Deinstallation von vorinstallierter Testsoftware?

Shobu

Shobu

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinsam,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ich kann es richtig beschreiben und zwar habe ich mir die PRO Version von SoundHound gekauft, vorinstalliert war seit Anfang an auf meinem Desire HD die Test Version, nun habe ich beide Programme installiert, nun meine eigentliche Frage, wie deinstalliere ich die Test Version? Habe bereits unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten geschaut, mir ist dort keine Möglichkeit gegeben eine Deinstallation vorzunehmen. Ähnliches Problem habe ich auch bei der Test Version von UNO oder z.B. Guitar Hero.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Shobu.
 
Ohne root ist da nix zu machen.
 
Verstehe ich das richtig? Du hast das Gerät gekauft und da waren die 3 Apps schon drauf?
Und diese Apps tauchen bei Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten nicht auf?

Dann würde mir auf die Schnelle nur Titanium Backup einfallen, das auch kann auch Systemprogramme deinstallieren.

Rootrechte voraus gesetzt.

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Verstehe ich das richtig? Du hast das Gerät gekauft und da waren die 3 Apps schon drauf?

Ja genau, seit Anfang an waren Sie installiert.

U.a. UNO Trial, SoundHound (free), Tower Bloxx NY Trial.
matt_jackson schrieb:
Und diese Apps tauchen bei Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten nicht auf?
Doch Sie tauchen teilweise auf, aber sind nicht deinstallierbar. Warum auch immer?
matt_jackson schrieb:
Dann würde mir auf die Schnelle nur Titanium Backup einfallen, das auch kann auch Systemprogramme deinstallieren.
Habe ich gedownloadet und installiert, nur kommt eine Fehlermeldung, dass keine Root-Rechte verfügbar seien...

Aber muss doch möglich sein die vorinstallierte TRIAL/ Test Software zu löschen bzw. mit der bezahlten/ echten Software auszutauschen??

Viele Grüße, Shobu.
 
Mhh... ohne es getestet zu haben und einfach ins Blaue geschossen, was wäre denn wenn du die Vollversion deinstallierst, dann die trial aus dem Market installierst und dann wieder deinstallierst?

Ansonsten meckert Titanium Backup wegen fehlender Rootrechte.
Das wäre dann tatsächlich die letzte Lösung, damit bekommst du es auf jeden Fall runter. Dann auch mit anderen Apps wie Root Explorer etc.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shobu
matt_jackson schrieb:
Mhh... ohne es getestet zu haben und einfach ins Blaue geschossen, was wäre denn wenn du die Vollversion deinstallierst, dann die trial aus dem Market installierst und dann wieder deinstallierst?

Meinst Du jetzt die Trial Version aus dem Market nochmal über die schon bereits vorinstallierte Trial Software drüber installieren? Meinste das wäre richtig :huh: Klar nen Versuch wär es Wert, aber...
matt_jackson schrieb:
Ansonsten meckert Titanium Backup wegen fehlender Rootrechte.
Das wäre dann tatsächlich die letzte Lösung, damit bekommst du es auf jeden Fall runter. Dann auch mit anderen Apps wie Rott Explorer etc.
Und wie kann ich Titanium Backup Pro dazu auffordern nicht mehr zu meckern?

Danke!
 
Soundhound is im ROM, da bringt installieren/deinstallieren via Market überhaupt nix. Die anderen Apps sind vom Branding (ich tippe mal auf Vodafone oder T-Mobile?)

Titanium Backup braucht root - wie bereits gesagt OHNE ROOT IST NICHTS ZU MACHEN!
 
  • Danke
Reaktionen: Shobu
Shobu schrieb:
Und wie kann ich Titanium Backup Pro dazu auffordern nicht mehr zu meckern?
In dem du für dein Gerät die Rootrechte frei gibst.

Weiterführende Lektüre findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]HIER->[/OFFURL]

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: Shobu
Wenn Du nicht viel Wert auf HTC-Widgets legst, wäre die einzigste Alternative zu root ein alternativer Launcher wie LauncherPro oder GoLauncher, da diese Apps in der Appliste verstecken können. Es funzen dann aber keine HTC-Widgets wie die Uhr mit Wetter oder Friendstream mehr. Richtig deinstalliert sind die dann aber natürlich nicht.
 
Danke Euch beiden :)

(ich tippe mal auf Vodafone oder T-Mobile?)

Vodafone hab ich ;-)

Also ohne rooten nichts möglich?
Komisch, echt komisch von Android das man diese Trial Versionen nicht löschen kann auf herkömmlicheweise... Aber bedeutet rooten nicht so viel wie manipulieren, d.h. es können doch dadurch auch negative Sachen entstehen oder?

Weiterführende Lektüre findest du HIER->

Ziemlich viel Text und kompliziert für Anfänger... :drool:
 
Klar ist ein gewisses Risiko dabei. Aber es lohnt sich :) vor allem das dämliche Branding loszuwerden. Das Risiko hält sich aber im überschaubarem Rahmen. Anschließend steht einem die große weite Welt der custom ROMs offen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.848
Phiber2000
P
HobbyD.
Antworten
1
Aufrufe
1.519
JediDevil
JediDevil
P
Antworten
1
Aufrufe
923
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten