Probleme beim Kernel flashen...

S

skyboy

Dauergast
127
Hi @all, hat einer von euch schonmal versucht, einen Kernel zu flashen.
Ich versuche es seit Tagen. Aber leider erfolglos. Kann den Kernel zwar flashen Handy bleibt aber im start screen hängen.
Ich versuche das aus folgendem Grund.
Bei dem miui rom ist es leider nicht möglich über Kabel headset, zu telefonieren weil sich das mic ausschaltet. Ich vermute mal das es mit dem Kernel zusammen hängt.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 
So hatte gerade ein kleines Erfolgs erlebniss.
Kernel geflasht miui rom gestartet. Bis zur pin Eingabe und dann startet es immer wieder bis zur pin Eingabe.
Werde noch verrückt wenn das so weiter geht. Hab jetzt all gängigen Versionen durch.
 
Gibt es denn überhaupt schon Kernels für das IS? :)

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Du kannst Fragen stellen
Wenn es die nicht geben würde!!!!!!
Würde ich bestimmt nicht son faß aufmachen :-(


Edit: XDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab nen bug gefunden und zwar funktioniert kein Wlan ,das ist für mich ein no go.
 
danke dir aber selbst den bekomme ich net drauf. :-(
 
Es gibt HTC kernel und android vanilla kernel, also für cyanogen oder miui roms.
Vertauscht die nicht.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
so nach langem probieren habe ich den Tiamat Kernel
drauf läuft seit ner Stunde bis jetzt ohne probs.....
Nur die einstellung interactive ist zu vermeiden. Direkt nach dem einstellen von Interactive hängt sich das IS auf . akku raus und wieder rein und zack läuft es wieder...
so zu meiner Einstellung min:192MHZ max:1267max Scaling minmax
Profil Screen Off min:192MHZ max:345 Scaling powersave


So jetzt mal gucken wie er sich macht. Und das headset teste ich Später.


[Kernel][AOSP] Tiamat 1.0.3 | 2.6.35.13 | 7/22/11 - xda-developers

Tiamat kernels are designed for use on all ROMs that are built from the
AOSP source code.

This includes ROMs built from MIUI, CyanogenMod, and others.
Tiamat receives no support for use with ROMs based on HTC's Sense - use at your own
risk.

 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzer zwischen Bericht. Handy um 2 : 30 mit 92% vom Strom genommen. Jetzt um 10:48 habe ich noch 80%. Handy läuft stabil bei einem Takt von 1300 MHz. Das miui rom ist Pfeil schnell. Hab ich nicht mit gerechnet das es nochmal so zulegt. Von mir bekommt der kernel eine zwei +
Wenn jetzt noch das telefonieren über Kabel funzt bin ich happy und der kernel bekommt ne eins

Edit: telefonieren über Kabel klappt bei diesem kernel auch nicht :-( aber der ist trotzdem Sau schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Strom verbrauch viel besser?
Was darf man nicht machen? Das habe ich im letzten Post nicht verstanden

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Hi das kann man in der kurzen Zeit noch nicht beantworten. Er macht sich aber extrem gut. Und ist vom Verbraucher nicht schlechter.
Im letzten Post ist gemeint, das es nicht möglich ist über die mitgelieferten kopfhörer zu telefonieren. Da sich das mic ausschaltet. Aber nutzen kannst es ganz normal.
 
So nun jetzt auch mit Cyanogen Mod. Getestet. Und auch hier absolut Top.
Der Kernel istcwirklich super schnell. Absolut zu empfehlen.
 
skyboy schrieb:
So nun jetzt auch mit Cyanogen Mod. Getestet. Und auch hier absolut Top.
Der Kernel istcwirklich super schnell. Absolut zu empfehlen.

Bei welcher Rom sind deine Prozentangaben die du ein paar posts vorher machtst gemessen worden? Miui oder Cynagon?

Bin schon länger auf der Suche nach nem gutem Mittelding zwishcen Performance und halbwegs Stromsparend. Hab langsam keine lust mehr 2x am tag zu laden ^^
 
Hi das war beim miui rom. Aber ich denke zwischen den beiden wird sich Akku technisch nicht viel tun.
Bin absolut begeistert von diesem kernel. Schade das der nicht bei sens3 Roms läuft.
 
Hiho,hier gibt es ein gutes Tool zum Kernel flashen! -> Kernel Flash Tool

Funktioniert auch bei Incredible S
 
Beim RCMIX VIVO KERNEL funktioniert bei mir kein WIFI.
 
Hm, sollte dann doch auch mit der 1.25er Version funktioniern, oder? Bin mir nich sicher, ob ich das wirklich testen will...
 
Suspiria schrieb:
Hm, sollte dann doch auch mit der 1.25er Version funktioniern, oder? Bin mir nich sicher, ob ich das wirklich testen will...

Zuvor ein Backup & drüber damit :)

Wenn nicht einfch wieder restore! :scared:
 
Ach nee, wär ich von alleine net drauf gekommen :glare: Ich hab bloss kein Bock, mir den Stress umsonst zu machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.544
hrgajek
H
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Arashi23
A
revilo69
  • revilo69
Antworten
2
Aufrufe
884
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten