Wie schlimm ist t-mobile Branding?

H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo.

Ich würde mir gerne das S2 holen inkl. t-mobile Vertrag.

Was gehört denn alles zum Branding von t-mobile?

Worin liegt der Unterschied zum normalen Gerät?

Wenn ich einen anderen Launcher installiere, stört mich dann das Branding immer noch?

Will kein Rooten und flashen.
:)
 
Das Branding beeinflusst auch die Updates die du bekommst. In der Regel bekommen erst die "freien" Geräte das Update und dann Monate später (bei T-Mobile) die mit Branding.

Der Grund ist einfach: Bei T-Mobile z.b. wird das Update erst von denen selbst getestet usw. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Ich hab auch grad schon paar Antworten gefunden hier im Forum.
Sorry. Hab wohl die Suche nicht richtig benutzt. :(

Aber das mit den Updates hab ich noch nicht gehört. Das ist ja blöd.
 
Moin :)

Das Gute daran:

Du kannst es "Entbranden", Rooten, Flashen, etc. und hast so DEIN eigenes Phone, ganz individuell...:)

Solltest Du es mal einschicken müssen, kannst Du das ORIGINAL Branding wieder draufflashen und niemand merkt etwas....:D

Das Schlechte daran:

Flashen macht süchtig...:lol::lol::lol:

Ist übrigens gar nicht so schwer.

Solltest Du es auch probieren wollen:

Lesen, lesen, lesen, dann nochmals lesen und lesen...

Überlegs Dir mal in aller Ruhe...

P.S.: Ich als 43 Jähriger, alter Sack hab mich ja auch getraut...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Dampf und Hannover
Schade nur, das er oben extra gesagt hat, dass er nicht rooten oder selbst flashen will :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
@ MichyNRW

Stell Dir vor, ich KANN lesen...:flapper::flapper::flapper:

Aber er ahnt ja nicht, was das SGS 2 für Möglichkeiten bietet, deshalb meine Infos darüber...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur dazu raten, sich mit dem Thema rooten, flashen, usw. zu beschäftigen! Und bei SGS2 ist das wirklich nicht schwer!
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Kann auch nur zu raten sich mal mit dem Thema rooten/flashen zu beschäftigen. Man kann noch ne ganze Menge aus dem sgs2 rausholen!
Aber wer es partout nicht will, muss es natürlich nicht machen :)

Nur wie sensor schon sagte, wenn man damit anfängt kanns ganz schnell zur Sucht werden, zur teuflischen Sucht, wo man nich mehr von loskommt :D
 
Warum wird das zur Sucht???

Und was kann man noch mehr rausholen???

:)
 
@ Hannover

Zur Sucht wirds, weils einfach GEIL ist ein Handy zu besitzen, welches man so sehr individualisieren kann...

Man kann z.B. zusätzliche Funktionen wie Akkuanzeige in %, mehr Features, smootheres Handling, mehr Einstellmöglichkeiten, etc. rausholen.

Schau Dir mal z.B. dieses ROM an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

So schön BLAU ists ja nicht Original...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Mein Tipp: Schließe den Vertrag bei.einem Händler ab - zahlst meist.bisschen weniger und bekommst (habe ich zumindest) ein Handy ohne Branding.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab eins bestellt. mit t-mobile vertrag.
jetzt muss ich erstmal abwarten, bis es kömmt.
danke euch allen.

:)
 
Ich wohne in Deiner Nähe... wenn Du das Branding loswerden möchtest..
Das kriegen wir hin, wenn Du willst. :rolleyes2:

Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Ach ja: In Hannover gibt es eine gute Vertragswerkstatt, da hatte ich es schon 2x entbrandet abgegeben. (Hatte damals 0 Plan und mein S1 gebrickt> 2 x innerhalb von 2 Wochen...)
Heute hätte ich es wohl wieder selbst hinbekommen, damals konnte ich es einfach noch nicht.
Ging jedenfalls alles auf Garantie. :)

So lange Du eine offizielle, über Kies erhältliche Firmware drauf machst, bekommst auch die Garantie (bei Samsung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Hallo,

Ich besitze das Galaxy S seit ungefähr einem halben Jahr. Als ich es bekommen hab, hat mich der T- Com Müll nach drei Tagen schon so genervt das ich es geflasht hab. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Android. Und siehe da: Mit den Anleitungen aus diesem Forum ist das eine Leichtigkeit. Hier mal ein DANKE an alle Verfasser von Anleitungen.
Gestern habe ich mein S II von der Telekom bekommen.
Und was soll ich sagen: Angeschaltet, Treiber auf Rechner und Lite'ning geflasht.
Ich kann es nur bestätigen: Wer einmal Flasht hört nicht mehr auf.

Und es ist wirklich kein Hexenwerk wenn man sich an die Anleitung hält.
Natürlich sollte man schon ein bisschen Ahnung haben. Aber ich geh mal davon aus, daß wer sich so ein Phone zulegt, sowieso ein "Spielkind" ist.

:flapper:
 
Jo, ich hab ja mein S2 auch neu vom T-Mobile bekommen und habe es auch mit Anleitungen entbrandet und ne Coustom Rom aufgespielt. Wenn man erst mal durch gestiegen ist, ist es echt einfach :D Da Gerät war ja son schon der Hammer, aber nun will ich die Coustom Rom nicht missen:flapper: Funktionsumfang und Möglichkeiten in Hülle und Fülle, UND man hat was individuelles in der Hand ;)

Gruß Dennis :smile:
 
Hannover schrieb:
Ich hab auch grad schon paar Antworten gefunden hier im Forum.
Sorry. Hab wohl die Suche nicht richtig benutzt. :(

Aber das mit den Updates hab ich noch nicht gehört. Das ist ja blöd.


Mein T-Mobile-Gerät hatte eine Woche nach dem offiziellen Update auch das von T-Mobile drauf.

Ich glaube nicht, dass du beim T-Mobile-Handy "richtig negative" Sachen dabei hast, ich konnte nix feststellen.

Nebenbei kannst du die werweißwieviele Tausenden T-Mobile WLAN-Hotspots kostenlos nutzen.
 
Overlord26 schrieb:
Jo, ich hab ja mein S2 auch neu vom T-Mobile bekommen und habe es auch mit Anleitungen entbrandet und ne Coustom Rom aufgespielt. Wenn man erst mal durch gestiegen ist, ist es echt einfach :D Da Gerät war ja son schon der Hammer, aber nun will ich die Coustom Rom nicht missen:flapper: Funktionsumfang und Möglichkeiten in Hülle und Fülle, UND man hat was individuelles in der Hand ;)

Gruß Dennis :smile:


Und Garantieverlust...
 
Man liest aber öfter, dass die TMob FW sehr bescheiden läuft um es mal vorsichtig auszudrücken. :)

Branding ist eigentlich nie gut. :) Es sei denn man steht drauf, Updates bis zu einem halben Jahr später zu bekommen und auf das ganze überflüssige Zeug.

Bei VF hatte ich damals beim S1 nur irgendwelche Apps drauf, die mir Musik und Games andrehen wollten.
Und die Performance war einfach nur schlecht! Ich finde man sollte den Providern ( googleseitig) verbieten das UI auch noch zu verschandeln.
Und ich rede hier nicht von ein paar Apps und Bootanimationen..
Die Provider können es meistens nicht und die freien FW's laufen besser!

Edit: Garantieverlust?? Wegen entbranden??
Wenn es soweit ist, flasht Du eine offizielle FW und hast Deine Garantie wieder.
Oder die Kiste ist so platt, dass sie nicht mehr bootet. Dann flashen sie 1-2x drüber und tauschen Teile oder gleich das gesamte Handy!


Es gibt übrigens einen "Ändern"-Button, man braucht keine Doppelposts schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Flashen:

Da ich völliger Neuling bin, wollte ich fragen, welches Custom Rom denn zu empfehlen ist. Soweit ich den Überblick habe läufte es wohl auf Lite'ning Rom oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-grj22-cyanogen-mod-7-2-3-5-flash-anleitung-infos-updates.html"]Cyanogen Mod 7[/OFFURL] hinaus.

Oder übersehe ich hier vielversprechende Alternativen? Ich habe diese [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/111741-die-ultimative-rom-sammlung-fuer-das-galaxy-s2-keine-fragen-antworten-ueber-roms.html"]Die ultimative ROM Sammlung...[/OFFURL] Übersicht gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Und weiterhin: Ist ein Entfernen des Brandings und ein Rooten vor dem Flashen mit einem Custom Rom notwendig? Muss hier eine Reihenfolge eingehalten werden oder sind die drei Vorgänge Rooten/Flashen/De-Branding unabhängig voneinander zu sehen?

Wohin soll ich das Aufspielen der Original Firmware in diesem Zusammenhang einordnen?

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten