Empfangene Dateien standartmäßig auf externe SD speichern

Gagac

Gagac

Stammgast
101
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit Dateien die ich per Bluetooth empfange. Also ich hab mir heute alle meine Dateien (Musik, Videos, Bilder etc.) von meinem alten Nokia-Handy auf mein P920 per BT rüber gesendet. Als ich in der Speicherverwaltung hinein sah, bemerkte ich den erheblich reduzierten internen Speicher meines Telefons. Das kann nur bedeuten dass die Dateien auf den internen Speicher hinterlegt wurden. Der Astro Dateimanager zeigt mir einen neuen Ordner namens "BLUETOOTH" in dem sich all die empfangenen Dateien befinden, das gleiche in der Galerie.

Gibt es eine Möglichkeit als Standardspeicherort die externe SD zu wählen, sodass wenn ich zukünftig Dateien empfange diese auf der microSD gespeichert werden? Zudem bräuchte ich einen Tipp wie ich die Dateien (keine Apps, nur Musik/Videos/Bilder) von der internen auf die externe SD verschiebe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß
 
Hallo,
ich nutze Linda, das ist auch ein Dateimanager aus dem Market, damit kann man die Dateien ohne Probleme verschieben.
Astro, ES- und alle anderen Dateimanager können das aber auch.
Wie man den Bluetootempfangsordner als Standard auf die externe SD legen kann, weiß ich leider nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke.

Ich hoffe irgendwer anderes kann mir bei meinem Problem mit der externen SD als Standard behilflich sein :)
 
Im Astro habe ich eine solche Einstellungsmöglichkeit auch schon vergeblich gesucht, diese scheint einfach nicht vorhanden zu sein. Versuche es mit ES File Manager, dort kannst du unter "Menü -- >Einstellungen -->Bluetooth-Optionen" den Freigabe-Pfad anpassen.
 
BlackPitBull schrieb:
Im Astro habe ich eine solche Einstellungsmöglichkeit auch schon vergeblich gesucht, diese scheint einfach nicht vorhanden zu sein. Versuche es mit ES File Manager, dort kannst du unter "Menü -- >Einstellungen -->Bluetooth-Optionen" den Freigabe-Pfad anpassen.
Vielen Dank, werde den ES Manager bei Gelegenheit mal ausprobieren :) Kannst du mir evtl. noch erklären (falls du es weist ^^) wie ich den Ordner Bluetooth, der, nach Empfang der Dateien, in der Galerie aufgetaucht ist, umbenennen kann? Der Ordnername ist schon etwas seltsam finde ich , vor allem in der Galerie :) (die Dateien hätten auch einfach im Root gespeichert werden können)
 
Ryou-sama schrieb:
Vielen Dank, werde den ES Manager bei Gelegenheit mal ausprobieren :) Kannst du mir evtl. noch erklären (falls du es weist ^^) wie ich den Ordner Bluetooth, der, nach Empfang der Dateien, in der Galerie aufgetaucht ist, umbenennen kann? Der Ordnername ist schon etwas seltsam finde ich , vor allem in der Galerie :) (die Dateien hätten auch einfach im Root gespeichert werden können)
Entweder schließt du dein Handy per USB an deinen Rechner an und gibst die Speicherkarten frei, dann kannst du ganz normal mit dem Dateibrowser deines Betriebssystems drauf zugreifen und ihn umbenennen. Oder du navigierst mit einem Dateimanager zum besagten Ordner (bei Astro) drückst du einfach länger auf den Ordner drauf, dann öffnet sich ein weites Menü. Dort gehst du auf Bearbeiten und dannhast du die Option Umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Also ich habe heute den ES File Explorer ausprobiert und den BT-Pfad (wie du es beschrieben hast) auf die microSD gesetzt. Allerdings hat sich nichts geändert. Empfangene Dateien werden weiterhin auf das Handy gespeichert. Habe schon alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Hast du sonst noch einen Tipp?

PS: Alle anderen dürfen sich auch gerne zu Wort melden :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.279
N00BY0815
N
S
  • streetracer
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Harry734
H
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.383
ataur-qw
A
Zurück
Oben Unten