LG Optimus 3d mit vf branding - keine Internetverbindung mit o2 Karte

E

essch

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe seit gester versucht (leider bisher erfolglos) das mobile Internet bei meinem LG Optimus 3d P920 gängig zu machen.
Es hat ein Vodafone-Branding und scheint mir nicht zu erlauben, mit anderen Karten ins Internet zu gehen. Möchte eine O2-Karte benutzen.
Daten sind aktiviert. Habe schon versucht einen neuen APN einzurichten, aber das LG zeigt mir einen schwarzen Bilschrirm, wenn ich im entsprechenden Menüpunkt gehe.

Was kann ich machen?? Gibt es die Möglichkeit das Branding irgendwie manuell zu umgehen und doch noch Internet zu haben. Verweigere mich dem Gedanken, mein neues Handy wieder zurück schicken zu müssen.

Grüße

Eik
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, da er im Bereich Anregungen fehl am Platz war.

Dort wo Du den schwarzen Bildschirm im Menü "APN" siehst, einfach mal die Menütaste drücken, dann kannst Du auch einen APN anlegen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Geh einfach auf die o2 seite und such mal nach einer konfigurations-sms. diese lässt du dir schicken. wenn du sie bekommen hast einfach ausführen und das wars...das branding hat übrigens nichts damit zutun.
 
Jackthecrack schrieb:
Geh einfach auf die o2 seite und such mal nach einer konfigurations-sms. diese lässt du dir schicken. wenn du sie bekommen hast einfach ausführen und das wars...das branding hat übrigens nichts damit zutun.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Wenn man sich die SMS schicken lässt , bekommt man als Antwort " man soll sich an den Kundenservice wenden".
Werde ich morgen mal machen und dan schauen ob es dann funktioniert.
 
Bei Android geht es nicht. Bitte Support anrufen die schicken ne Mail.
oder Suchfunktion nutzen.
Gibt genug Threads die die korrekten Provider Einstellungen beinhalten.

PS: Da hatte ich bisher wohl immer glück. Bei allen Fremdgebrandeten Geräten waren die Einstellungen von o2 immer vorhanden.
 
O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.757
EpoX2603
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.428
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten