[ROM][4 August] CrystalPyramid v1.0.3 [Kernel: LeeDrOiD]

F

Fallwrrk

Gast
Auch wenns noch frisch ist, möchte ich euch heute ein ROM vostellen, welches momentan Leistungsmäßig das wohl schnellste ist und dazu sehr gut aussieht.
Ich rede von CrystalPyramid welches knapp 300 MB RAM frei hat nach einem frischen Reboot und dem Ausführen der App "Fast Reboot" (Beweis im Anhang). Was bietet es noch:
- Transparente Sense-Leiste wie beim Evo 3D
- Erweiterte 3D-Widgets (Uhr bewegt sich beim Neigen des Gerätes mit)
- Transparenter App-Drawer
- GPU UI rendering
- Sense höher als andere Apps prioritisiert (Sense wird bei großen Apps nicht mehr so schnell geschlossen)
- Eigene Engine zum Übertakten, damit keine Zusatzapp wie SetCPU laufen muss, funkioniert auch bis 1,8 GHz
- Weitere Animationen in Widgets hinzugefügt (alles wird lebendiger)
- Neuer Market schon drinnen
- TV-Effekt beim An- und Ausschalten

Und das alles laut ihm in ein paar Stunden Arbeit.

Ist momentan meine Lieblings-ROM. Ich dachte schon mike macht geile ROMs aber die, die ist einfach phänomenal.

Zum derzeitigen Zeitpunkt könnt ihr nur leider keine Apps wiederherstellen lassen, kommt aber noch.

Ihr werdet es sicher nicht bereuen, sie mal zu testen.

Download: [ROM][1 August]CrystalPyramid v1.0.2[Stock Kernel (for now)] - xda-developers

mfg Marcel
 

Anhänge

  • beweis300mb.jpg
    beweis300mb.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tho85, Applejuice, Neoby und 4 andere
Ich habe da nur 160 bis 170 mbyte rom frei... und nicht knapp 300 o.O?
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich so eine ROM nach Anleitung installiere, sind danach noch meine ganzen Apps+Einstellungen vorhanden?
Oder sollte dies mit Titanium Backup gesichert werden und dann wiederhergestellt?

Gruß
 
Immer vorher apps sichern, und vorm rominstallieren alle wipes machen, damit stellst du sicher das keine datenreste von irgendwelchen roms dein neues system stören!
 
Wie kann ich denn die Apps mit Titanium Backup sichern?
 
Wenn du root (am besten über s-off) hast startest du das programm, oder mybackup. und wählst "user apps sichern" oder sowas aus =)

wenn ichzum beispiel meinen instantmessenger auf ein neues system wiederherstelle funktioniert der direkt wieder, alle kontakte und accounts sind noch da =)
 
Alter das läuft ja mal soft xD und das mit allen stockapps drin xD
 
Danke für die Vorstellung, läuft bisher am besten. Nur wo finde ich das Tool zum Übertakten? Wie du schreibst soll das ja ohne Setcpu gehen.
Edit: habe die Anleitung auf XDA gefunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie installier ich da jetzt die Versin 1.01 kann man die updaten oder muss ich auch wieder wipe machen und so?
 
kein wipe, einfach aus der recovery drüber installieren
 
Und keine Apps wiederherstellen, schreibt der Entwickler sogar mit in den ersten Post. KANN zu Problemem führen.
 
nicht ganz, er sagt das du, wenn rosie das erste mal geladen aht nach dem setup du das gerät ERST neustarten sollst!

edit: also so hab ichs verstanden.. und hab gerade meine apps wiederhergestellt

edit 2 : die geänderten kurzeinstellungen find ich richtig gut! =) kann man die konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay also mache ich das am besten gleich nachdem ich Version 1.0 installiert habe? Will jetzt gerade 1.0 drauf machen, wenn die fertig ist gehe ich wieder ins Recovery und mache die drüber ja?
 
genau so hab ichs gemacht:

1.0 drauf,
handy rebootet,
kurz eingerichtet (keine apps installiert)
handy rebootet,
rebbot in die recovery
1.0.1 drüber installiert,
die overscroll etc mod.zip installiert
reboot und spaß =)
 
  • Danke
Reaktionen: raymann
Was ist Overscroll etc mod zip und wie installier ich die dann ^^

Ach so habs das stand unter extras
Ist Overscroll und homebat bat zip oder so =) installier ich die dann auch ganz normal über recovery ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
raymann schrieb:
Was ist Overscroll etc mod zip und wie installier ich die dann ^^

Ach so habs das stand unter extras
Ist Overscroll und homebat bat zip oder so =) installier ich die dann auch ganz normal über recovery ja?


jap
 
Hallo also ich habs mir rauf gespielt und kann es nur empfehlen, mit Speicher Beschleuniger hatte ich auch knapp 300 MB frei nach einem neustart des handys hatte ich nur 245 frei, aber immerhin tolles ROM und wie gesagt kann es echt empfehlen.

Sent from my s-off Sensation with CrystalPyramid Rom
 
Nachdem ich das hier drauf gemacht habe, zeigt es bei dem wettersperr Bildschirm das Wetter nicht mehr an =( steht immer da keine Vorsage vorhanden oder so kann mir da einer helfen
 
ist der Ort richtig eingestellt? Handy mit dem Internet verbunden?
 
Jap Handy ist mit dem Internet verbunden und meinen Ort indet es nicht mehr obwohl es ihn vorher gefunden hat... aber habe jetzt den nächstgelegenden ort eingestellt aber trotzdem bringts nichs =(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.937
Bench
Bench
U
Antworten
1
Aufrufe
1.278
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten