Offline Navigation - Ukraine

S

Sheva-07

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen das S2 gekauft und hätte mal ein paar Fragen, weil ich mich mit dem S2/Smartphones noch nicht wirklich gut auskenne.

Und zwar will ich von Deutschland aus in die Ukraine fahren und benötige dafür ein möglichst zuverlässiges kostenloses offline Navi (bzw. app). Ich habe bisher "Navit" und "Zanavi" aus dem Market versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. Könnt ihr mir bitte sagen sagen welche app am besten geeignet ist und wie ich sie installiere (-_-).

Danke
 
Also ZAnavi ging eigentlich ganz gut. Allerdings musst du zu erst die Karten Borders und Coastlines runterladen, danach dann die Karten die du brauchst. Navit hab ich auf die Schnelle auch nicht zum Laufen gekriegt. Komfortabel und funktionsreich sind sie jedoch beide nicht. Ein gutes Preisleitungsverhältnis hat Sygic. 7-Tage Testversion, danach muss man sich eine Lizenz für knapp 15€ kaufen. Für das Kartenmaterial zahlt man nichts.

Gruß
 
  • Copilot Premium Europa
  • Europe
Ukraine Major roads + principal cities
cross.png
cross.png
tick.png
cross.png
cross.png
cross.png
cross.png
cross.png

Gruß Peter
 
Kann mir jemand evtl bei dem installieren von Zanavi oder Navit helfen? ich mache irgendwas falsch :(.

Bitte pm an mich, dann geb ich ggf meine icq/skype nummer.

vielen dank
 
Such dir irgendwo ein WLAN (BurgerKing hat glaube ich überall offene WLANs). Klar ist, willst du die Karten auf dem Handy, musst du sie irgendwo runterladen und die sind nun mal groß.

Scheinbar kannst du die Dinger auch per PC runterladen und dann aufs Handy schieben:
Maps - ZANavi

Aber wie gesagt, du brauchst in jeden Fall Borders und Coastlines. Wo die Karten abgelegt werden müssen steht ja auch da.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sheva-07
Also soll ich Boarders und Costlines vom handy aus installieren und danach die Länder (Deutschland) von meinem pc aus downloaden und auf das handy über usb verschieben? Oder Reicht auch nur Boarders und ohne Costlines?

Und ich brauche ja für Zanavi Ukraine und Polen. Auf der Webseite gibts diese Länder ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich alles mit dem PC runterladen. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass du diese beiden aber in jedem Fall brauchst.
Übrigens kannst du die anderen Karten auch per PC runterladen, da fehlt nur der Link. Dank konsistenter Namengebung, kann man sich die restlichen Links aber zusammen reimen:
http://www.maps.zanavi.cc/data/ukraine.bin
http://www.maps.zanavi.cc/data/poland.bin
oder gleich ganz Europa (über 2GB groß):
http://www.maps.zanavi.cc/data/europe.bin

Ich denke, den Rest kriegst du nun allein hin? :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm..

ich habe keine SD karte.

ich habe einfach die germany.bin + Boarders.bin + costlines.bin runtergeladen und in den ordner "maps" reingeschoben.

wenn ich jetzt zanavi aufmache, habe ich immernoch eine weiße fläche wie vorher. was mache ich falsch?
 
Sheva-07 schrieb:
wenn ich jetzt zanavi aufmache, habe ich immernoch eine weiße fläche wie vorher. was mache ich falsch?
Du hast folgendes berücksichtigt:
get 1 of these maps from these URLs
Germany
USA
Aisa
Africa
South America
put it on your SDcard as /sdcard/zanavi/maps/navitmap_001.bin

?
 
ah stimmt. danke
Wird bei diesem Zanavi die route irgendwie angezeigt?
ich wohne zB in Bayern und habe als Ziel eine naheliegende stadt/adresse eingegeben und zanavi zeigt mir direkt diesen ort. es zeigt aber nicht an wie ich dort hinkomme oder wo ich gerade bin.


edit: ah jetzt tut sich was. danke @ all :)
 
Sheva-07 schrieb:
zanavi zeigt mir direkt diesen ort. es zeigt aber nicht an wie ich dort hinkomme oder wo ich gerade bin.
...mehr kann "es" z. Z. noch nicht:sleep:
 
Bubi4ever schrieb:
...mehr kann "es" z. Z. noch nicht:sleep:

was wie? ne!
Ich hab mir ne Route berechnen lassen und dann kamen auch die schon die Sprachanweisung.
 
TeaAge schrieb:
Ich hab mir ne Route berechnen lassen und dann kamen auch die schon die Sprachanweisung.
...unter der Voraussetzung, dass wir von der gleichen Version reden...erkläre den Unwissenden mal, wie es funktioniert....:smile:

So, nachdem ich auf die graue Fläche unten links getippt habe war die Route da und eine Dame fing an mir den Weg zu zeigen. Aber obs wirklich an dem Tippen lag......==8-|
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs nun auch mal genauer probiert. Internet komplett deaktiviert, dann ZAnavi geöffnet. Es hat zwar bestimmt eine Minute gedauert aber dann war auch GPS fix. Anschließend eine Adresse eingegeben. Adresse wurde auch sofort gefunden. Anschließend ist erstmal nix passiert. Erst nach dem ich auf den roten Bipus rechts gedrückt habe und etwas gewartet habe, erschien die Strecke. Danach wurde ich problemlos geführt und auch verfahren war kein Problem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bubi4ever
Hmmm. wenn ich zb im onlinemodus kiev eingebe, dann zeigt er mir nen pfeil und es tut sich auf jeden fall was. wenn ich im offlinemode kiev eingebe, dann findet er die stadt nicht ;/
 
Sheva-07 schrieb:
wenn ich im offlinemode kiev eingebe, dann findet er die stadt nicht ;/
Offline scheint z. Z. nur D zu funktionieren - es gibt entsprechende Berichte auch in anderen Foren....
 
Kann gut sein. Polen/Warschau etc. findet er auch nicht. Oje dann bringt mir navit ja eigentlich gar nichts. Gibts andere "gute" Alternativen? :/
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
945
Toccata
Toccata
T
Antworten
5
Aufrufe
241
th_e86
T
Zurück
Oben Unten