Autostarts bearbeiten (als root)?

AndroidJunkie

AndroidJunkie

Dauergast
166
Nun da wir alle root haben (merci Sera!), wäre es doch interessant diverse Apps am Autostart zu hindern...
Bei mir starten Swift, Facebook, Phone Portal, etc mit. Ich beende sie immer via Taskmanager, aber dank root müsste man den Start doch unterbinden können, oder?
 
Dafür gibt es die App "Autostarts" auf dem Markt. Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht - aufgrund des "Market-Issues" nicht zu sehen ist ;)
 
Archer schrieb:
Dafür gibt es die App "Autostarts" auf dem Markt. Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht - aufgrund des "Market-Issues" nicht zu sehen ist ;)
Was sind denn diese market issues? Irgendwie wollte mir das in meinem anderen topic keiner verraten :(
 
Milp schrieb:
Was sind denn diese market issues? Irgendwie wollte mir das in meinem anderen topic keiner verraten :(

Das einige Apps bei den freien Milestones zB bei Amazon gekauft nicht angezeigt werden

Issue (engl.) = Thema, Streitpunkt, Angelegenheit
 
Das Steinchen, die von Amazon ohne Branding (O2, Vodafone) verkauft wurden die "geschützten" Apps im Market nicht sehen können, weil google diese nicht freigegeben hat.

OT: Nährt natürlich das Gerücht, dass die 30% der App-Einnahmen an Carrier ausgeschüttet werden ;)
 
Archer schrieb:
Dafür gibt es die App "Autostarts" auf dem Markt. Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht - aufgrund des "Market-Issues" nicht zu sehen ist ;)

Autostarts kann die Apps nicht deaktivieren bzw hängt sich beim Versuch auf.
Aber Startup Auditor erledigt das zuverlässig (auch ohne root, da er beim boot startet und alle ausgewählten Apps killt)
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe
AndroidJunkie schrieb:
Autostarts kann die Apps nicht deaktivieren bzw hängt sich beim Versuch auf.
Aber Startup Auditor erledigt das zuverlässig (auch ohne root, da er beim boot startet und alle ausgewählten Apps killt)

Hast du mehr Informationen dazu? Das Programm stürzt tatsächlich ab? Super wäre ein Ausschnitt des Logs.
 
AndroidJunkie schrieb:
Autostarts kann die Apps nicht deaktivieren bzw hängt sich beim Versuch auf.
Aber Startup Auditor erledigt das zuverlässig (auch ohne root, da er beim boot startet und alle ausgewählten Apps killt)

Autostarts hängt sich bei mir nur auf wenn das USB-Debugging nicht aktiviert ist:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging
 
weiss einer wie sich autostarts bei deaktivierten Apps genau verhält?

Beispiel: Ich deaktiviere SMS/MMS.

Bleibt die App nun die ganze Zeit inaktiv oder aktiviert es sich von selbst, aber erst wenn eine SMS kommt?
 
miracle2k schrieb:
Hast du mehr Informationen dazu? Das Programm stürzt tatsächlich ab? Super wäre ein Ausschnitt des Logs.

Logs kann ich dir leider keine schicken, habe das Programm innerhalb der ersten 24h deinstalliert wg Erstattung. Wenn ich es nun nochmals installiere, gibts keine Erstattung mehr...
 
gokko schrieb:
Autostarts hängt sich bei mir nur auf wenn das USB-Debugging nicht aktiviert ist:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

DANKE das wars!!!!!!nach aktivieren usb debugging gehts ohne probleme wieder!!!!!
 
Hey leute,

kennt jemand eine möglichkeit zum unterbinden der automatisch startenden programme (also keine autostarts, welche nach einem neuboot gestartet werden, sondern solche die ständig im hintergrund automatisch gestartet werden.) Als bekannte Programme könnte ich die facebook-app oder google+ app nennen. Diese starten sich ständig automatisch, selbst wenn ich es per hand(einstellungen -> anwendung) gestoppt habe und dies obwohl ich mich bei beiden apps abgemeldet habe(und benachrichtigung ist auch aus).

kennt jemand eine möglichkeit?
 
im market mal nach "Gemini App Manager" suchen ;) damit kann man das für alle Apps bearbeiten ;) aber man muß vorsichtig sein...
es kann passieren, das eiige apps dann nicht mehr korrekt funktionieren (z.b. autostart vom market, wenn man alles deaktiviert, startet der download nicht immer)
 
  • Danke
Reaktionen: xanya
danke... funktioniert soweit wie gewünscht ;)...
 
kein Problem ;)
 
Ich mach's mit "Autorun Manger".
Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Speziell der "Erweitert Tab" hilft, Apps zu bändigen, die meinen, immer im Speicher bleiben zu müssen. Google Maps zum Beispiel.
 
also, der Link ist gut ;) und es stimmt ja auch soweit, was da steht, besonders dieses "Ungenutzter Ram, ist verschwendeter Ram" still vollkommen bei Linux Systemen....

allerding muß man auch bedenken, das es apps gibt, die im Hintergrund recht aktiv sein können, und das obwohl sie gerade nicht benötigt werden, und diese apps kill ich dann auch gerne...

und am ende jedem so wie er will ;)
 
der artikel ist wirklich gut. sollte jeder mal lesen der im root forum aktiv ist :p
 
Es sei denn, man weiss das schon und predigt das seit einem Jahr regelmäßig in jedem Taskkiller-Thread :p
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.824
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.212
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten