Wo finde ich das beste Radio plus RIL für ein ROM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Modmaker

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
Ich habe zur Zeit ARHD drauf, was auch gut funktioniert. Nur mein GPS geht fast gar nicht (brauch ewig, dann sehr ungenaues Signal, meistens geht es gar nicht). Nun wollte ich mal ein anderes Radio+RIL flashen.
Wo finde ich das aktuell beste, stabilste + RIL?
Und ist das alles ROM-unabhhängig oder gibt es fr jedes ROM noch ein passendes Radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst Du nicht erstmal die Lösungsansätze aus der FAQ des ersten posting zu ARHD bei xda? Falls Du das "recommended"-radio drauf hast, was für ARHD empfohlen wird: es liegt nicht am Radio.
 
Lösungsansatz:

1: Keinen Erfolg
2: Keinen Erfolg
3: Keinen Erfolg
4: Keinen Erfolg (Methode 1)

Ich habe jetzt nicht mehr das Recommend-Radio drauf, sondern das 12.59.60.26U. Allerdings brachte das auch nichts.
GPS-Status findet nichtmal einen Satelliten.

Aus diesem Grund frage ich nach einem Radio + RIL, welches getestet einen funktionierenden GPS-Empfang vorzuweisen hat. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Also ich nutzte bei den Sense-Roms das fast aktuelle Radio: 12.56.60.25_26.10.04.03
und die dazugehörige RIL.
GPS Probleme hatte ich damals nie.
Das aktuelle Radio der 2.50er Base incl. RIL @ 26.11.04.21 hab ich noch nicht getestet.
 
Modmaker schrieb:
GPS-Status findet nichtmal einen Satelliten.

Aus diesem Grund frage ich nach einem Radio + RIL, welches getestet einen funktionierenden GPS-Empfang vorzuweisen hat. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe sowohl mit dem für ARHD "recommended" als auch mit dem aktuellsten aufgefundenen 26.11.04.21m, welches ich auch gerade benutze (allerdings ohne ein spezielles RIL zu flashen), keine derartigen Probleme. Mir fallen nur noch zwei Gründe ein: Du bist zu ungeduldig, oder es ist ein Hardware-Defekt. Du kannst ja a la Windows-User noch einen "Full-wipe" versuchen, ich halte das aber nicht für zielführend. Genausogut kannst Du die Daten von betroffenen Apps einzeln löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.263
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten