Pulse als Handwärmer

F

Freak

Neues Mitglied
4
Hallo Androidfreunde,

gestern Morgen schaltete ich mein Pulse ein (ausnahmsweise hatte ich es aus, es durfte mit ins Bett) und alles war gut. Ich spielte mein Sudoku im Bus und steckte es wieder in die Jackentasche (Einzelhaft, keine sonstigen Gegenstände). Dann bekam ich einen Anruf, der aber nur 2x klingeln ließ. Den Rückruf sparte ich mir weil ich wußte worum es ging. Also wieder in die Tasche damit. Zur Mittagszeit wollte ich es aus der Jacke nehmen und verspürte schon eine gewisse Wärme außen an der dicken Winterjacke. Als ich das Pulse in der Hand hatte war es so extrem warm, daß ich doch schon sehr erschrocken war. Ich habe seit Lebzeiten mit Elektronik zu tun und das war kein gutes Zeichen. Also fix mal den Akku raus, der auch schon auf fast leer stand. Mutig wie kein Zweiter legte ich den Akku wieder ein und machte das Gerät an. Seitdem keine Wärmeentwicklung oder sonstige seltsame Dinge. Nun wollte ich euch nicht nur mit meiner Lebensgeschickte langweilen sondern fragen ob es ähnliche Vorkommnisse schon gegeben hat.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Freak
 
Hey,

also ich hatte das auch schonmal, ganz komisch. Ich dachte das kam vom spielen bei mir, weil ich in der Zeit Gespielt habe. Nein das ist mir dann nochmal aufgefallen das ich ne mail geschrieben habe und auf einmal wurde es echt krass, da denkt man echt das der Akkudeckel einem wegschmielzt. Also habe ich genauso mutig wie du es gemacht hast den Akku raus und habe ihn dann daneben gelegt und gewartet bis er wieder kalt war und ihn wieder reingetan. Es ist mir bis jetzt 2 mal aufgefallen. Garantiefall?

Gruß
 
Moin,
ich habe das auch schon erleben dürfen.
Meiner Meinung nach ist es kein Hardware-, sondern eher ein Softwarefehler:
Manchmal schaltet das Display nicht wirklich ab, die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. -> Schwarzes Display, aber beleuchtet. Toll.
Außerdem ist es auch manchmal interessant, dass der Lautsprecher ein leises rauschen von sich gibt. Durch die Laut/Leise-Tasten lässt sich das nicht beeinflussen; An- und Ausschalten hat auch keine Auswirkungen...
Ist nur nervig, wenn man das Handy abends neben sich liegen hat und ständig ein Rauschen vom Nachttisch hört ;-)

Welche Apps das beeinflussen konnte ich bisher nicht verifizieren.
Viele Grüsse und viel Glück.
 
Das Rauschen vom Lautsprecher hatte ich auch schon. Da hilft nur Ausschalten und wieder Einschalten. Fällt aber auch nur bei völliger Ruhe auf. Ich habe das bisher auf Spiele zurückgeführt. Aber ganz ehrlich, neben mir im Bett möchte ich das Gerät nicht eingeschaltet liegen haben und wenn es ein bißchen weiter weg liegt fällt das Rauschen gar nicht mehr auf.

Freak
 
Freak schrieb:
Ich habe das bisher auf Spiele zurückgeführt.

Ich habe so gut wie keine Spiele installiert. Würde ich ausschließen. Hatte Nimbuzz im Verdacht.

Freak schrieb:
Aber ganz ehrlich, neben mir im Bett möchte ich das Gerät nicht eingeschaltet liegen haben und wenn es ein bißchen weiter weg liegt fällt das Rauschen gar nicht mehr auf.

Freak

Ich will es neben mir haben... Unabhängig davon, das rauschen saugt auch am Akku.

Grüssle
 
ich hatte beides, beleuchtetes display und das rauschen.

das ganze hörte aber bei mir auf, als ich den media player nicht mehr benutzt habe. evtl. hängt es damit zusammen?!
 
Ich hatte das Rauschen auch schon und ich glaube es hatte mit dem Musikplayer zu tun. Entweder mit nem Taskmanager den Task killen oder den Player nochmal starten und dann beenden. Als ich das gemacht habe, war Ruhe.
 
Ich habe den Mediaplayer (glaube ich) noch nie benutzt. Kann also nicht nur an ihm liegen.

Freak
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.252
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten