Nach Flash/Root abgestürzt!!!Hilfe!!

C

crensha89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe G1 Nutzer,

habe versucht mein G1 zu rooten/flashen aber wie hat das nicht ganz geklappt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

Htc G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6) [Anleitung]

Bin bei der ROM hängen geblieben.Ich kann auf mein Cynagon Menü per Back+Home Taste zugreifen, jedoch bringt das mir nichts. Egal was ich machen will, mein Handy bleibt immer am Anfang beim T-Mobile Bild hängen.

Bitte helft mir..

Ich kann das Handy garnicht mehr nutzen, was wirklich schade ist:confused::confused::confused:
 
Ok, jetzt mal von Anfang an :

Bis zu welcher Stelle der Anleitung bist du gekommen ?
Hast du das Recovery schon drauf ?
Welches ROM Version hast du aktuell ?
....
 
also ich müsste jetzt ein ROM draufspielen..weiß aber net wie das gehen soll:(.
Was genau meinst du mit Recovery?
 
crensha89 schrieb:
also ich müsste jetzt ein ROM draufspielen..weiß aber net wie das gehen soll:(.
Was genau meinst du mit Recovery?

Ok, dir fehlen also alle Grundlagen, so das du Fragen nichtmal richtig beantworten kannst.
Tja, da hab ich jetzt etwas Erklärungsnot, aber es gibt ja zum Glück eine super Anleitung : :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html

Schau dir diese bitte an und versuche diese zu verstehen. Dann stelle Fragen zu Unklarheiten, denn genau dafür ist diese Anleitung erstellt worden. ;)
 
Das mir alle Grundlagen fehlen, das stimmt:D..Ich habe es mal ganz kurz durchgelesen, find aber nix was mein Problem lösen könnte. Ich habe jetzt versucht ins Recovery zu kommen, jedoch kommt jetzt ein Warndreieck mit einem Ausrufezeichen..Kannst du mir da weiter helfen?:(
 
Eine meiner Fragen war, an welcher Stelle der Anleitung du hängst. Ich kann dir nur helfen, wenn ich weiß wie dein Status ist. :rolleyes:

Du schreibst, du müsstest jetzt ein ROM flashen, aber dann dürfte nicht das Wardreieck, sondern das Recoverymenü kommen. Denn dieser Punkt kam schon viel früher. :rolleyes:

Wenn du wirklich schon soweit bist, dann zieh dir krankis cm_4.2.5-remix_r2 aus dem Archiv :
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html
und kopiere die auf die SD. Da dein G1 nicht startet :confused: brauchst du einen Kartenleser. Da kopierst du die Datei rauf und benennst sie in update.zip um (unter Windows müssen Dateierweiterungen angezeigt werden, da sie sonst vielleicht update.zip.zip heißt und das geht dann nicht).

Jetzt die SD ins G1 und mit gedrückter Home-Taste starten. Beim Warndreieck den Flash mit Alt & S starten und abwarten, bis dieser beendet ist. Dann reboot und wenn du wirklich alle Bedingungen erfüllt hast, sollte dieses ROM starten. :rolleyes:

Sollte das so nicht funktionieren, dann warst du noch nicht da, wo du behauptet hast. :rolleyes:

Ferndiagnose heißt : Du sagst wo du bist und was du siehst und der andere versucht die Situation zu analysieren und Tips zu geben. Wenn das Erste nicht funktioniert, also du, kannst du nicht erwarten, das die Hilfe hilft. ;)

PS: Hat noch jemand Luft, ich muß ins Bett.
 
PERFEKT!!!jetzt hat doch noch alles geklappt:)..ich danke dir vielmas für deine hilfe
 
hallo. denke mein problem passt eventuell hier rein:

bin wie folgt vorgegangen. habe das recovery drauf gemacht,ota-radio 2 drauf gemacht und dann das spl-signed wie in der anleitung.
anschließend startete das g1 (erst g1 screen) dann der android screen (blau mit dem logo aufm skateboard) , danach blieb es aber schwarz.
habe dann das howto zum original rom gemacht , das startet jetzt wieder.
allerdings wenn ich mit home+powerON starte und das 3eck erscheint , ich dann mit alt+s das "Update.zip" aufspielen will (4.2.5) fängt er kurz die installation an,bricht aber sofort wieder ab und das dreieck erscheint wieder.
 
ndk schrieb:
hallo. denke mein problem passt eventuell hier rein:

bin wie folgt vorgegangen. habe das recovery drauf gemacht,ota-radio 2 drauf gemacht und dann das spl-signed wie in der anleitung.
anschließend startete das g1 (erst g1 screen) dann der android screen (blau mit dem logo aufm skateboard) , danach blieb es aber schwarz.
habe dann das howto zum original rom gemacht , das startet jetzt wieder.
allerdings wenn ich mit home+powerON starte und das 3eck erscheint , ich dann mit alt+s das "Update.zip" aufspielen will (4.2.5) fängt er kurz die installation an,bricht aber sofort wieder ab und das dreieck erscheint wieder.

Warum sollte das funktionieren ?
Du hast das Original drauf !
Zurück auf Anfang !
Lies das TUT (siehe oben)
 
winne schrieb:
Warum sollte das funktionieren ?
Du hast das Original drauf !
Zurück auf Anfang !
Lies das TUT (siehe oben)

OFT TOPIC @ Guru winne: OK OK, hab mich zu früh gefreut;) Bist du aus dem Bett gefallen?

Back to OT:
Warum hast du das Original wieder aufgespielt? Wenn dein G1 beim flashen des ROM abbricht, hört sich das für mich so an, als sei deine update.zip Datei evtl.beschädigt ist. Hast du mal MD5 Summe gechecked? Hast du das Full Update von Kranki genommen, oder doch das Original von CM? Nimm auf jeden Fall NICHT das Original Update sodern Krankis Full Update, am besten nicht das neuste, da gibt's bei manchen Probleme beim flashen, sondern erstmal die 4.2.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Android-Jeck

bin wie folgt vorgegangen. habe das recovery drauf gemacht,ota-radio 2 drauf gemacht und dann das spl-signed wie in der anleitung.
anschließend startete das g1 (erst g1 screen) dann der android screen (blau mit dem logo aufm skateboard) , danach blieb es aber schwarz.
So wie ich das sehe, hat der garkein ROM geflasht, sondern nur durchgestartet. :rolleyes:

habe dann das howto zum original rom gemacht
und damit war er wieder am Anfang und dann kann er garkeine Custom ROMs flashen, da nix root. :D

Gruß

PS: lass den Guru weg. biiitttttteeeeee :)
 
absolut off topic: ich weiß - Winne loben ist grad groß in Mode und eigentlich will ich das Forum auch gar nicht vollmüllen, aber ich kann nicht anders:
Winne, ich bewundere deine Geduld! Was wäre dieses Forum ohne dich (und Krankie und Ses und ...)? Danke (euch allen)!
 
Winne ak bah!!!!!
 
ChriDDel schrieb:
Winne ak bah!!!!!

Jetzt mußte ich echt Google bemühen. :D

Und jetzt zurück zum Ursprung, ach ne, war ja erledigt. :rolleyes:
 
Ja, wenn hier einer gottesgleich ist, dan jawohl du. ;)
 
Hallo Mods,

Kann jetzt mal bitte jemand diesen ganzen Thread löschen ?
Steht eh nix vernünftiges drin. :D

@ all

hört jetzt auf, sonst melde ich mich mit nem anderen Namen neu an. ;)
 
bitte noch nicht löschen.

Ich bin eigentlich kein DAU und habe erfahrungen im "customize" bereits bei meinem SE P1i damals und meiner WII sowohl bei meiner XBOX360.
Meine erneute Vorgehensweise war jetzt:

Recovery neu drauf, das cm-4,2,5-remix2.zip auf die SD Karte.

Ins Recovery gegangen (Home-Start) und die 4.2.5-remix2 über flash install drauf gemacht.
er blieb immer nach dem android logo hängen.
Da ich es als etwas unübersichtlich empfinde , bzw. es auch nirgends klar steht, hab ich grad eben einfach mal probiert alles bis auf die sd karte zu wipen.
danach erneut das CM-4.2.5 remix 2 installiert und nun startet es tatsächlich.
Danke an alle die einen hier als unfähig bezeichnen, ABER ES STEHT NIRGENDS GENAU BESCHRIEBEN.
Die Tuts sind an und für sich spitze, aber meiner meinung nach trotzdem etwas unvollständig, bzw. wird bis zum punkt radio /danger spl alles erklärt , nur danach ist einfach eine informationslücke
 
  • Danke
Reaktionen: Teiko
Danke an alle die einen hier als unfähig bezeichnen......

Ich hab mir alle Beiträge nochmal angesehen, aber das konnte ich nirgends finden. :confused:
 
ok, vielleicht hab ich auch derdavid´s post, in dem er dich für deine Geduld lobt, etwas falsch verstanden. Aber da ich die Probleme und Fragen von DAU´s kenne, dachte ich derdavid wollte dich im umgang mit banalen Fragen (ergo - meiner) loben.

Sorry, wenn ich mich da gleich so angegriffen gefühlt habe.

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und einen neuen Thread erstellt indem ich mein Install vereinfacht zusammengefasst habe.
Vielleicht kann das jemand noch mal formatieren bzw. um die Disclaimer komplettieren.
So empfinde ich das "Flashen" (obgleich es als solches bezeichnet wird) als einfacher.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten