[Gelöst] Energieverwaltung - Synchronisation?

B

Beethoven

Neues Mitglied
0
Hallo, liebes Forum,

ich habe mir das sehr praktische Energiesteuerungs-Widget auf den Homescreen gelegt, weil ich zu jeder Zeit einen direkten Zugriff auf Bluetooth, GPS, Helligkeit und WLAN haben möchte. Mit dem Tool bin ich sehr zufrieden, funktioniert hervorragend.

Allerdings gibt es da noch einen fünften Button, und zwar ein Synchronisationssymbol. Auf diesem Screenshot kann man das Widget sehen:

http://www.teczilla.de/wp-content/uploads/2009/12/Android-2.1.jpg

Meine Frage ist nun: Welche Funktionen schaltet man mit dem Sync-Button ein bzw. aus? Ich habe bereits festgestellt, dass der Versand von Fotos über Googlemail nur dann funktioniert, wenn Sync aktiviert ist. Aber welche anderen Funktionen werden damit deaktiviert? Und wie viel Strom spart man damit wirklich?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Uli
 
hi, ich denke mal den Email, kontakt sync stoppt es.

ot:

hast du ein milestone? weil dein dock so like Hero ausschaut..
 
Die Synchronisation mit allen Google Services (u.a. Mail, Kontakte, Kalender) wird damit deaktiviert.
 
Operator schrieb:
Die Synchronisation mit allen Google Services (u.a. Mail, Kontakte, Kalender) wird damit deaktiviert.

Jop, so ist es. NICHT aber zB Mails über einen anderen Anbieter als Gmail! Also es wird nicht der volle Kontakt mit dem Netz unterbunden, sonder NUR mit deinem Google-Account!
Stromsparen ist damit nicht wirklich drin, da das ja alles über Push läuft und nicht andauernd manuelle Anfragen an google schickt
 
Danke für die Infos!

Habe wirklich ein Milestone, das Foto hatte ich lediglich im Netz entdeckt und es passte zu meinem Problem.

Gruß

Uli
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Harro L
H
R
Antworten
7
Aufrufe
2.104
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten