[Gelöst] kein Kamera-Preview mehr

S

SCARed

Stammgast
160
ich habe seit kurzem das problem, dass bei mir kein preview mehr angezeigt wird. wenn ich dann blind das foto schieße, wird es ganz normal aufgenommen. auch die verwendung einer anderen kamera-app hat da keinerlei abhilfe gebracht.

ach ja: ich habe froyo drauf (ganz offiziell, dazu den launcher pro und ein paar apps (quicksettings, android assistant, ledefy wegen der bildschirmhelligkeit). root ist vorhanden, habe aber keine der kamera-apps gelöscht.

wäre für ratschläge dankbar.

CM7 habe ich mich noch nicht rangetraut, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, welche kamera ich habe, ob also CM7 überhaupt richtig bei mir läuft.
----------------------
update: auch ein full-wipe hat nichts gebracht. wäre also für ratschläge ausgesprochen dankbar.

und noch was: auch der videoplayer will nichts mehr abspielen ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SCARed

Schau am besten im Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL] im ersten Posting nach, das müsste dein Problem lösen.
 
wenn du den cache der kamera meinst: nope, das hatte ich bereits ganz am anfang schon versucht. aber das problem ist ja nicht, dass die bilder schwarz sind (die fotos werden ganz normal, kann ich mir in der gaelrie ansehen), sondern dass ich sie quasi blind schießen muss, weil BEIM fotografieren nix angezeigt wird (außer dem HUD).

ach ja: noch jemand ne idee wegen den videoplayer? auch mit dem Defy aufgenommene videos werden mit schwarzem bildschirm abgespielt ... :confused:
 
du sagst du hast root, hast du zufällig schon 2ndinit drauf gepappt um cwm zu installieren?
 
ja, 2ndinit ist drauf. kann das das problem erzeugen? ich hatte halt vor, irgendwann mal auf CM7 umzustigen, aber mich bisher noch nicht endgültig dazu durchringen können ...

hab IIRC die stable-version von 2ndinit drauf (0.6.5 - ohne nachzuschauen).
 
2ndinit verursacht diesen bug! die einzige version mit der es funzt ist 1.7(oder 2ndinit deinstallieren, cwm bleibt)

es könnte aber auch schon reichen im cwm den autoboot auf "normal" zu stellen
 
  • Danke
Reaktionen: MAC_MUC, pfefferkuchen und SCARed
Dickes THX! Das umstellen im cwm hat wirklich bereits geholfen. Da wäre ich im leben nicht alleine drauf gekommen.
 
SCARed schrieb:
Da wäre ich im leben nicht alleine drauf gekommen.

Ich auch nicht als ich das problem hatte, habs dann beim suchen mehr zufällig gefunden weil im market in einem kommentar ein hinweis war.
 
Hallo Community,
ich habe gestern bei meinem Motorola Defy ein seltsames Problem bemerkt.
Und zwar geht die Videofunktion nicht mehr.
Genauer gesagt zeigt das Display nichts mehr an.
Bei Youtube (über das Tool und auch über den Browser) kommt nur der Ton und kein Bild.
Wenn ich Photos oder Videoaufnahmen mache sehe ich auf dem Display nichts,
kann aber jeweils Aufnahmen machen, die allerdings nicht wiedergegeben werden können,
aber als Datenablage in dem jeweiligen Ordner auftauchen.
Flash 10.3 ist installiert. Das Handy ist gerootet und leicht übertaktet (mit Stability Test über mehrere Stunden getestet)
Installiert ist der Launcher Pro als Homescreen App.
Es läuft unter Froyo mit aktiviertem Blur.
Neustart mit Akku raus und rein hat nichts geholfen.
Ansonsten läuft das Handy sehr rund und zuverlässig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Möchte ungern gleich einen Factory Reset machen.

Danke schonmal und besten Gruß,
Nils
 
Wow prima, hat geklappt.
Wollte schon komplett alles neu machen. Da wäre ich NIE drauf gekommen und somit bleibt mir sehr viel Arbeit und Zeit erspart.
Welches 2ndInit sollte ich denn jetzt installieren, wenn ich auf Gingerbread / Cyanogenmod umsteigen möchte?

Ich danke euch und trink ein entspanntes Bier drauf. Auf Euch...Prost!!!
Nils
 
Mit normal-boot gehen mehr oder weniger alle, mit cum-boot die 1.7
 
sorry, aber was ist der cum-boot?
danke
 
pfefferkuchen schrieb:
sorry, aber was ist der cum-boot?

Die Erklärung ist wahrscheinlich nicht ganz jugendfrei... :lol:
 
sollte cwm heißen, die autokorrektur der orginalen androidtastatur dachte sich das wohl anders :)
wollte damit nur zum ausdruck bringen das dieser fehler hauptsächlich bei einem boot direkt in die cwm recovery auftritt, jedoch nicht beim normalen booten.

@Paprikaschote
ferkel du! aber wenn wir schon dabei sind, gibt ein Wix Tutorial :lol:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten