Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Vielleicht erscheint ja wenigstens ein Update auf 1.6. Naja, ich setze mehr auf das goasp, als auf Samsung ;)
 
die letzten 2 Seiten lesen. Da steht das alles schon ;)
 
Ich find es ganz einfach eine Frecheit das Samsung behauptet das man wegen der Hardware kein Update machen kann wenn es doch findige Leute wie Drakaz & Co schaffen 2.1 aufs Galaxy zu bringen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
naja , denkt ihr das die modder dieses Forums 2.x auf handy kriegen?
also ich meine ein paar dinge haben se ja schon geschafft ,
wird das handy dann auch mit dem market und so kompatibel sein?
 
Vendetta!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnutzi1987
Handys von Samsung? Nie wieder!

Ich werde es nun auch versuchen, das Galaxy wegen falscher Werbeversprechen und fehlendem Support zurück zu geben!
 
Handykäufer;176815 schrieb:
naja , denkt ihr das die modder dieses Forums 2.x auf handy kriegen?
also ich meine ein paar dinge haben se ja schon geschafft ,
wird das handy dann auch mit dem market und so kompatibel sein?

Geht doch schon...
Einfach installieren wird so ne Sache werden, da man wahrscheinlich nur per Recovery ROM das 2.1 flashen kann
 
wie kann ich verhindern dass die garantie futsch ist aber dennoch 2.X habeß


geht warscheinlich nicht oder
 
Ne, geht nicht, wobei das alles relativ ist.
Normalerweise kannst auch ein kaputtes Galaxy mit Mod einschicken, in den meisten Fällen wird sowieso das ROM ersteinmal geflasht (auch wegen Datenschutz).
Wenn du nur äußerliche Probleme hast, kannst ja immer noch zurückflashen...

Natürlich blöd ist, wenn der USB stecker kaputt ist etc...aber es gibt meist andere Möglichkeiten da wieder auf nen grünen Ast zu kommen

=> Restrisiko bleibt natürlich bestehen
 
okay dann werd ich mich vom galaxy verabschieden müssen will nicht die garantie riskieren

aber das nexus ist leider noch zu teuer
und ich hätte gern ne halbwegs aktuelle FW für n handy das ich mir kaufe :)

danke melkor
 
@Stöpsel
Bis auf das G1 gibt es kein HTC Handy das halbwegs aktuell war und unter 300€ angeboten wurde. Selbst neuwertig dürfte das Nexus frühestens nach Weihnachten 2010 für einen solchen PReis zu haben sein (ok, gebraucht eher)

ICh würde auch auf die Gefahr hin die Garantie zu verlieren flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung I7500
Eben bevor du das Galaxy links liegen lässt, kannst du es auch flashen, und dir die garantie versauen.Wenn dann was passiert, kannst du es immernoch in die Tonne kloppen.
 
ja hmmm

wenn es einen "zu" kleinen RAM hat wo des nich so flüssig laufen soll hm ich weiss nicht genau

und welchen rom würdest du empfehlen habe ich dann multitoch und BT FileTransfer
+Market in voller pracht

und welcher rom ist denn 2.1 und zuletzt welcher strapaziert den akku nicht so also hat alles und ist am schonensten ich will nich wie zz jeden tag laden müssen


gruß und danke
Stöpsel


#tante Edit(h): ich habe noch rückgaberecht das wollte ich ausnutzen
 
@Stöpsel
Der 2.1 Mod ist ja in Arbeit und zu wenig RAM hat es nicht - zeigt ja schon der MustyMod (Market, teilweise Multitouch, kein BT).
Ob man jemals volle Multitouchunterstützung hat ist eh fraglich (keine gescheiten Treiber), aber ich sehe das nicht als schlimm an. Ist ein überschätztes Feature.

Das Problem vom Galaxy ist wohl die Systempartition (bei 8GB Speicher)

Und wegen Akku: der wid nicht besser. Ein gutes Smartphone mit einem relativ aufwendigen OS wird nie bei täglicher Nutzung bei PushMail usw. über die 2 Tagesgrenze kommen
 
Das Problem beim Multitouch sind nicht die Treiber sondern die Firmware leute und das 2.1 läuft schon auf einigen Galaxies aber es fehlen halt noch einige funktionen und es KANN noch zu instabilitäten kommen. Samsung sieht 64 MB für das System vor das KANN man umgehen ob das gut ist und immer funktioniert steht auf einem andren Blatt. Aber man kann auch unnötigen Balast wie chinesische Menüfuhrung über Board werfen ;)
 
okay danke ich hab grad bei wiki gelesen die sys partition ist nur 90 mb warum kann das handy sihc nicht auf die interne sd ausweiten ist doch komisch

wie kann samsung eigentlich merken ob es geflasht wurde
wenn ich mehrmals das orginal drübergehauen habe?

und 2 tage wären super ja bisher hälts hald mit glück einen tag (okay ich mach auch viel damit aber naja)

wenn multitoch teilweise geht warum nicht ganz
ich meine irgenjemand muss ja in der source shcon rausgefundenhaben wie man es in manche apps integriert warum klappt dies mit dem kompletten nciht im browser und galerie is mt super

joa und digizoom geht auch mit mustyß das wäre noch ein anliegen mir würde 2-3mal reichen :)
 
ok, eretreo ist da näher dran. Bisher ging ich aufgrund der Meldungen vom Receptorsblog von den Treibern aus!

Und nein, Samsung kann nicht feststellen ob du einen Mod drauf hattest, wenn du eine original firmware draufgehauen hast
 
gut dann kan ich es ja wieder zurückflashen "ohne verlust"
 
2 Tage Akku wär ein Traum. Momentan isses bei mir so, das ich es morgens 8 Uhr vom Tropf nehme, voll geladen bzw. ein paar % drunter ... und es mir passieren kann, wenn ich um 17 Uhr die Firma verlasse, das das Handy auf unter 10% oder gar ganz leer ist. Von daher wären 2 Tage Akku das absolute Paradies ...

Multitouch muss ich auch nicht haben ... aber wenn ich schon ein Custom Rom nehme, möcht ich das es stabil ist, ich Zugriff auf den Market und alle 2.1 Apps habe ... und das ich es halbwegs einfach hinkrieg es zu installieren. Schau mer mal ob das 2.1 Mod das hinkriegt ... wenn nicht, werd ich anfangen mich nach nem anderen Gerät umzusehen oder gar auf das Nexus One warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.380
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.123
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten