Auflösung bei Open Home

matula

matula

Stammgast
133
Hi,

wie wir wissen ist die Auflösung beim Liquid ja höher. Daraus folgt, dass ich im Homescreen 5 Zeilen in der Senkrechten Platz habe.
Bei Open Home sind es aber weiterhin nur vier. Ist etwas bekannt, ob dazu eine neue Version raus kommt ?
Oder gibt es einen Homescreen der auch mit der höheren Auflösung zurecht kommt.
Ich mag ungern den neu gewonnen Platz verschenken.

BG Holger
 
Ich wüsste nicht, dass das geplant ist.

Bisher hat ja auch nur der Standard-Launcher von Acer eine Zeile mehr - zumindest kenne ich sonst keinen (weder Standard- noch nachinstallierbare Launcher). Sogar der Launcher vom Milestone (das in der Höhe NOCH mehr Pixel hat als das Liquid) hat nur 4 Zeilen.

Kannst ja auch dem Dev von Open Home mal schreiben, ob das irgendwie machbar wäre.
 
Also zur Zeit kenne ich auch nur den normalen Homescreen, wobei Behnaam zumindest daran gearbeitet hat das auch für den Advanced Launcher hinzubekommen - leider ist seitdem von ihm keine neue Rom-Version draussen und auch keine Info ob er das hinbekommen hat :)
 
Da fällt mir ein: Für den asiatischen Markt hat Acer für ihren Launcher ja auch 5 statt 3 Seiten eingebaut (wieso sie das für uns nicht auch getan haben, ist mir schleierhaft). Der wäre auch nett zu haben, wobei ich da wohl auch immernoch bei Open Home bleiben würde (allein wegen der Skins, und die neuen Nexus-Features sind auch nicht schlecht :D).
 
im Forum von Modaco gabs den 5 Screen Launcher, der läuft bei mir perfekt (auch wenn ich ihn trotzdem nicht nutze... - das einzigst schöne wären wohl die 2 Widgets von Acer, die könnten aber auch in anderen Home Screens laufen, sobald die 5 Reihen unterstützen)...

@Pyrazol: Um mal den Post auszunutzen und den anderen Thread nicht weiter ins Offtopic zu treiben: Ich benutz das Liquidized Rom von Behnaam :) Bis auf das Problem mit dem Nemo Player läuft das wirklich perfekt ^^
 
Oh danke, den werd ich auch mal ausprobieren. Bin zwar auch bei Modaco, aber ich überfliege das meistens nur, um auf dem neusten Stand bzgl. geleakten ROMs, custom ROMs und sonstigem Zeug, was nicht über die Mainstream-News-Seiten zu lesen ist, zu sein... ;)
 
Ayur schrieb:
im Forum von Modaco gabs den 5 Screen Launcher, der läuft bei mir perfekt (auch wenn ich ihn trotzdem nicht nutze... - das einzigst schöne wären wohl die 2 Widgets von Acer, die könnten aber auch in anderen Home Screens laufen, sobald die 5 Reihen unterstützen)...

Wenn ich den 5 Screen Launcher installieren möchte, fragt er mich, ob ich die Systemanwendung wirklich ersetzen möchte. Wenn ich das möchte, wie deinstalliere ich den 5SL wieder und bekomme meinen alten wieder?

TIA
Julian
 
Also ich würde es an den PC anschliessen, debugging anschalten und die .apk per "adb pull" auf deinen pc kopieren, dann hast du ne sicherheitskopie davon. Ich hab das leider total verrafft und es auch nur so installiert. Funktioniert aber zum Glück einwandfrei ^^
 
Für User, die adb nicht benutzen (können/wollen), gibt es auch eine einfachere Methode, die auch funktionieren müsste (natürlich ohne Garantie von mir, yadda yadda yadda):
Einen File-Manager installieren (ich benutze OI File Manager), dort /system/app/launcher.apk suchen, long-press drauf machen, "kopieren" auswählen und irgendwo auf die SD kopieren. Tada.
 
Ayur schrieb:
Also ich würde es an den PC anschliessen, debugging anschalten und die .apk per "adb pull" auf deinen pc kopieren, dann hast du ne sicherheitskopie davon. Ich hab das leider total verrafft und es auch nur so installiert. Funktioniert aber zum Glück einwandfrei ^^

Das adb pull aus dem /system/app geht nur rooted, nicht wahr?

Ich habe folgendes gemacht:
% adb shell # kann ich auch schön browsen
% adb pull /system/app/Launcher.apk
==> adb: permission denied

Oder mache ich hier was grundlegend falsch?

Gruß und Dank im Voraus

Julian
 
Also mir fällt grad kein Grund ein, weswegen man für den Lesezugriff root Rechte bräuchte, aber ich hab es noch nicht ohne versucht.
Ansonsten: Du hast auch die Zieldatei angegeben bzw einen Ordner angegeben, in dem du Schreibrechte hast?
also "./adb /system/app/Launcher.apk /irgendwas/Android/Launcher.apk" ?
(wobei er da bei mir andere Fehler ausspuckt). Aber einfacher gehts wohl wirklich, in dem man einfach mit nem Dateimanager ein Backup macht ;)
 
modr schrieb:
Das adb pull aus dem /system/app geht nur rooted, nicht wahr?
Ich habe folgendes gemacht:
% adb shell # kann ich auch schön browsen
% adb pull /system/app/Launcher.apk
==> adb: permission denied

So ein Unsinn. Wenn man das Richtige mache, dann kommt auch das Richtige dabei heraus!

% adb pull /system/app/Launcher.apk .
 

Ähnliche Themen

M
  • Mar89
Antworten
6
Aufrufe
1.679
C3POID
C3POID
J
Antworten
0
Aufrufe
3.280
joseph48
J
Z
  • Zidaneplaya
Antworten
5
Aufrufe
1.513
Zidaneplaya
Z
Zurück
Oben Unten