[CWM] BIOS Bootanimation (mit Sound)

animelover

animelover

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Vorschau auf Youtube

Download


Für die Bootanimation ist ein Custom-Kernel mit entsprechender Unterstützung notwenig!!!
Wenn ihr die für eure Releases nutzt, erwähnt mich in den Credits! ;)

Thx@CoDdis für ein funktionierendes CWM-Package! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael Knight, Fettman, androidwissen und 10 andere
Funktioniert bei mir @Litening nicht. Kommt nur der Saound und Bild bleibt schwarz. Schade...
 
Bei cognition kommt nur ein schwarzer Bildschirm
 
Welchen Kernel habt ihr denn am laufen?
 
Bei Litening ist glaub ich ninphetamine eingebaut.
 
Auch den Kernel, der beim rom dabei war. nymphetamine
 
Hmm

Vllt wäre es anders rum leichter.
Mit welchem Kernel gehts denn ?

gruß
Chapy
 
Ich hab auch den ninphetamine drauf aber probiert es mal jetzt aus! Möglicherweise hatte ich was im Script verbuchselt!
 
Nö, immer noch das gleiche... Sound ist da, aber das Display bleibt schwarz...

...schade, hätt ich gerne gehabt...
(Meine Konfig: Stock KG3 und der Rest steht in meiner Sig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...hab lange gefummelt, aber nu läufts ^^
Ich bin ja auch noch Neuling in der Materie.

Also alles was ich tun musste war die enthaltene "bootanimation.zip" entpacken und die desc.txt anpassen, was und wie was da drin stehen muss habe ich ergoogelt ^^

Hier der Inhalt der jetzigen desc.txt:

480 800 30
p 1 0 part0
p 1 0 part1

Anschließend habe ich das ganze mit Winrar wieder als bootanimation.zip OHNE Komprimierung gespeichert, unter "system/media" abgelegt und voila :D

Vielen Dank an animelover, sieht echt kultig aus ^^

Zur Ergänzung: auf meinem S2 läuft inklusive dem mitgelieferten Kernel - LeoMar75 Rom Revolution v2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder und sensor99
CoDdis schrieb:
[...]
Hier der Inhalt der jetzigen desc.txt:

480 800 30
p 1 0 part0
p 1 0 part1

Anschließend habe ich das ganze mit Winrar wieder als bootanimation.zip OHNE Komprimierung gespeichert, unter "system/media" abgelegt und voila :D
[...]
Steht doch auch so schon in der desc.txt sowie ZIP ohne Komprimierung! Ich bin grade sowas wie maximal verwirrt! oO





Tante Edit: Args, jetzt weiss ich was ich verhaspelt habe! Shiete!!!
Naja, ist korrigiert und sollte jetzt (endlich!!!) laufen! :D
 
@ animelover

Sehr, sehr schade...

Habs via CWM geflasht im Recovery Modus, aber Bildschirm bleibt SCHWARZ, nur der BIOS Bootsound ist zu hören...

Ich weiss nicht, ob ich was falsch mache, falls ja, korrigier mich bitte....

Ich hätte die Animation nämlich echt gerne drauf...

EDIT:

Habe Litening v4.1 XXKG3 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das ich die ganze Zeit was falsch mache, denn sonst hätte das ja bei euch geklappt!




Letzter Versuch jetzt, danach kapituliere ich und ersuche die Hilfe eines Profis ...!
(Gleicher Link)
 
Ich kann ja mal meine bootanimation.zip hochladen,wenn es nun nicht klappen sollte. Bin nur grad unterwegs, ein PC wäre dazu schon besser ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir mit Stock KG1 hatte ich nach der Installation die Animation meiner alten Bootanimation, und den Sound von dir.

Die neue Version kann ich nicht installieren, da CWM meldet "Installation abgebrochen".

Hab mir eine funktionierende Bootanimation mal angesehen, darin waren die einzelnen Bilder als .jpg gespeichert, und nicht als .png, dies dürfte aber keinen Unterschied machen.
 
So, ich hab die bootanimation.zip mal in animelover's Installationsdatei gelegt. Also einfach runterladen und mit CWM installieren, dann sollte das klappen. Habe es gerade auf meinem S2 nochmal erfolgreich getestet.

Nochmal ein Danke an animelover für das nette Teil ;)

Hier der Downloadlink:

Bootanimation_SGS2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Auka, realgun, BigBug und 2 andere
CoDdis:
Hmm habe immer noch die Animation einer anderen Version, welche ich mal aufgespielt habe.

Der Sound iste der Richtige, nur die Animation erscheint nicht
 
Hmm...dann schau doch mal in dein /system/media Verzeichnis, lösche dort (wenn vorhanden) die bootanimation.zip und installiere animelovers zip nochmal über CWM. Alternativ kannst du auch nochmal schauen ob im Verzeichnis /data/local eine bootanimation.zip liegt, die müsste dann vor der erneuten Installation auch gelöscht werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Super danke, jetzt funktionierts!

Schöne Bootanimation!

Danke nochmals!

CoDdis schrieb:
Hmm...dann schau doch mal in dein /system/media Verzeichnis, lösche dort (wenn vorhanden) die bootanimation.zip und installiere animelovers zip nochmal über CWM. Alternativ kannst du auch nochmal schauen ob im Verzeichnis /data/local eine bootanimation.zip liegt, die müsste dann vor der erneuten Installation auch gelöscht werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
klasse hat sofort funktioniert =)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.823
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten