Sensation lädt ausgeschaltet nicht mehr (nach S-off)

zaga

zaga

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen, nachdem ich sowohl hier als auch bei den XDA´s keine alzu große Resonanz aber vorallem Antworten bekommen habe, versuche ich es mit einem Komplett neuem Tread. Ich entschuldige mich falls dieses falsch ist/war. Da ich ansonsten mehr zu den lesenden Usern gehöre möchte ich mich auch für andere etwaige Fehler schonmal entschuldigen ...

Wie bereits im Titel beschrieben lädt mein Sensation nach S-Off nicht mehr wenn es ausgeschaltet ist. Bei dem versuch läßt es sich auch nicht mehr einschalten bevor man den Akku rausnimmt. Ich habe von einigen wenigen gelesen die dieses Problem ebenfalls haben und kann mich errinern es schonmal mit einem Recovery (mit dem ersten) für das HD2 gehabt zu haben.

Nun nützt es aber irgendwie garnicht zu wissen das es etwas mit dem RecoveryImage zu tun hat. Deswegen erbitte/hoffe ich auf Hilfe eurer seits, bitte kann mir jemand sagen was ich machen kann/soll.

Ich bedanke mich wenn Ihr alles bishierhin durchgelesen habt für die Zeit die Ihr geopfert habt, wenn ihr auch noch zur Lösung beisteuern könnt dann noch viel mehr .... :)
 
ich würde sagen, da ist beim S-OFF schalten was falsch gelaufen. Versuch mal ne original Firmaware zu flashen, sodass wieder S-ON ist und dann führ den Exploit noch einmal aus. Dann kannste ja berichten.

mfg Marcel
Edit: Kannst diese Firmware dafür benutzen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1142417
 
Also die "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe" bricht mit dem Fehler "BenutzerID Fehler (131)" nach ca. 5 - 6 min. ab. ?!


edit: Ich habe die ROM.zip extrahiert und umbenannt und flashe gerade per SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
zaga schrieb:
Also die "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe" bricht mit dem Fehler "BenutzerID Fehler (131)" nach ca. 5 - 6 min. ab. ?!


edit: Ich habe die ROM.zip extrahiert und umbenannt und flashe gerade per SD Karte


Wie hast du die ROM Zip Extrahiert?
 
Bratwurstmobil schrieb:
ich würde sagen, da ist beim S-OFF schalten was falsch gelaufen. Versuch mal ne original Firmaware zu flashen, sodass wieder S-ON ist und dann führ den Exploit noch einmal aus. Dann kannste ja berichten.

mfg Marcel
Edit: Kannst diese Firmware dafür benutzen: Official RUU Europe 1.35.401.1 leaked!!! Also on OTA!! - xda-developers

Es wird nicht mehr s-on, auch wenn du die original RUU drauf spielst....das ist ein Irrglaube, da die RUU die es derzeit gibt keinen eingriff im Bootloader vor nimmt. Da hilft nur eins, warten auf das nächste Update wo der Bootloader durch HTC frei geschaltet wird.
 
Bei mir taucht genau das gleiche Problem auf, seit gestern. Aber auch schon bevor ich S-OFF gestern Nacht geschaltet habe.

Bei mir sogar noch verrückter, wenn ich das Handy ausschalte und dann an den Strom hänge leuchtet die LED für ungefähr 2-3 Sekunden und dann nicht mehr. Das tolle ist dann geht das Sensation auch schlichtweg nicht mehr an. Ich muss dann den Akku erstmal für eine halbe Minute rausnehmen und dann wieder einlegen damit ich es anschalten kann.
 
und das OHNE s-off? also mit s-on?
 
Japp, wie gesagt, tauchte gestern auf einmal auf und das bevor ich auf S-OFF bin. Ist mir aufgefallen als ich nach der H-Boot Version schauen wollte und dann auf einmal nichts mehr ging. Hab mir dann aber nicht viel gedacht da es ja dann wieder lief nachdem der Akku mal draußen war.
 
Also erster Updatestatus von mir, hab jetzt einen kompletten Reset gemacht mit der Offiziellen RUU von HTC (bei mir hat die Exe übrigens wunderbar funktioniert).

Sensation läd jetzt wieder wenn es aus ist. Jetzt hau ich mal Fastboot raus und probiere es nochmal ob es dann auch funktioniert. Ich werde berichten.

UPDATE:
Funktioniert jetzt wieder. Na das soll mir mal einer erklären???

Und ach ja, S-OFF ist jetzt natürlich immer noch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Also die Sache ist ja schon bekannt (nächstes mal sollte ich mich mal wieder erst einlesen vor dem schreiben), ist also ein Fehler vom S-OFF bzw. vom CWM.

Das steht bei XDA:
Recovery Charging Issue
When your phone is fully turned off, it normally uses the stock recovery partition to show a battery icon and charge the phone.
The current Recovery released by revolutionary Team does not support charging hence your phone will not charge if you switch off without fastboot or after a battery pull. it shoudl support charging but doesnt due to an error
They are currently working on a fix for this and it will be updated here when they do. You can still flash Current Recovery in step 2 until its updated but keep an eye on your battery.
If you drain it out, you cannot charge with a dead battery and will need to borrow or buy another battery otherwise your phone will not switch on as REcovery currently isnt allowing a flat battery to charge.

If you want to revert back to stock recovery for now while Team revolutionary release a fix
Mixmaven has uploaded stock recovery in post 531 and you can flash it using instructions there
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=531

Bedeutet also an alle:
Aufpassen das euer Akku nicht leer wird, weil wenn das passiert bekommt ihr das Ding schlichtweg nicht mehr an :D

Wieso das bei mir aber schon bevor S-OFF aufgetaucht ist bleibt wohl ein Geheimnis. Naja was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Irgendwas is ja immer *G* Macht aber auch nix, ich lass meine Androiden eh nie ganz leer laufen. Spätestens bei 5% Batterieladung kommt das Baby an Strom. Trotzdem gut zu wissen.
 
hab ich glück das wir 2 hier haben =) und danke für die Info =)
 
Marcstefan schrieb:
Wie hast du die ROM Zip Extrahiert?

Ich habe bis zum Fehler die RUU benutzt und als er dann Abbrechen will (der entpackt ja alles nach "TEMP"), bevor ich auf "Abbrechen" geklickt habe aus dem TEMP Ordner die "ROM.zip auf den Desktop kopiert, und etc. ...

Ja S-Off belibt nachdem Flash aber die Recovery ist weg und somit dann auch dieser Ladefehler ...

@x-traceP Danke für die Erklärung, jetzt wo mann weiß woran es liegt bin beruhigter :)

Ich sollte es wahrscheinlich ja wissen aber bitte beantwortet mir eine Frage; mit dieser Stock Rom ohne das Recovery, kann Root installieren ?

Danke für die Antworten und Mühe von allen
 
ohne Recovery kannst du kein Root, Radio, Custom ROM installieren.. und auch kein Nandroid-Backup erstellen und einspielen, Wipes durchführen etc. nur sehr wahrscheinlich über ADB Shell..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zaga
Hallo @ all,

ich wollte doch nicht das Stock HTC rom verwenden wollte und mit dem Clockword Recovery so ein Komisches Pinkes doppelt Bild hatte habe ich nochmals alles gewiped, das Recovery v4.0.1.4 von REvolutionary geflasht. Das mit dem lade Bug ist bei beiden Recovery vorhanden. Als Rom habe ich jetzt InsertCoin Sensation 1.0.5 genommen, ich werde es auch erstmal so lassen bis ein neues Recovery kommt. Lade ich halt nicht mehr ausgeschaltet.

Allen eine schöne Woche

PS: Das Rom ist echt schnell ....
 
der Ladebug hat so wie ichs verstanden habe nichts mit der Recovery zu tun, sondern mit dem was das "freischalttool" gemacht hat
 
Naja, so ist das halt. Sowas sollte dann vom Hersteller nicht passieren, waerend die anderen zwar schneller sind muss man mit Bugs rechnen...
 
ja wobei die ja auch nur wegen dem druck der "com" released haben, ich glaube wenns nach denne gegangen wäre hätten die noch ne woche getestet (wobei michs wundert das die das in der testzeit nicht schon gemerkt haben)
 
Ich habe gerade mal ausprobiert ob dieser Fehler mit dem laden bei meinem S-Off Sensation auch ist.
Der Fehler ist zwar bei mir auch, aber wenn man Schnellstart aktiviert und das Telefon ausschaltet, kann man auch im auszustand laden!
Ich denke wenn das Telefon dann tatsächlich mal ausgeht weil es leer ist kann man es auch laden!
:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten