Automatisches Synchen funktioniert nicht mehr

8

82500

Gast
Hi,

Ich habe seit kurzem auch Gingerbread drauf. Ob direkt danach oder erst später kann ich nicht sagen, aber nun habe ich folgendes Problem: die automatische Synchronisation funktioniert nicht mehr. Früher war es so, dass Googlemail mir sofort angezeigt hat, wenn eine neue Mail eingegangen ist und der Googlekalender hat änderungen (wie schreibt man übrigens ein großes ä?) auch sofort angezeigt. Das funktioniert nun nur noch über manuelles synchen. Die Häckchen sind alle gesetzt.

Hat jemand einen guten Tipp? Ich habe keine Lust auf ein Hardreset.

LG, Martin
 
Die Google-Syncronisation funktioniert derzeit nicht zuverlässig, da hilft kein Hardreset.

(wie schreibt man übrigens ein großes ä?)

Dazu gibt es in jedem Forum welches das Z behandelt einen eigenen Thread ...
 
Pumeluk2 schrieb:
Die Google-Syncronisation funktioniert derzeit nicht zuverlässig, da hilft kein Hardreset.

Danke. Ich bin vielleicht zu blind, aber gibt es dazu irgendwo nähere Infos? Liegt es an Gingerbread oder an Google? Ich konnte/kann dazu nichts finden.

Und das mit dem ä war nicht ganz ernst gemeint, war mir nur gerade aufgefallen.
 
MofoDesign schrieb:
Danke. Ich bin vielleicht zu blind ...

Maybe? ;)

.... aber gibt es dazu irgendwo nähere Infos?

Gefühlte drei Threads unter diesem findest du das, da ist dann auch ein Link zu Heise drin. Hier ist er dann direkt ...

Liegt es an Gingerbread oder an Google?

Warum gibt es hier keinen Smiley der sich mit dem Hammer auf den Kopf haut? :confused:

Selbst wenn es an Gingerbread läge, läge es dann nicht auch an Google? :D
 
Na gut, die Foren-Einträge kannte ich schon. Aber da ist 1. von einem Kalender-Problem die Rede, dass bei mir nicht zutrifft; 2. habe ich auch GoogleMail-Synch-Probleme und die sind meiner Recherche nach noch nicht erwähnt worden.

Selbst wenn es an Gingerbread läge, läge es dann nicht auch an Google?

Selbstverständlich. Aber ich denke, Du weißt wie ich das meinte ...
 
MofoDesign schrieb:
Na gut, die Foren-Einträge kannte ich schon. Aber da ist 1. von einem Kalender-Problem die Rede, dass bei mir nicht zutrifft; 2. habe ich auch GoogleMail-Synch-Probleme und die sind meiner Recherche nach noch nicht erwähnt worden.



Selbstverständlich. Aber ich denke, Du weißt wie ich das meinte ...

Insgesamt scheint es so, dass durch das Update und irgendwelche Neuerungen bei Google einige Fehler auftreten. Ich hab mir fürs Synchronisieren ein anderes Programm gesucht und Jorte als Kalender genommen. Trotzdem hoffe ich, dass HTC Sync und der HTC Kalender irgendwann wieder normal laufen, weil ich an die gewöhnt war.
 
Also es bleibt dabei: mal funktioniert es, mal nicht.

Gestern war alles prima, heute gab es noch nicht eine automatische Synchronisation. Wäre super, wenn google dieses Problem mal in Griff bekommen würde.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.197
woolfman
W
M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.085
MasterOfDesaster666
M
A
Antworten
2
Aufrufe
4.534
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten