Black bar theme mit Clockworkmod

NapDogg

NapDogg

Stammgast
387
Hallo liebe Gemeinde,
ich verzweifele.....:huh:
hätte so gern ein theme drauf mit eine schwarze statubar.
bekomme es aber nicht hin,hab scon 5x geflasht,habe alles gelesen und ausprobiert aber es klappt einfach nicht:(:(:(:(:keine ahnung von sdk u. deodex
jetzt habe das clockworkmod drauf ,und könnte mit eine update.zip
vielleicht es hinbekommen .

kann aber keine eigene bauen....
deshalb bitte ich euch fertige" Update.zip" hochzuladen.

die oh!NO! wäre super
oder auch andere ...
version 2.4.24
Für eure Hilfe bedanke mich schon mal im voraus!
 
Musste mal bei themes gucken. Ich hatte das black theme mit flipout extra fuer die neueste firmware hochgeladen. Mein theme basiert auf dem HoNo theme, hatte nur paar aenderungen gemacht.
Einfach die zwei files auf die sdcard schieben, mit root explorer in den system ordner kopieren und die rechte setzen (linke spalte alles kreuze, mitte nur oben). Dann von system in den system/framework ordner schieben und handy neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
Rennert schrieb:
Musste mal bei themes gucken. Ich hatte das black theme mit flipout extra fuer die neueste firmware hochgeladen. Mein theme basiert auf dem HoNo theme, hatte nur paar aenderungen gemacht.
Einfach die zwei files auf die sdcard schieben, mit root explorer in den system ordner kopieren und die rechte setzen (linke spalte alles kreuze, mitte nur oben). Dann von system in den system/framework ordner schieben und handy neustarten.

Hallo Rennert,
Ich probiers heute abend... Danke.
Aber ist es so, das wenn eine update. Zip habe, das es mit dem Clockworkmod funktioniert?
Was für ein root explorer benutzst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
RootExplorer ist eine App aus dem Market. Kostet was, ist ihr Geld aber wert...Alternativ kannst du auch aus dem Market den GhostCommander verwenden. Ist auch ziemlich gut...

Edit: Die framework.res im laufenden Betrieb zu wechseln ist relativ gefährlich, da der Stein dabei abstürtzt. Sicherer ist die Methode per OpenRecovery (Console). Dafür benötigt man auch keinen Explorer.

Console starten:

cp /Quellverzeichnis gemoddete framework-res.apk/framework-res.apk /system/framework/
cd /system/framework/
chmod 644 framework-res.apk
reboot

fertig

Edit2: Moment, die OR läuft auf dem Stein2? Das ist natürlich Voraussetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
cp /Quellverzeichnis gemoddete framework-res.apk/framework-res.apk /system/framework/
cd /system/framework/
chmod 644 framework-res.apk
reboot

.

meinst du terminal emulator?

wenn ja habe das schon erfolgslos probiert:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
chmod 644 /sdcard/framework-res.apk
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

und was mache ich mit der service.jar datei die im rennert theme dabei ist?
bitte sei etwas genauer
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du must die Rechte für die Zieldatei setzen, nicht für die Quelldatei.

Grüße
listener
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
listener schrieb:
Hallo,

du must die Rechte für die Zieldatei setzen, nicht für die Quelldatei.

Grüße
listener
hallo listener,
das ,wie erwähnt ,sagt mir leider nicht viel...
ich brauche fertige script die man kopieren/einfügen kann
 
Rennert schrieb:
Musste mal bei themes gucken. Ich hatte das black theme mit flipout extra fuer die neueste firmware hochgeladen. Mein theme basiert auf dem HoNo theme, hatte nur paar aenderungen gemacht.
Einfach die zwei files auf die sdcard schieben, mit root explorer in den system ordner kopieren und die rechte setzen (linke spalte alles kreuze, mitte nur oben). Dann von system in den system/framework ordner schieben und handy neustarten.

hallo Rennert habe alles gemacht was hier beschrieben hast :
bootloop ist mein ergebniss.....

eines ist mir noch unsicher:
linke spalte alles kreuze, mitte nur oben und rechts? waren alle 3 dran.

kann es sein das ich deodexen muß?
habe die anleitung gefolgt von xUltimate-v2.2.8
aber ...wie kann ich prüfen ob es wirklich deodexed ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, also, beide Dateien gehören nach /system/framework/

Die Rechte musst du, wie Listener schon gesagt hat, setzen NACHDEM du die Framework-res.apk (und services.jar) verschoben hast! Das auf der SD-Card zu machen bringt nichts...

Die Rechte setzt du so:

X X O
X O O
X O O

Nach Ersetzen der Framework-res.apk schmiert der Stein ab, also solltest du überlegen die services.jar zuerst zu verschieben (Rechte nicht vergessen!), dann die Framework-res.apk in den INTERNEN SPEICHER KOPIEREN (egal wohin, Hauptsache nicht auf der SD-Card! Und natürlich nicht nach /system/framework/ :sleep:), Rechte setzen (!!!) und ERST DANN nach /system/framework/ verschieben!

PS: Ich meinte nicht den TerminalEmulator, sondern die Console in der OpenRecovery, welche es für den Stein2 (noch) nicht gibt...


Edit: Wenn die Dateien von der SD-Card kommen, sehen die Rechte so aus und sind falsch, nur zur Info:

O O X
X X X
X O X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
JUHUUU!!!!!:scared::scared::scared::scared:
endlich !
danke an Veluminar für seine super deteillierte erklärung !

jetzt habe die framwork vor Rennert drauf

auch an Rennert ein besonderes dankeschön für seine punktuelle unterstützung:smile:
 
welche themen könnte ich sonst noch ausprobieren mit dieser metode?
(2.4.24)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.919
Cua
Cua
M
  • mscm
Antworten
0
Aufrufe
1.710
mscm
M
Steppo
  • Steppo
Antworten
13
Aufrufe
2.464
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten