Kein gültiges Konto für Kontakte?

I

idontknow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe mit meinem Defy (2.2 Orginal Retail) vor einem Rätsel:

Situation:
Wenn ich neue Kontakte hinzufügen will kommt die Meldung "Kann keine Kontakte ohne gültiges Konto hinzufügen".
Alle bestehenden haben als verknüpftes Profil nur "Unbekannt-1".
Wenn ich online Kontakte bearbeite, hinzufüge usw. ist das gar kein Problem und wird syncronisiert.
Unter Konten steht mein Google und mein Motoblur-Konto.

Was dazu geführt haben könnte:
Ich hatte ein Durcheinander von Telefon- und Google-Kontakten, da habe ich unter Anwendungen den Cache bzw. die Anwendungsdaten der Kontakt-App gelöscht und das Handy neu syncronisieren lassen, hat alles geklappt.


Wie behebe ich diesen Fehler ohne ein Reset zu machen?
Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar...:smile:
 
Habe genau das gleiche Problem und noch keine Hilfe gefunden.:mad:

Kennt denn das keiner?
 
manni48 schrieb:
Habe genau das gleiche Problem und noch keine Hilfe gefunden.:mad:

Kennt denn das keiner?

Scheinbar nicht.. ich habs neu aufgesetzt..
 
Man kann auswählen welches Telefonbuch verwendet wird. Ich hatte das auch, hab dann an der Einstellung rum gespielt und es ging wieder. Was genau es war, weiß ich aber nicht.

Geht jedenfalls auch einfacher als den Dampfhammer auszupacken ;)
 
spec schrieb:
Man kann auswählen welches Telefonbuch verwendet wird. Ich hatte das auch, hab dann an der Einstellung rum gespielt und es ging wieder. Was genau es war, weiß ich aber nicht.

Geht jedenfalls auch einfacher als den Dampfhammer auszupacken ;)

Normalerweise ja, bei uns aber eben nicht. Wie gesagt, bevor es überhaupt zur Auswahl kommt, kommt die Meldung, dass kein einziges gültiges vorhanden ist..

Wie es schon oben im Text steht. ;)
 
Nein, man kann das auch im Adressbuch selbst noch auswählen, nicht der Speicherort, sondern welches überhaupt verwendet wird. Kannst dir beispielsweise das Google Konto sparen. Jedenfalls einmal alle deaktivieren und dann wieder aktivieren, könnte helfen.
 
spec schrieb:
Nein, man kann das auch im Adressbuch selbst noch auswählen, nicht der Speicherort, sondern welches überhaupt verwendet wird. Kannst dir beispielsweise das Google Konto sparen. Jedenfalls einmal alle deaktivieren und dann wieder aktivieren, könnte helfen.

Du verstehst den Knackpunkt nicht. Es gibt kein gültiges Adressbuch, alle Kontakte sind "Unbekannt-1" zugeordnet..
 
Hi;
habe jetzt auch einen Antwort von Motorola: Reset auf Werkseinstellungen:cursing:

Habe ich mir fast gedacht.

@idontknow: hat das bei dir alle problemlos geklappt?

Gruß
manni
 
Klar, was soll daran nicht klappen. Bekommst nachher alle Googlekontakte wieder drauf, wenn du irgendwas aufm Handy hast was nicht mit Google sync. ist, ist es dann natürlich weg.. also zur Not besser vorher noch exportieren (wenn das zB über die Motorola Tools geht) und hoch zu G.

Jetzt sind aber alle wieder perfekt zugeordnet :)
 
Nabend,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen, das Kennwort vom Motoblur Account zu ändern. Danach waren alle Kontakte richtig zugeordnet und ich konnte auch wieder neue anlegen.

Klingt blöd, war aber so. :smile:
 
Ich kann Deine Lösung bestätigen. Durch Änderung des Kontopasswortes wird der Fehler beseitigt. Kontaktdaten lassen sich wieder wie gewohnt eingeben. Da muss erst mal einer drauf kommen !!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten