Android 2.2: Root fehlerhaft

Q

QP200

Neues Mitglied
0
Hey Leute. Hab nen Problem.

Hab auf meinem GS3 die Android 2.2 drauf. Da ich eine Navi-Software installieren wollte, die ziemlich Speicherplatz braucht, wollte ich mein Handy rooten um die Software auf der SD zu installieren.

Hatte es damals schon bei der alten 2.1 gemacht.

Wollte das ganze wieder mit Z4Root machen. Das Problem ist das er während dem rooten einfach das Programm beendet und das wars. Er sagt mir zwar über meine BusyBox das das System nicht gerootet ist, zeigt mir aber in meiner Kernel-Version nen root an und ich kann auch seitdem ausm Market nichts mehr runterladen.

Factory-Reset hab ich auch schon gemacht, bringt aber nichts.

Kann mir dabei jemand helfen? Wäre euch echt dankbar.

MfG David
 
Z4root funzt bei 2.2 alias froyo nicht mehr...
Nimm superoneclick root damit gehts ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die schnelle Antwort. Root hat geklappt.

Kann jedoch ausm market immernoch nichts runterladen. Zeigt mir im market an "Download wird gestartet..." macht aber nichts und in meiner Infoleiste zeigt er auch nichts von nem download an. Kann das was mit dem root zu tun haben?

Und meine zweite frage ist, welches Programm ich jetzt noch brauche, um die software direkt auf der SD zu installieren.
 
erste frage keine ahnung sorry
Zweite: meinst du das standard app2sd oder a2sd? Am besten custom rom flashen, sd partitionieren, und dann müsste es schon gehen oder? Sorry für die ungenauheit aber nutze es selbst nicht und bin deshalb blauäugig :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, app2sd hab ich schon drauf. Das problem ist, das die app 2gb speicher braucht und sich deswegen gar nich erst richtig installieren lässt. Also nützt mir app2sd nich viel. Müsste es gleich direkt auf die sd installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du nicht die App installieren, verschieben und dann erst die Karten runterladen? Also ich kenne keine App die von haus aus 2 GB hat...
 
In der Beschreibung von der App (Navi-Software) steht, das sie 2 GB benötigt. Sie lässt sich ja installieren (hat dann ca. 8 MB) aber beim start hängt sie sich auf. Deswegen war ich der meinung das sie nicht vollständig installiert wird wegen dem Platz aufm handy und deswegen sich nicht starten lässt...
 
Mal ganz ehrlich, ich kenne mich ja nicht so aus aber gibts "viele" Telefone, die so viel internen Speicher bieten? Ich glaube nicht. Bei mir würde es nichtmal auf die SD Karte passen :laugh:

Wie heißt denn die App? Würde ich mir gern mal anschauen...
 
ist die navi-software von Navigon. kostet aber, ist also nicht gratis... :(

scheints wohl doch am handy zu liegen...
 
Ja das volle navigon select ist nicht kompatibel
Und frag jetzt bitte nicht warum :p
Das einzige ist der navigon mobile navigator der müsste funktionieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
Ja das volle navigon select ist nicht kompatibel
Und frag jetzt bitte nicht warum :p
Das einzige ist der navigon mobile navigator der müsste funktionieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir perfekt :)

Lief auch ohne Root usw. perfekt bei mir, das mit den 2GB bezieht sich aber nur auf das Kartenmaterial, welches auf der SD Karte gespeichert wird. Die App selber wird natürlich im Telefon installiert.

Und 8MB scheinen mir ein bisschen zu wenig, bei mir braucht sie ca. 15MB
 
Aha. Meiner war der Mobile Navigator Europe. Na dann probier ich mal nen andren. Danke für die Hilfe.
 
Also bei mir waren es ca. 8 MB. Da hat er es wahrscheinlich doch nicht ordentlich installiert und konnte es deswegen nicht starten. Habs die Installation auch mehrmals probiert, immer dasselbe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Birgit_
Antworten
6
Aufrufe
1.298
ANIL26
A
H
Antworten
4
Aufrufe
1.306
HorstFuchs
H
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.536
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten