Newbie mit Flytouch=viele Fragen

R

rob_e

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

dies ist mein erster Eintrag und schon mit Fragen belastet, sorry. :(

Ich habe mir ein Flytouch 3 zugelegt. Der erste Eindruck war ganz gut. Bootet zügig, surfen per WLan hakt manchmal trotzdem ich nahe des WLAN routers bin, aber dann sind schon die ersten Probleme aufgetreten. Ich wollte Apps installieren. Die Meldung vom Market kam das ich mein Telefon registrieren muss (bei Software die ich brauche :sneaky:) . Telefon? Ich habe auf dem Gerät den App Market drauf und auch ein Googlemail Konto.
Unnütze Apps konnte ich bisher Problemlos installieren aber nicht das was ich wirklich benötige.

Ich beabsichtige mit dem Gerät folgendes:

Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash)
surfen per firefox (ein Browser zum speichern der Favoriten)
ebooks lesen (pdf)
musik zur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar)
videotelefonie per skype
Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur

Eine Aktualisierung des Pads geht auch nicht da dieser mit einem Fehler abbricht (Gerät am Strom, LAN Kabel, mmmhhh...). Ich habe auch das Gefühl das sehr wenig Apps zur Verfügung stehen. Ich hatte mir mal die Adobe Flash apk auf Stick geladen und versucht zu installieren, Fehlschlag. Haken bei "Fremde Quellen zulassen" ist gesetzt. Ich habe mal gelesen das jeweilige Firmwareversionen bestimmte Anforderungen erfüllen. Ja nur welche muss ich hierfür nehmen? Ich will mein Gerät ja auch nicht anschließend als Briefbeschwerer nutzen. Gibt es die Möglichkeit ein Fullbackup des Systems zu ziehen? Ein mögliches Recover sollte dann natürlich auch funktionieren. Ist es möglich auch Android 3 drauf zu spielen wo dann die Fehler weg sind? HDMI habe ich bisher noch nicht getestet.

Anbei übersende ich euch mal ein Screen von meinem System.

Vorerst schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Rob
 

Anhänge

  • 11072011122.jpg
    11072011122.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 260
Auch wenn es böse klingt aber - Suchfunktion benutzen dann findest du alle Antworten

Das scheint leider in diesem Forum die Standardantwort zu sein wenn jemand etwas wissen möchte. Schade. Es geht doch um konkrete Fragestellungen zu einem konkreten Gerät. Warum wird hier immer gleich gesagt: Nimm doch die Suche. Wenn man mit der Suche die Dinge so einfach finden würde bestände ja nicht die Notwendigkeit im Forum zu fragen.
:(
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Der Libblingspost von sofp und rollimen
Ein Grund warum ich mir kein FT geholt hab ist die überheblich arogante Art einiger Leute hier :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
Ja es ist einfach auf die Suchfunktion zu verweisen. Das kriege sogar ich hin :D

Aber mein Verständnis eines Forums ist es das man auch bei "blöden Fragen" versucht zu helfen, oder es eben lässt. Natürlich darf man Eigenintiative erwarten um Probleme zu lösen. Aber das Thema ist halt vor Allem für Einsteiger komplex. Und bei den Flytouchgeräten kommt halt noch dazu, dass nur relative wenige in Deutschland sich gut damit auskennen werden, da es ja doch ein exotisches Gerät ist, dass in der Regel in China bestellt wird. Es gibt keine vernünftige ausführliche deutsche gut verständliche Anleitung dafür (zumindest habe ich noch keine gefunden) Es ist somit schon ein Gerät das vorwiegend gut für Leute geeignet ist, die sich mit der Materie Andreoid und Tabletpcs usw schon ein wenig oder besser noch gut auskennen.

Leider habe ich erst kurz nach der Bestellung des Geräts beim weiteren Surfen mitgekriegt das das Teil eben nicht so einfach mit plug und Play und selbsterklärend funktioniert und man eben nicht so einfach z.B irgendeeinen Surfstick reinschieben kann und schon funktioniert es.

Daher wollte ich ja die Bestellung auch widerrufen, was dann aber bei dem Shop in China praktisch nicht ohne großen finanziellen Verlust möglich ist. (Zoll, Rücksendkosten ect.) Da gilt dann Chinesisches Recht, keine Garantien und keine vernünftige Anleitung.

Dann findet man sich fragend und angenervt in diesem Forum wieder und liest sich ein und immer wenn interessante Fragen gestellt werden kommt: Guck doch mal bei Google.

Das kommt dann schon irgendwie blöd an auch wenn es vielleicht gar nicht überheblich und arrogant gemeint ist.
 
Nichts - ganz einfach mal nichts sagen, wenn man außer dieser keine Antwort hat.
Was hilft denn der ständige Verweis auf die Suchfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Wenn hier einer ein Schlaumeier ist, dann doch wohl Du! Glaubst Du, die anderen wüssten nicht, dass es hier eine Suchfunktion gibt? Wenn die dann nichts gefunden haben, haben sie halt nicht richtig gesucht. Es verlangt niemand von dir, einen Link rauszusuchen. Aber was bitte soll dann der ständige Hinweis auf die Suchfunktion helfen? Lasss es doch dann ganz einfach sein. Das sind nur Zurechtweisungen und keine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
petzim11 schrieb:
Der Libblingspost von sofp und rollimen
Ein Grund warum ich mir kein FT geholt hab ist die überheblich arogante Art einiger Leute hier :flapper:

Warum erklaerst du dann nicht alles, was mit dem ft geht und nicht geht.


@all alle sollten sich jetzt mal wider beruhigen, und nicht gegenseitig zerfleischen. Allo kommt wieder runter. ;-)

Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese knappe Auskunft ist doch schon klasse. Danke


sehr wenig Apps zur Verfügung stehen -> Market
..[/QUOTE]

Den Verweis verstehe ich jetzt nicht. Es gibt auf dem Gerät ja einen Market. Den habe ich auch benutzt. Ich habe auch aus einem anderen Androidmart mal versucht Apps runterzuladen. Da kam dann immer das ginge nicht weil das kein Telefon sei?!
Also mich würde auch interessieren was es noch so für Apps für das Gerät gibt und wie man an die kommt. Ich habe Seiten gesehen wo Apps auch schön bewertet wurden und man einen Eindruck kriegen konnte ob die was taugen. Es gab auch Seiten wo die Apps in den Katerorien besser sortiert waren als auf diesem Marketding was auf dem FT3 drauf ist.

Ich habe das so gemacht, dass ich auf anderen Seiten im Internet nach Androidapps gesucht habe. Den Namen der Apps die mich interessierten habe ich dann in die Suche des FT3 eingegeben und geguckt ob es da so was auch gibt. Gestern z.B hatte man mir als Alternative zum Standardlauncher so einen Launcher Pro plus empfohlen. Launcher Pros gab es dann mehrer im Market des Geräts. Es gab dann welche die funktionierten und die man nutzen konnte wenn man den Homeknopf gedrückt hatte. Bei Anderen jedoch wurden die Launcher nicht angezeigt wenn man Home angeklickt hat. Das fand ich z.B recht verwirrend.
 
bertr schrieb:
Wenn hier einer ein Schlaumeier ist, dann doch wohl Du! Glaubst Du, die anderen wüssten nicht, dass es hier eine Suchfunktion gibt? Wenn die dann nichts gefunden haben, haben sie halt nicht richtig gesucht. Es verlangt niemand von dir, einen Link rauszusuchen. Aber was bitte soll dann der ständige Hinweis auf die Suchfunktion helfen? Lasss es doch dann ganz einfach sein. Das sind nur Zurechtweisungen und keine Hilfe.

Das Problem ist das hier 2-3 Leute meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und das hier ist IHR Forum . Schon einmal gefragtes nocheinmal zu fragen ist Majestätsbeleidigung
 
sofp schrieb:
Warum erklaerst du dann nicht alles, was mit dem ft geht und nicht geht.
@all alle sollten sich jetzt mal wider beruhigen, und nicht gegenseitig zerfleischen. Allo kommt wieder runter. ;-)

Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe niemals behautet die Kernahnung zu haben
Ich finde nur diese ewige Massreglung von Neulingen die eine Frage stellen die schonmal gestellt wurde zum K.......
 
@ Petzim,.....
ICh möchte keine weitere Diskusion hier anzetteln,... da es ja zu nichts führt. also lassen wirs es einfach.


nur soviel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.


und da nun mal dieses Fragen ALLE MEHRFACH in andere threads beantwortet sind,... was soll man denn da noch sagen?

Du gehst doch auch nicht ständig zu deinem Arbeitgeber und fragst wo die Toilette ist oder??

mag sein das es vielleicht etwas Überheblich rüberkommt,... aber dem ist nicht so,....
auch die Tatsache das du EIGENTLICH GAR KEIN FT betreibst, hindert dich nicht daran das du fleißig hier postest.


und davon mal abgesehen,.. in anderen Foren (ich sag jetzt nicht welche) geht es weit ruppiger zu als hier...

Was ich nicht gut finde, ist das DU MICH zittierst und schreibst es sei einer meiner lieblingssprüche,...
was gar nicht stimmt,.. Nur wenn ich dann solche antworten lese die allein schon im ansatz falsch sind, und jeder andere dem Newbe hier einen falschen Tip gibt, obwohl die ANtwort hier im Forum irgendwie auf Seite 14-17-23 usw. geschrieben steht,... warum sollte nicht dann die SuFu benutzt werden,..


klar kann man einen Link in einer neuen Frage setzten, aber dann müsste man das überall machen,...

und irgendwann willst du das nicht mehr machen oder??
es liegt aber vielleicht daran,. weil unser Forum NOCH NICHT aufgeräumt ist,.. was aber die ADMINS hier Irgendwann einmal auch noch machen werden,..

allso beruhigen wir uns alle wieder,... und machen n Fass Bier auf :)) *Prost*
 
Hallo,

also ich wollte ja hier kein Streit vom Zaune brechen. Ich nahm an das es Fragen sind die nicht solche Probleme und Streitereien hervorrufen.
Ich habe tatsächlich nichts gefunden zu meinen Problemen trotz der Suche hier und Google. Ich suche leider noch immer Infos zu den hier aufgeführten Dingen:

Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash)
surfen per firefox (ein Browser zum speichern der Favoriten)
ebooks lesen (pdf)
musik zur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar)
videotelefonie per skype
Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur

Ja und mit welcher Firmware flashe ich das System nu? Kann ich mehrere Versionen überspringen? Wie gesagt, ich möchte mein System nicht schrotten. Danke nochmal für die antworten.

@rollimen
skype läuft bei einer bestimmten firmware
Skype on Flytouch 3
 
sofp schrieb:
@ Petzim,.....
1.ICh möchte keine weitere Diskusion hier anzetteln,... da es ja zu nichts führt. also lassen wirs es einfach.

2.auch die Tatsache das du EIGENTLICH GAR KEIN FT betreibst, hindert dich nicht daran das du fleißig hier postest.



3.Was ich nicht gut finde, ist das DU MICH zittierst und schreibst es sei einer meiner lieblingssprüche,...


4.allso beruhigen wir uns alle wieder,... und machen n Fass Bier auf :)) *Prost*


1. einverstanden

2. ich lese und schreibe in vielen Foren weil mache Dinge Geräteübrgreifend sind

3. es ist definitiev so das keiner diesen Spruch so oft bringt wie du und rollimen

4.einverstanden und ....... Post:thumbup:
 
rob_e schrieb:
Hallo,

also ich wollte ja hier kein Streit vom Zaune brechen. Ich nahm an das es Fragen sind die nicht solche Probleme und Streitereien hervorrufen.
Ich habe tatsächlich nichts gefunden zu meinen Problemen trotz der Suche hier und Google. Ich suche leider noch immer Infos zu den hier aufgeführten Dingen:

Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash)
surfen per firefox (ein Browser zum speichern der Favoriten)
ebooks lesen (pdf)
Musikzur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar)
videotelefonie per skype
Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur

Ja und mit welcher Firmware flashe ich das System nu? Kann ich mehrere Versionen überspringen? Wie gesagt, ich möchte mein System nicht schrotten. Danke nochmal für die antworten.

@rollimen
skype läuft bei einer bestimmten firmware
Skype on Flytouch 3



und jetzt einfach mal hier geltung zu verleiten:
Skype:
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash):
https://www.android-hilfe.de/forum/...379/flytouch-3-ich-bin-begeistert.122561.html

Firefox:
Geht nicht, allternativ
https://www.android-hilfe.de/forum/...379/flytouch-3-ich-bin-begeistert.122561.html

Musikzur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar):
such nach DLNA Apps im MArket da gibt es zuviele:

videotelefonie per skype:
Skype Audiotelefonie ja:
Video NEIN. ist nur für 4 Androidgeräte verfügbar.
HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Pro und Google Nexus

Alternative: ooVoo massenger

Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse


Ja und mit welcher Firmware flashe ich das System nu? Kann ich mehrere Versionen überspringen? Wie gesagt, ich möchte mein System nicht schrotten. Danke nochmal für die antworten. :

Android-Hilfe.de - Suchergebnisse



so ich hoffe jetzt ist Schluss damit:
damit sollten sämtliche fragen beantwortet sein,.. und alles mit er SuFu benutzt..
:glare::flapper::thumbup:


Nachtrag: also kann der Spruch mit:,,Ich habe die SuFu benutzt und leider nicht gefunden" schon mal so nicht ganz richtig sein,.. oder? ^^
na ja wie auch immer,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
Mit der Original Firmware wirst du wahrscheinlich das eine oder andere Problem haben, es ist also zumindest empfehlenswert auf die neueste Firmware zu flashen (solltest du bei dem Shop wo du dein Pad gekauft hast finden)
OK das könnte ich ja mal beim CECT shop anfrordern oder abfragen.

Frage: Wenn man das auf die neuste Firmware updatet bleibt dann alles andere erhalten?

und wenn es dann noch immer Probleme gibt kannst du dir noch immer überlegen ob du auf Tim4e oder sogar Tim5a (würde warten auf Tim5b) flashst
Wenn man so ein Tim Rom aufspielt. Was passiert dann? muss man danach alle Apps neu drauf spielen? Muss man die WLAN verbindung neu eingeben? Ein PC Spezi hat mir mein PC wlan so verschlüsselt und eingestellt das das Flytouch jetzt damit ins Internet kann. Wäre das nach dem flashen mit einem Timsystem dann wieder neu einzurichten, oder bleiben solche Einstellungen erhalten?

Ist das flashen etwas kompliziert oder klickt man einfach auf einen link und dann installiert sich das alles von selbst? (ja, ja,.... könnte man jetzt auch über googeln finden...ich frag trotzdem mal die Experten :smile:)

Gruß Martin
 
@ rob_e
Als Browser würde ich dir Opera mobile empfehlen
Du kannst deine Favoriten als Icon ablegen
 
Ich würde Boat browser und Mirem Browser empfehlen,... der cacht schneller,.. und lädt alles prompt

Opera hat beim FT3 mit der Orignal FW darstellungs probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
sofp schrieb:
Ich würde Boat browser und Mirem Browser empfehlen,... der cacht schneller,.. und lädt alles prompt

Opera hat beim FT3 mit der Orignal FW darstellungs probleme.


Also sind Boat oder Mirem Browser besser als der Dolphinbrowser der standardmäßig auf dem FT3 ist nehme ich an.
 
na was heißt hier besser,.. jeder für sich genommen, ist gut,.. Ich persönlich mah kein schnick schnack, und bevorzuge eher schnelligkeit,..
und der Dolphin hat mir einfach zuviele spielereien, die den Browser auf diesem Tab einfach nur langsam und machen.


ich bin von Boat überzeugt,.. und den Miren Browser finde ich persönlich sehr gelungen,.. beide sind fast Identisch aufgebaut,... und laden die Seiten verhältnismäßig schnell auf,... und das ist für mich das einzige Argument was zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
H
  • Heiderogoshi
Antworten
0
Aufrufe
723
Heiderogoshi
H
V
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Vitty
V
Zurück
Oben Unten