Hardwaretasten Beleuchtung als Benachrichtigung LED!

M

Musna

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Ich wollte mal Fragen, ob es oben genanntes auch für das Nexus S gibt?
Danke MFG
 
Musna schrieb:
Hallo
Ich wollte mal Fragen, ob es oben genanntes auch für das Nexus S gibt?
Danke MFG

Du musst uns nur noch sagen welche der vielen Hardwaretasten leuchten sollen:rolleyes2:
 
Finde die Home taste wäre Top xD

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Sowas gibt es, benötigt wird aber Root, die App "BLN" sowie ein Kernel, der BLN auch unterstützt^^
 
Ja so was wie BLN habe ich gemeint, aber da ich mein Nexus erst heute neu gekommen habe traue ich mich noch nicht über Root und dergleichen.
 
Olli.Nexus schrieb:
Sowas gibt es, benötigt wird aber Root, die App "BLN" sowie ein Kernel, der BLN auch unterstützt^^

Das will er aber nicht lt. seinem Post.
Er will das die Hardwaretasten leuchten :flapper:
 
Musna schrieb:
Ja so was wie BLN habe ich gemeint, aber da ich mein Nexus erst heute neu gekommen habe traue ich mich noch nicht über Root und dergleichen.

Hol dir NoLed aus dem Market. Erfüllt den von dir gewünschten Zweck und kannst sogar die Farben für verschiedenen Ereignisse SMS, Mail usw. festlegen. Das alles kostenlos und ohne root
 
Wie sieht das mit dem akkuverbrauch aus bei NoLed?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo,

NoLED ist für das i9023 ungeeignet, da dadurch das SLCD immer vollständig aktiviert werden muss. Auf dem i9020 mit dem SAMOLED ist es aber eine gute Alternative. Zu NoLED haben wir auch bereits einen umfassenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-der-app-no-led-und-dem-nexus-s.86099.html

Für das i9023 scheint somit die BLN Variante mit dem alternativen Kernel die beste Wahl zu sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

NoLED ist für das i9023 ungeeignet, da dadurch das SLCD immer vollständig aktiviert werden muss. Auf dem i9020 mit dem SAMOLED ist es aber eine gute Alternative. Zu NoLED haben wir auch bereits einen umfassenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-der-app-no-led-und-dem-nexus-s.86099.html

Für das i9023 scheint somit die BLN Variante mit dem alternativen Kernel die beste Wahl zu sein.

Viele Grüße
Handymeister

Kann ich aber ueberhaupt nicht bestaetigen was du dort schreibst.
Ich habe mein Nexus S seit dem 11.07.2011 und seitdem NoLed installiert und keinerlei Probleme auch nicht mit dem Akku
 
Dann hast Du entweder ein i9020 oder es einfach noch nicht gemerkt. Fakt ist, dass man ein LCD nur in Gänze einschalten kann und dann auch die gesamte Hintergrundbeleuchtung aktiv ist. Beim Amoled Display leuchten hingegen nur partiell die benötigten Pixel.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Dann hast Du entweder ein i9020 oder es einfach noch nicht gemerkt. Fakt ist, dass man ein LCD nur in Gänze einschalten kann und dann auch die gesamte Hintergrundbeleuchtung aktiv ist. Beim Amoled Display leuchten hingegen nur partiell die benötigten Pixel.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe also mit Sicherheit ein i9023.
Wenn dies so stimmt was du schreibst, warum werden dann, speziell fuer das LCD, dunkle Wallpaper empfohlen?
 
Dr.Franz schrieb:
Ich habe also mit Sicherheit ein i9023.
Wenn dies so stimmt was du schreibst, warum werden dann, speziell fuer das LCD, dunkle Wallpaper empfohlen?

Du verwechselst da was. Für Amoled-Displays werden dunkle Wallpaper, Apps etc. empfohlen. Bei SLCD macht es keinen Unterschied, da - wie bereits erwähnt - das ganze Display beleuchtet wird.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Dr.Franz:
Weil die Leute die das Empfehlen keine Ahnung haben.

Wie Handymeister schon geschrieben hat:
Ein OLED hat selbstleuchtende Pixel. Je dunkler der Bildinhalt, desto weniger Stromverbrauch.

Ein LCD hat ein vollflächig leuchtendes Backlight. Die LCD-Schicht kann man vereinfacht mit einer Jalousie vergleichen: Soll der Pixel hell sein, ist sie offen. Soll das Pixel dunkel sein, geht die Jalousie zu. Das Backlight illuminiert in beiden Fällen das gesamte Panel. D.h.: Je dunkler der Bildinhalt, desto scheißegal. ;)

Der Tipp mit den dunklen Inhalten ist sogar doppelt doof, weil die meisten LCD-Panels (alle TNs, viele IPS-Panels) Normally White sind -- sprich: Kein Schaltstrom = Pixel lichtdurchlässig. Deshalb verbrauchen die meisten LCDs bei dunklen Bildern sogar minimal mehr Strom.

Wer es am PC-Monitor mal ausprobieren will, kann mal mit einem (guten) Leistungsmessgerät den Stromverbrauch auf einem kompletten Weißbild und auf einem kompletten Schwarzbild messen. Schwarz wird ca. einen Watt mehr verbrauchen, weil alle Transistoren geschaltet sind.... (Außer eben bei VA-Panels, da die Normally Black sind.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit NoLED ist das Backlight deines Nexus-LCD komplett an. Wenn es bei dir keinen Effekt hat, dann nur, weil NoLED wohl nicht lang genug lief. Lass dein Nexus mal 5 Std. mit eine NoLED-Benachrichtigung liegen und ich verspreche dir, dass das Display dann in der Akku-Verbrauchs-Anzeige die Spitzenposition hat.

Zum Thema:
Eine App, die zur Benachrichtigung nur die Knöpfe unten leuchten lässt, wäre Klasse. Technisch müsst es gehen, da sie offenbar eigene LEDs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Thrax schrieb:
Eine App, die zur Benachrichtigung nur die Knöpfe unten leuchten lässt, wäre Klasse. Technisch müsst es gehen, da sie offenbar eigene LEDs haben.

Gibt es doch und war schon Thema hier im Thread:
BLN, braucht allerdings root und einen Kernel der es unterstützt.
 
Vielen Dank an euch alle, wieder was dazu gelernt.

Moral von der Geschichte, ich muss beim Lesen besser aufpassen damit ich nichts verwechsele.

Wie der Spruch schon sagt, "man wird so alt wie eine Kuh, lernt aber immer noch dazu"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.040
Sanduhr
S
iHero
Antworten
4
Aufrufe
2.453
iHero
iHero
M
  • martin15817
Antworten
1
Aufrufe
1.779
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten