Fotos unscharf?!

Adrian030

Adrian030

Neues Mitglied
0
Hallo ...

Ich habe folgendes Problem seit kurzem sind die Fotos unscharf, nur was sich ganz nahe (extrem nahe) vor der Linse befindet ist scharf.

Woran kann das liegen?
Ach so am Anfang waren die Bilder alle OK ...

Hoffe ihr könnt mir helfen und
Danke schonmal.

MfG Adrian
 
Hast du vlt Makro an?
 
Wie was fürn makro?
 
Bei Einstellungen den Makromodus. Ich hab zwar CM7 drauf aber den müsstest du auch haben.
 
Wo genau soll der sein?
Habe ebend bei Einstellungen geschaut und da ist kein Unterpunkt mit dem Namen Makromodus o.ä.
 
Bei mir ist das bei "Fokussierungsmodus"
 
Menüleiste > "Motive" > Landschaft/Sport/Nachtaufnahme/Dämmerung/MAKRO/Wackelfrei/Autom./Porträt...
 
Nichtmal das finde ich :-/
 
Musst vom rechten Rand nach links wischen, oder nur mal antippen, dann kommt das Kameramenü zum Vorschein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir von der Standard-Kamera-App reden...!?
 
Da steht nur:

Effekte
Blitz
Wechseln zu (Video)
 
Hast Du noch Eclair (Android 2.1)? Und was steht denn unter "Effekte"?
 
Ne is Android 2.2.2 und bei effekte kann man in s/w modus und total bunt usw wechseln ... ändert aber an der schärfe nix.
 
Merkwürdig. Das klingt aber so, als hättest Du noch die alte Kamera App.

Also bei mir steht im Menü: Motive/Effekte/Blitz/Wechseln zu...
 
Nach dann geht mal in Effekte...
 
na da kann man nur die färbung des bildes verändern, mehr is da nich ...

Paprikaschote schrieb:
Merkwürdig. Das klingt aber so, als hättest Du noch die alte Kamera App.

Also bei mir steht im Menü: Motive/Effekte/Blitz/Wechseln zu...

Muss ich denn die Kamera App extra runterladen?
Hatte damals nur son System aktualisierung gemacht ...

Hab mal bei "Android System Info" geschaut was die Kameraversion is und da steht auch Version 2.2.2

Wär toll wenn noch jemand ne Idee hat woran es liegen könnte
und vorallem wie ich das Prob. beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das sich das Problen so leicht beheben lässt.
Habe das gleiche Problem wie du.
Rechte Seite oder alles was näher ist ist scharf, mitte unscharf. Keine Ahnung warum. Verwirrter Focus?
Eclair, einigermaßen vernünftige Fotos (mit Cameramod).
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-rote-linse-gruene-linse.96952-page-11.html
Update auf Froyo, Fotos schlechter geworden, mit dem gleichen Mod.
Wipe, alles schon probiert.
Denke das ist ein Software Problem. Vor allem wenn man liest das das IPhone angeblich das gleiche Kameramodul haben soll, aber bessere Bilder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die kamera bei meinem defy spielt auch verrückt...
Die obere fotohälfte wird langsamer "syncronisiert" wie die unte, dadurch wird schon bei leichter bewegung das bild verzerrt.
Und diese zwei "zonen" sind durch einen strich in der mitte des bildes getrennt...
 
davidv3 schrieb:
Und darüber steht "Motive
"

Bei ihm aber angeblich nicht. Ich wüsste nicht (bzw. ich wüsste gerne), warum so ein Menüpunkt einfach verschwinden sollte...
 
Versuch das mal:Kamera Probleme: Bilder werden schwarz, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"
Dann sind auf jedenfall die Motivprogramme wieder da! War bei mir auch so!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.162
gedhe
gedhe
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
2.132
Krümelchen93
K
marc2
Antworten
3
Aufrufe
5.798
marc2
marc2
Zurück
Oben Unten