Hilfe! Eigene Dateien werden nicht mehr gefunden

T

Tom04

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
Mein (ganz normaler nicht gerooteter) Galaxy zeigt seit heute merkwürdige Verhaltensweisen.
Aufgefallen ist mir zuerst, dass der "ES Dateiexplorer" nur einen schwarzen Bildschirm zeigte, als ich eine Datei auf dem Gerät suchen wollte. Die 4 Funktionstasten blieben dunkel, über die Home-Taste kam ich noch an den Task-Manager und konnte sehen, das der ES Explorer angezeigt wurde und die CPU-Last nach kurzer Zeit von 0% auf 80 - 90 % kletterte. Andere Programme reagierten normal.
Der Explorer wurde de- und neuinstalliert, ohne anderes Ergebnis. NAch der Installation von File Expert erhielt ich das gleiche Ergebnis - schwarzer Bildschirm.
Einen weißen Bildschirm erhalte ich, wenn ich "Eigene Dateien" aufrufen will. In ThinkfreeOffice werden die Eigenen Dateien ebenfalls nicht angezeigt, dort erscheint ewig, ... werden geladen. Der Effekt mit der stark ansteigenden CPU Last im Task Manager zeigt sich auch hier bei Eigene Dateien.
Ich habe AVG Antivir installiert, bei den Apps erscheint keine Meldung, der Inhaltscan dauert ewig und wurde schließlich abgebrochen.
Die Verbindung mit Kies zum Rechner funktioniert, aber es dauert sehr lange, bis das Gerät synchronisiert und angezeigt wird. Ich habe alle Ordner auf den PC kopiert und dann in meiner Verzweiflung einen HardReset gemacht.
Tja, was habe ich jetzt ? Alle meine Einstellungen weg (das wusste ich ja), aber
- der Fehler ist immer noch wie oben beschrieben,
- meine gekauften Apps werden NICHT ALLE angezeigt, ThinkFree Office soll ich z.B. neu kaufen, obwohl bereits bezahlt.

Wer hat eine Idee für mein Problem mit den FileExplorern bzw. den EIgenen Dateien und wie ich an alle meine Zahl-Apps wieder komme ?

Danke im voraus


Tom
 
Hallo,

was genau bezeichnest du als "eigene Dateien"? Den Inhalt der internen oder externen SD? Hast du die externe Karte entfernt? Die interne formatiert?

Tom04 schrieb:
- meine gekauften Apps werden NICHT ALLE angezeigt, ThinkFree Office soll ich z.B. neu kaufen, obwohl bereits bezahlt.
ThinkFree Office gehört bei Samsung bereits zum Lieferumfang.
Wie dem auch sei: Hast du mal die Daten des Markets gelöscht (geht unter "Anwendungen verwalten")?
 
Hi,

danke für den Tipp mit Thinkfree Office. Stimmt natürlich, das habe ich gestern in der Panik übersehen. 1 Problem gelöst, aber das andere bleibt.

Mit "Eigene Dateien" meine ich z.B. das gleichnamige App auf dem Tab oder der Menübutton in ThinkfreeOffice.

Ich kann quasi nicht auf die Inhalte der SD Card zugreifen, da alle "Explorer" Programme sich aufhängen (ebenso wie das App "Eigene Dateien").
Und weiterhin seltsam: Nach Drücken des Apps "Eigene Dateien" --> weißer Bildschirm, nur die langgedrückte Home-Taste funktioniert und ermöglicht den Taskmanager. Dort wird die Anwendung "Eigene Dateien" und nach 10 sec. steigt die CPU-Last auf 80-90 % ( ??? )

Noch hilflose Grüße

Tom
 
Ich zitiere mich mal selber:
Hast du die externe Karte entfernt? Die interne formatiert?
Falls nicht: Ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom04
Hallihallo,

vielen Dank !!!!!

Die Formatierung der internen Card hat's gebracht !!!

Tom (erleichtert)
 

Ähnliche Themen

S
  • Silvi101
Antworten
0
Aufrufe
2.438
Silvi101
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.155
Tina1990
T
A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten