SMS und Telefondienst deaktivieren?

S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Forum,

musste gestern mal meine Base Karte gegen die Ersatzkarte von Netzclub wechseln.
Jetzt beomm ich oft eine sms Meldung, das die sms nicht gesendet werden kann, da ich, logischerweise kein Guthaben auf der Karte habe. Soweit so Gut.... Ich will aber auch keine SMS verschicken oder telefonieren. Auch eine sms hab ich nicht geschrieben. Eventuell hab ich ne App drauf, welche eigenstaendig smsen will.

Das will ich unbedingt verhindern.
1. Wie finde ich heraus, welche App da unerlaubte Sachen macht.
2. Kann ich die Sms und telefonfunktion (nicht die Datenverbindung) deaktivieren.

Das kann gerne alles weg. Diese Dienste werde ich nicht brauchen.

Lg Stephan
 
geht folgendes nicht? hab ich von unserem overcome-entwickler.
ob das bei normalen tabbis auch geht, weiß ich nicht


Turning the 3G-based Tab into a “Wi-Fi only” device (Disabling the GSM Radio!)

To disable the GSM Radio:
• Bring up your Phone/Dialer program
• Enter: *#*#4636#*#*
• Select Device Information
• Scroll to the bottom
• Tap the “Turn Off Radio”
This will disable all Cell/GSM/EDGE connections – should only be used for those who do not subscribe to a data/cell package. This will leave Bluetooth/Wi-Fi (I think) on so you can still connect Bluetooth devices etc., as opposed to switching to Airplane mode which turns everything off!
 
Damit deaktivierst du das gesamte Modem und das will er ja nicht!
 
aso, dachte, mit datenverbindung meint a wifi/bt
 
Danke für die Infos,
genau das möchte ich machen :) Mobile Daten + Wifi aber kein SMS oder Telefon.
Habe im Market einiges gefunden, allerdings nur blocken die Apps nur eingehenden Krams.

Bleibt auch noch die Frage, warum will da und vorallem was will da immer SMS versenden.

wenn ich versuche mit Startupcleaner den SMS Dienst zu deaktivieren schmiert das App ab. Aber in dieser Richtung wäre ich ja schon Glücklich. Wählen und simsen = NEIN.

lg Stephan
 
hmm, i kenn mi da ned so aus, aber gibts nicht reine datenkarten zu kaufen?
da dürfte dann ja eig. auch kein sms/tel gehen
 
Arcelor schrieb:
*#*#4636#*#* --> Geräteinformationen --> runterscrollen..... und folgendes ausprobieren.

[schnipp]...[schnapp]

Gruß,
Arcelor...

Hallo zusammen,

ich habe bei BASE das BASE Tab gewonnen (ohne SIM-Karte) und bin von dem kleinen Ding eigentlich sehr angetan.:thumbup:
Allerdings möchte ich die Telefonfunktion des BASE Tab abschalten, da ich es defibitiv nicht zum Telefonieren oder Surfen über GSM/UMTS nutzen werde.:unsure:
Funktioniert die oben genannte Ziffernfolge auch bei dem Gerät und wenn ja, wie muß ich vorgehen?:confused2:

Viele Grüße
Pepper
 
Willkommen im Forum Pfeffer :)

Du brauchst dann eigentlich gar keinen Eingriff machen.
Einfach nur den Flugmodus und darauf WLan aktivieren.

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Haken bei Offline-Modus --> darauf Haken in WLan-Einstellungen für WLan setzen.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Willkommen im Forum Pfeffer :)

Du brauchst dann eigentlich gar keinen Eingriff machen.
Einfach nur den Flugmodus und darauf WLan aktivieren.

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Haken bei Offline-Modus --> darauf Haken in WLan-Einstellungen für WLan setzen.

Gruß,
Arcelor...
Hi Arcelor,

klappt nicht. Sobald ich den Flugmodus aktiviert habe, kann ich den WLAN-Button nicht mehr aktivieren! :crying:

Gruß
Pepper
 
Also bei mir funktioniert es. Und ich meine auch bei einem Stock-Rom (originale Firmware)

Welche hast Du denn?
Schaue dafür unter Einstellungen --> Info zum Gerät oder ähnlich lautend...
 
...Flugmodus und Wlan gleichzeitig funktionieren bei meinem Galaxy-Tab P-1000 einwandfrei. Gesetzt mit dem Android Assi (Werkzeuge).
 
Arcelor schrieb:
Also bei mir funktioniert es. Und ich meine auch bei einem Stock-Rom (originale Firmware)

Welche hast Du denn?
Schaue dafür unter Einstellungen --> Info zum Gerät oder ähnlich lautend...

Also: Einstellungen -> Telefoninfo

Modellnummer: BASE Tab

Android-Version: 2.2

Baseband-Version: V9B01

Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
zte-kernel@Zdroid-SMT

Build-Nummer: FRY_EPLUS_V9V1.0.0B03

Kann ich da auch eine andere Firmware draufspielen???
 
Herby3 schrieb:
...Flugmodus und Wlan gleichzeitig funktionieren bei meinem Galaxy-Tab P-1000 einwandfrei. Gesetzt mit dem Android Assi (Werkzeuge).

Aha, den Android Assistant habe ich auch drauf.

Allerdings passiert dort das selbe, wenn ich den Flugmodus anklicke, graut sich der WLAN-Button aus... :cursing:
 
Du kannst auch andere Roms aufspielen.
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab auf Android-Hilfe.de
Würde mich an Deiner Stelle aber lieber erst einmal im Forum einlesen.

Wegen dem WLan wundere ich mich allerdings bei Dir.
Muß doch funktionieren?

Ich guck mal und melde mich, falls nicht jemand eine Lösung hat.



Nachtrag:

Hast Du dich denn überhaupt schon an Deinem WLan-Router angemeldet?


Guck auch mal dort und lese ebenfalls diesen ganzen Thread hier.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/50642-moechte-nur-ueber-wlan-ins-netz.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-telefonfunktion-aus.69054.html#post-1405289



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auschslten taste gedrueckt halten und datennetz modus deaktivieren aber wenn du einfach keine sim.drinne hast ist das doch eh egal
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
PepperLewis schrieb:
Aha, den Android Assistant habe ich auch drauf.

Allerdings passiert dort das selbe, wenn ich den Flugmodus anklicke, graut sich der WLAN-Button aus... :cursing:


Das passiert bei mir auch - zunächst. Wenn ich dann ein zweites Mal darauf klicke und ein paar Sekunden warte, aktiviert sich zusätzlich W-Lan.
 
cosmic7110 schrieb:
Auschslten taste gedrueckt halten und datennetz modus deaktivieren aber wenn du einfach keine sim.drinne hast ist das doch eh egal

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen :D


.
 
Arcelor schrieb:
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen :D


.
Hey Jungs,

soweit so gut, aber es klappt immer noch nicht... :crying:
Wie dem auch sei, ich sollte vielleicht doch nochmal sagen, dass es sich nicht um ein Samsung Tablet handelt.
Hab gerade festgestellt, dass ich hier ja eigentlich im total falschen Forum bin und eigentlich hier hin müsste ZTE Forum auf Android-Hilfe.de... :huh:

Kann man den Thread da hin verschieben?

Viele Grüße
Pepper
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.842
harry5
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.469
haddi1411
H
silversurferrt
Antworten
5
Aufrufe
1.504
silversurferrt
silversurferrt
Zurück
Oben Unten