Von HSPA runter auf Edge ohne Standortwechsel?!

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Ich sitze grad im auto auf nem Parkplatz nehme mein DS und will mal kurz was im netz schauen, Hspa ist verfügbar alles supi...
Nach 1-2 Minuten wird allerdings auf einmal auf edge gewechselt ohne das ich mich bewegt habe?!
Kann das an eplus liegen? Von meinen 1gb sind höchstens 200mb verbraucht oder ist das gerät schuld?

Kann das jemand bestätigen?
 
wenn der empfang an dem ort schon an der grenze ist kann's durchaus mal sein, dass dann eben die empfangstechnik umgeschaltet wird... zumal da noch etliche weitere faktoren ne rolle spielen... sonneneruptionen, der doppler-effekt, regen, wind, und vor allem: zufall... ;)
 
Manche Provider dämmen die Geschwindigkeit nach x-MB ein. Dies könnte bei dir der Fall gewesen sein!
 
was aber nicht zutreffen kann wenn er erst bei 200mb ist und 1gb hat...
außerdem ist es zumindest bei mir so, dass nach der drosselung weiterhin eine 3g/hdspa-verbindung besteht (und angezeigt wird), nur eben - wie der name schon sagt - gedrosselt. wäre ja auch dämlich nur noch auf gsm zu funken weil das volumen aufgebraucht ist und man grad in ner gegend ist wo die 3g-abdeckung viel besser als die gsm-abdeckung ist... ;)
 
szallah schrieb:
was aber nicht zutreffen kann wenn er erst bei 200mb ist und 1gb hat...

Du kannst ja nicht wissen auf was sich diese 1GB bezieht.
Vielleicht hat er lediglich eine Datenflatrate von 1GB, die aber nach xMB schon gedrosselt wird ;)
 
meines wissens nach sehen die handelsüblichen tarifoptionen so aus, dass man sogesehen immer net flat hat bei der ab summe x - meistens 200mb, 1gb, 5gb) gedrosselt wird... wenn er also von 1gb spricht, dann ist es eigentlich die naheliegendste vermutung, dass auch erst ab dann gedrosselt wird... zumal seine formulierung auch darauf schließen lässt, dass er erst nach 1gb mit ner drosselung rechnen würde... ;)
 
Ja, genau so ist es auch bei mir. Ich habe ne Tchibo Internetflat und zahl 10€ im Monat (Vertragsfrei). Nach 500MB wird das ganze auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt. Aber für den restlichen Monat hab ich ne Internetflat (wenn auch eine nicht soo schnelle).
 
nabend!

Es ist bei meiner "Flat" so das ich bis zu einem Volumen von 1GB Fullspeed fahren könnte sonst hätte ich das ja nicht extra erwähnt...

Bekomme jetzt eine neue SIM zugeschickt mal sehen ob es dann besser wird!
 
Tchibo läuft im Netz von O2.
Und das zickt momentan an verschiedenen Orten gewaltig. Ich habe zu Hause plötzlich GPRS an Stellen in der Stadt wo vor 2 Wochen noch HSDPA verfügbar war, teilweise EDGE lt. Anzeige aber es baut sich keine Seite auf.

Könnte also auch am Netz liegen, das O2 Netz war auch schonmal besser.
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.775
Illuminat73
I
D
Antworten
0
Aufrufe
2.295
Darthluda
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten