PULSE zum Surfen mit Notebook nutzen

L

Lippy

Neues Mitglied
1
Hallo,

in meinem T-Mobile Vertrag steht das es Verboten ist das Pulse als Modem fürs Notebook zu nutzen. Aber ist es überhaubt möglich festzustellen ob ich mit dem Handy Surfe oder übers Notebook ??
 
Erstmal meine frage - wie machst du das denn?
 
LeoTheStyler schrieb:
Erstmal meine frage - wie machst du das denn?

Die Software (Dailup) auf dem Rechner installieren,
und das Pulse mit USB-Kabel mit dem Rechner verbinden,
Dailup auf dem Rechner starten und verbinden. Aber wie schon
erwähnt im Vertrag steht es ist verboten.
 
Hey Danke,
ich bin mir nicht sicher ob du die das rausfinden können, glaube nicht, sie können es wohl vermuten wenn du krass viel drin bist, ich glaub da könnten die es prüfen oder so. Aber wieviele leute machen das denn? Krass viele die ich kennen machen das mit ihren ganzen Nokia's Ich habe es im übrigen auch mit meinem alten E71 gemacht. Ist nie was passiert.

Grüße
 
Sagen wir es mal so.
Mehr als das deine Volumenbegrenzung erreicht ist und sie dir dann die Geschwindigkeit drosseln wird wohl kaum passieren.
 
außerdem: was soll das den bitte...eine software auf die cd packen die mit dem telefon ausgeliefert wird und dann dem käufer verbieten sie zu benutzen.

ich habe während meines umzugs ausschließlich tethering genutzt, wenngleich mit simyo. ich hatte mit dialup und windows 7 probleme, bin aber dann auf PdaNet gestossen und kann das nur weiterempfehlen. es wird je ein client auf pc und pulse installiert und läuft wunderbar.
 
jim_beam schrieb:
außerdem: was soll das den bitte...eine software auf die cd packen die mit dem telefon ausgeliefert wird und dann dem käufer verbieten sie zu benutzen.

ich habe während meines umzugs ausschließlich tethering genutzt, wenngleich mit simyo. ich hatte mit dialup und windows 7 probleme, bin aber dann auf PdaNet gestossen und kann das nur weiterempfehlen. es wird je ein client auf pc und pulse installiert und läuft wunderbar.

Hab mach versucht PdaNet mit Windows 7 zu installieren, ich komme bis zu dem Punkt " Installing PdaNet to your Phone.. und ab da tut sich nichts mehr!!??
 
Man kann mit kleinen Skripts feststellen mit welchem Betriebssystem und Browser man surft. Darüber läßt sich das doch zweifelsfrei klären. Außerdem denke ich mal, daß es nicht grundsätzlich verboten ist sondern einfach nicht über die flatrate abgedeckt.

Freak
 
Wie verbinde ich mein Pulse mitm Mac zum Internet? Jemand ne ahnung?
Wäre echt cool. Es reden alle immer nur über Windooof =)
Grüße
 
Lippy schrieb:
Hab mach versucht PdaNet mit Windows 7 zu installieren, ich komme bis zu dem Punkt " Installing PdaNet to your Phone.. und ab da tut sich nichts mehr!!??

Habs am laufen, hatte USB-Debugging nicht eingeschaltet.:o

Hiermal die Installationsanleitung:

Zuerst auf dem PULSE unter 'Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung' die Option 'USB-Debugging' einschalten.
  • PC-Software installieren, Handy erst anschließen wenn man dazu aufgefordert wird
  • Option 'Treiber automatisch installieren' wählen.
  • Auf dem Handy PdaNet starten
  • Auf dem Notebook über das Taskleisten-Icon die Verbindung herstellen
 
und eventuell muss man noch ein hotfix für den pc installieren, falls man dazu aufgefordert wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.266
Helix
Helix
J
Antworten
10
Aufrufe
3.020
Helix
Helix
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.094
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten