie zugegriffen werden kann.

Zu 2, GingerDX ist keine SE-Software, also kann auch der SE-PC Companion nichts erkennen; nur S(E)US geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.248
BommelCB
BommelCB
KINGMANI
Antworten
5
Aufrufe
1.884
KINGMANI
KINGMANI
Zurück
Oben Unten