GPS geht nur bei Kamera nicht

A

Andi1357

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Software Version: 2.3.3
PDA:JV8 / PHONE:JVO / CSC:JV7 (DTM)

Bei allen anderen Programmen inklusive anderen Kamera Programmen funktioniert GPS. Nur das Original Kamera Programm tut so, als hätte ich die GPS Verwendung abgeschaltet.
Nur, dass es gar keine Option zum abschalten gibt.

Hat irgendjemand dafür eine Lösung. Mit der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Andi
 
Gleiches habe ich bei mir auch festgestellt...
 
Habt ihr GPS-Tag in den einstellungen bei der kamera aktiviert?
 
Tucher schrieb:
Habt ihr GPS-Tag in den einstellungen bei der kamera aktiviert?





Sorry, habe da schon gesucht, finde aber keine entsprechende Einstellung. Verrätst Du mir wo?

Danke und Gruß,

Timo
 
Tucher schrieb:
Habt ihr GPS-Tag in den einstellungen bei der kamera aktiviert?


Bei 2.3.3 gibt es für die Kamera keine Option mehr, GPS an oder ab zu schalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo in irgendwelchen Einstellungsdateien einen Schlüssel gibt, der auf "aus" steht. (so wie bei den Registry Dateien von Windows)

Nur weiß ich weder wo, noch kenne ich ein Programm, womit man solche Dateien manipulieren könnte.

Gruß
Andi
 
Ich hab auch die 2.3.3 und die einstellung gibt es bei mit sehr wohl xD

Edit: Kamera - Einstellung - Auf den Schraubenschlüssel - GPS-Tag
 
Tucher schrieb:
Ich hab auch die 2.3.3 und die einstellung gibt es bei mit sehr wohl xD

Edit: Kamera - Einstellung - Auf den Schraubenschlüssel - GPS-Tag

Tja, gibt es bei mir leider nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimoL schrieb:
Tja, gibt es bei mir leider nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir auch nicht.

Gruß
Andi
 
Ist ja irgendwie merkwürdig... Warum gibts des bei mir und bei euch net?

Voll verwirrt
 
Hast Du die offizielle 2.3.3 über Kies ? Oder hast Du geflasht mit Odin ?
 
ultrium schrieb:
Hast Du die offizielle 2.3.3 über Kies ? Oder hast Du geflasht mit Odin ?

Ich weiß jetzt gerade nicht wen du mit deiner Frage meinst, aber ich habe die Offizielle Version, schätze von T-Mobile, von Kies.

Gruß
Andi
 
Ich hab ein freies gerät und auch ein update über kies gemacht
 
Bei mir ist es reproduzierbar - gewesen beim T-Mobile gebrandetem Handy.

Neu geflasht (2.3.3) ohne Branding, jetzt kann ich das GPS Tag wieder frei einstellen, wie ich es möchte.


Vielleicht ist die Auflösung des Problems...

Schönen Gruß

Dirk
 
hmmm, hat vielleicht jemand die kamera.apk, mit der es funktioniert?
Bei meinem gebrandeten (T-Mobile) geht es nämlich auch nicht mehr :-(

Baygon
 
Bei der JVS ist die Einstellung auf jeden Fall da, also wsl auch bei der JVT...
 
Ich frage mich jetzt, ob es an der .apk liegt oder an der Kamera-Firmware.
Habe mein I9000 zwar gerootet, möchte jetzt aber nicht unbedingt die komplette Firmware neu aufspielen.
Hat jemand die Möglichkeit, beide Dateien mal zu uppen?

Grüße
Baygon



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab 2.3.3 dbt offiziell über kies und bei mir ist der unterpunkt vorhanden
 
Hmmm, ist ja toll zu lesen, bei wem es alles funktioniert, aber das ist hier nicht gefragt.
  1. Threadtitel weist auf das Problem hin
  2. Das Problem wird von anderen Usern bestätigt
  3. Es wird nach Lösungen und/oder Tipps gefragt
Was nützt es also zu wissen, das es bei x anderen funktioniert?

Auch ich habe eine Updateversion über KIES (T-Mobileversion 2.3.3, I9000BOJV9) und damit geht es eben NICHT!

Noch ein Versuch:
kann mir bitte mal jemand zum Testen bitte die camera.apk und die camerafirmware.apk von einer Version zukommen lassen, die funktioniert? Zu finden sind diese Dateien im Ordner ./system/app (root benötigt).

Besten Dank
Baygon
 
Mir ist bewusst, dass es dem TE wenig weiterhilft wenn hier alle möglichen Leute schreiben, "Geht" oder "Geht nicht",

allerdings kann man das ganze damit auf das t-mobile branding eingrenzen und von einem evtl fehler in seinem gerät absehen.

Wenn ich heute abend zuhause bin (und es nicht vergessen habe) werd ich mal die beiden APK hochladen
 
moep83 schrieb:
Mir ist bewusst, dass es dem TE wenig weiterhilft wenn hier alle möglichen Leute schreiben, "Geht" oder "Geht nicht",

allerdings kann man das ganze damit auf das t-mobile branding eingrenzen und von einem evtl fehler in seinem gerät absehen.

Wenn ich heute abend zuhause bin (und es nicht vergessen habe) werd ich mal die beiden APK hochladen

Das wäre super, danke schon mal im voraus.

Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten