benötige hilfe beim rooten, problem mit Recovery Image

N

Nautilus

Neues Mitglied
0
hallo,

ich hab gerade versucht zu rooten nach dieser anleitung
German version of Full Update Guide - G1/Dream Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki

und jetzt steck ich am punkt: Rooten2 fest, da sich ConnectBot nach dem downgrade (firmware 1.0) nur noch eine veraltet versin starten lässt.

ich habe auch schon ein alternative prog aus probiert (ein cmd emulator)
aber das wollte irgenwie alles nicht funtzen...

kann mir wer helfen? ist die anleitung mist? gibts nen besseren weg?

mfg Nautilus
 
Hallösche,
was is mit ConnectBot startet es nicht???
hast du das cm recovery in dem Stammordner der Sd.
 
Da fällt mir ein Song ein:
TUT TUT, es macht immer TUT TUT, ich liebe sein TUT TUT, weil TUT TUT so gut TUT.........:D

Edit : @ Sheriff : Spielverderber :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
WinneGuru sei doch nich so :D
die armen Leute können doch nich alleine lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe die datei im stamm ordner
und ja es startet nicht ( zumindestens nicht die version die man dafür scheinbar benötigt)...

ich hab das gleich was in der anleitung vorgeschlagen wird:

---------------------------------------------------------------------------------

Cyanogen Recovery Image

Wir müssen das Recovery image mit dem von Cyanogen ersetzen. Das wird uns später helfen, ein Backup zu machen, nach einem Crash wieder herzukommen und vor allem Cyanogens ROM zu installieren.
1. lade das Cyanogen Recovery Image (1.4)
http://cyanogenmod.com/download/recovery/cm-recovery-1.4.img
2. Schiebe die Datei auf die SD-Karte
dazu musst du evtl. das Telefon vom Computer abstecken.
3. Öffne ConnectBot, lese die Einleitung, klicke links neben der Eingabeleiste auf ssh und wähle local shell aus.
4. tippe nun
flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img [enter]
Wenn du es richtig abgetippt hast erscheint # # auf dem Bildschirm. Wenn du die "permission denied" nachricht bekommst tippe "su" (ohne Anführungszeichen), Drücke Enter und wiederholde den vorherigen Schritt.
Drücke die Home Taste (Haus) und mache mit dem nächsten Schritt weiter.
------------------------------------------------------------------------------------------------

mit dem prog: Terminal Emulator versucht, aber da kommt nur die fehlermeldung
"permission denied" ....
 
So hab meine Signatur geändert damit ich jetz nur noch siehe Signatur schreiben brauch.
Also SIEHE Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Sheriff schrieb:
So hab meine Signatur geändert damit ich jetz nur noch siehe Signatur schreiben brauch.
Also SIEHE Signatur

Hey, jetzt bin ich schon in ner fremden Signatur *rotwerd*

Danke, Danke

Ich wünsche mir Weltfrieden und...
...noch ein paar gute Anregungen für´s TUT ;)
 
Ja gute Sachen müssen halt überall erwähnt werden.:D
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
B
Antworten
4
Aufrufe
3.490
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten