ClockwordMod Recovery 3.0.2.4 Problem?!

S

Superluk

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

also entweder ich hab grad n Brett vorm Kopf oder mein Recovery spinnt wirklich...

Nachdem das Rooten problemlos und die anschließende Installation vom ROM-Manager und ClockworkMod Recovery 3.0.2.4 (angeblich) erfolgreich geklappt hat, wollte ich mir heute nachdem mich Lubomir so von Cyanogen überzeugt hat ( :D ) gleich die 7.1.0-RC1 flashen und vorher noch ein NANDroid-Backup machen.

Und irgendwie hab ich im Recovery folgendes Problem: Es startet sich ganz normal und mit Vol. +/- kann ich auch zwischen den Optionen ganz normal hin- und herswitchen, wenn ich dann aber eine Option (ganz egal welche, passiert bei allen das gleiche) mit der Power-Taste auswählen will, erscheint nur das ClockworkMod-Symbol und sonst passiert weiter nichts...kann dann nur den Akku rausnehmen und wieder normal booten.

Als ich das Backup direkt vom ROM-Manager aus starten wollte, hat es mir zwar dann den Fortschrittsbalken des Backups usw. angezeigt und am Ende Erfolg vermeldet, aber die Backup-Datei ist leider unauffindbar. Sie wird weder im ROM-Manager unter Backups verwalten noch auf der SD-Karte irgendwo angezeigt...und wie gesagt das Recovery lässt sich ned bedienen.

Hab ROM-Manager und Recovery schon mehrmals neu installiert und deinstalliert, bringt nix...

Könnte sein dass ich mich grad voll zum Affen mache und irgendwas simples falsch mache, aber ich wüsste echt nicht was und hab auch nix hier im Forum dazu gefunden^^

Danke im Voraus!
 
Superluk schrieb:
... nachdem mich Lubomir so von Cyanogen überzeugt hat ...

HAHAHA :D

Zu dein Problem: Hast du S-OFF und SuperCID?
Und welchen Bootloader hast du?
 
Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Im Recovery navigiere ich mit der Scrollwippe am unteren Bildschirm, die Lautstärke- und Powertasten sind da ausser Funktion. Was du beschreibst klingt wie der Bootloader. Bist du sicher im Recovery zu sein?
 
Pumeluk2 schrieb:
Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Im Recovery navigiere ich mit der Scrollwippe am unteren Bildschirm, die Lautstärke- und Powertasten sind da ausser Funktion. Was du beschreibst klingt wie der Bootloader. Bist du sicher im Recovery zu sein?

Ja ist er...
Das Recovery geht mit der Power-Taste in eine art Schlafmodus...

auswählen musst du mit dem Trackpad
 
  • Danke
Reaktionen: Superluk
Lomb schrieb:
Das Recovery geht mit der Power-Taste in eine art Schlafmodus...

auswählen musst du mit dem Trackpad

Danke dafür, dachte die Steuerung ist mit der im Bootloader identisch...^^

Das Backup hat gerade im vierten Anlauf dann auch mal geklappt, aber von den ersten Versuchen ist einfach keine Datei erstellt worden, ka warum. S-OFF und SuperCID hab ich.
 
Lomb schrieb:
auswählen musst du mit dem Trackpad

Hmm - Trackpad funktioniert bei mir (seltsamerweise) nicht. Bei mir funktioniert die Navigation im Recovery so:

- vol + / vol -: scroll-down / scroll-up in der Auswahl
- camera-Auslöser: ENTER / Select
- power: ESC / eine Ebene höher

Ist tatsächlich anders als im Bootloader und hat mir beim ersten Mal auch schweres Kopfzerbrechen bereitet :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe wollte cyanogenmod 7 flashen , hat auch alles soweit geklappt aber beim starten von cyanogen lädt mein DZ ne dauerschleife ( Das Bootbild erscheint dann wird geladen bis der pfeil sich nicht mehr dreht , dann fängt alles wieder von vorn an... das bootbild erscheint... ) Hat jemmand idee was ich falsch gemacht habe ?
 
da würde mir als Fehlerquelle der Reset der Einstellungen der bisherigen Installtion einfallen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
E
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Tom.Braun
T
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Orchideenblume
Orchideenblume
Zurück
Oben Unten